Hilfe Nintendo account

  • Hey ihr Lieben ?


    Ich bin nicht so gut im erklären, hoffe ich bekomm es hin so das man mein problem versteht ?


    Ich habe seit ein paar Wochen ne 2 switch , habe aber nur ein Nintendo account

    Nun möchten mein Mann ein im eshop gekauftes Spiel spielen und mein Sohn an der anderen eins spielen mit Kassette


    Das Problem mein Mann wird dann rausgeworfen aus dem spiel , warum?


    Ich habe dann eben die Familie Mitgliedschaft gekauft , aber trotzdem geht das nicht !

    Und um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wie ich was wo wie ändern einstellen oder sonst was wie machen soll.


    Eigentlich komme ich recht gut klar mit Technik und sowas aber Nintendo macht mich echt verrückt :lachen::drool:


    Kann mir BITTEEEEEE jemand helfen :cry:

    Was bringen mir zwei Konsolen, wenn ich nur an einer zur Zeit spielen kann?


    Lg

  • Ich glaube, dass ist grundsätzlich so von Nintendo eingerichtet... Am besten die zweite Switch auf einen eigenen Nintendo-Account registrieren. Oder die eine Switch vom WLAN trennen. Dann müsste es auch funktionieren, dass man gleichzeitig auf beiden spielen kann.

  • Ich hatte gedacht die Familie Mitgliedschaft ist dafür da , das ich auf einer switch mehrere Accounts machen kann und dann jeder praktisch eine Mitgliedschaft hat bzw seinen eigenen Speicher oder wie auch immer :drool:


    Und eine ohne Internet ist ja auch doof

    zb auf einer wird ein eshop Spiel gespielt und ich dann ac spielen will , das geht ja dann gar nicht ?


    Das ist doch zum verzweifeln, weil unter anderem hab ich die 2 switch damit ich in Ruhe AC spielen kann und meine Männer auf der anderen zusammen ?

  • Und ganz blöd gefragt

    Wie mach ich das WLAN den aus ?


    Und ausser einen Kinder account kann ich auch keinen neuen Account zu meinem Familien Mitgliedschaft hinzufügen , wozu ist dieses Familien ding den gut ?


    Oh man ich hab das gefühl ich lebe Hintern Mond :lachen:

  • Die Familienmitgliedschaft ist dafür da, dass mehrere Nintendoaccounts in der Famile alle die Online Vorteile nutzen können für einen günstigeren Preis, als wenn sich alle eine eigene Online Mitgliedschaft kaufen. Du kannst auf einer Konsole grundsätzlich nur die Spiele aus dem e-shop Spielen, die der Inhaber das Nintendoaccounts gekauft hat. Wenn du deinen Account auf 2 verschiedenen Switch hast, dann kannst du nicht gleichzeitig auf beiden spielen. Da hilft nur: Internet ausschalten (in den Einstellungen einfach ausschalten) oder Spiele zwei mal kaufen, wenn mehrere Leute gleichzeitig spielen wollen. Das hat aber auch nix mit Nintendo zu tun. Das ist bei fast allen Konsolen eigentlich so.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • ok , danke schön


    Dann mal gucken wie wir das hier regeln :lachen: