Fehlercode 2618-0521

  • Hello vielleicht kann mir einer von euch helfen.


    Eine Freundin und ich versuchen seit Tagen, dass sie entweder auf meine Insel kommt oder ich auf ihre. Es wird ständig der oben genannte Fehlercode angeschrieben und es funktioniert einfach nicht. Wir beide haben kein schlechtes/langsames Internet und da passt alles, aber es funktioniert trotzdem nicht.:rly: Wir haben es auf alle möglichen Weisen probiert.

  • Schaut mal in den einstellungen bei einem internet test nach wie euer NAT-Typ ist


    Dieser MUSS NAT-typ B sein mindestens oder A (wäre natürlich am besten

  • Hi :)


    Diese Problem hatte auch eine Freundin von mir, es wäre gut, wenn ihr beide mal versucht auf andere Inseln zu reisen - um zu sehen, an wem es liegt.*:)*


    Wenn der NAT-Typ schlechter als B ist (also C/D/E), dann hilft es eventuell den Router neu zu starten (min. 2 Minuten abgedreht lassen) & die Switch ebenso neu zu starten.

    Bei einigen funktioniert es auch, wenn sie einen mobilen Hotspot mit dem Handy öffnen, das sollte man aber nur machen, wenn man genug Mobile Daten hat.:rofl:

    Bei meiner Freundin hat das alles jedoch nicht gereicht, sie hat dann eine Portweiterleitung eingerichtet. Infos dazu findest du, wenn du den Fehler-Code bzw. Portweiterleitung googelst, es gibt sogar Anleitungen von Nintendo selbst.


    Ist der NAT-Typ A oder B und es funktioniert trotzdem nicht, liegt es an etwas anderem. Damit kenne ich mich leider nicht aus, aber dazu gibt es auch Erklärungen online.*:D*


    Ich hoffe das hilft euch!


    LG

    :bernd: :iris: :markus: :sandrine: :sinan: :monika: :anette: :bella: :freddy::vroni:


    temporär inaktiv

  • Ansonsten lässt sich das Problem mittels Portzuweisung lösen technisches Verständnis muss da sein


    Oder per LAN Adapter und dazu gehörigem LAN Kabel

  • Also:

    NAT Typ A heißt, dass die Switch direkt im Internet hängt (weil der Router die Ports direkt auf sie forwarded)- funktioniert gut, aber die Switch ist halt nicht "hinter" dem Router geschützt, sondern potentiell von außen angreifbar. Vorteil: man kann mit allen anderen Switches, die hinter lustiger Technik hängen, spielen- egal, welchen NAT-Typ diese haben.


    NAT Typ B heißt, dass der Router zwischen Internet und der Switch GENAU EINE sog. Network Adress Translation (NAT) macht, die Switch also von außen nur über einen Schritt (den Router) erreichbar ist. Diese Konfiguration ist die bei weitem häufigste und tritt auf, wenn man eine Switch ohne weitere Konfiguration über einen normalen Router (wie z.B. eine FritzBox, nicht etwa einen GigaCube oder etwas vom Netzanbieter "Verkonfiguriertes") ins lokale WLAN packt. Das weiß Nintendo auch, und hat es so eingerichtet, dass Typ B mit Typ B spielen kann- aber nicht mit Typ C und schlechter.


    Wer also NAT Typ B hat, braucht nichts zu ändern- und IMHO sollte er auch nichts ändern, sondern es sollte auf der Gegenseite dafür gesorgt werden, dass die Switch NAT Typ B bekommt.


    M3T4L-JULIA Welche NAT-Typen habt ihr denn?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara