• Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Nordhalbkugel unterwegs und es ist Januar und ich spiele seit dem 01.01.21


    Mir fehlen:

    • der Quastenflosser

    • der Glaskopffisch

    • der Ranchu (hat sich auch noch nicht in meinem Teichen blicken lassen)

    •die Schnecke (kommt glaub nur bei Regen auf die Steine?)

    •die Fliege (?! Wie komm ich denn an diese?)


    Und auf die Insel wo es die Vogelspinne gibt, komme ich einfach nicht ? hab es vorgestern 4x versucht nach 19 Uhr... ticket gekauft uns losgeflogen... ?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder paar Tips geben?


    Fände ich sehr lieb ?


    ~ eine ratlose Nicky ??

  • Die Schnecken sitzen auf den Steinen wenn es regnet.

    Vogelspinne laufen ab und zu auf der Insel rum. Hatte gestern eine bei mir.

  • Die Schnecken sitzen auf den Steinen wenn es regnet.

    Vogelspinne laufen ab und zu auf der Insel rum. Hatte gestern eine bei mir.

    Echt? ? ich dacht die gibt es nur auf einer Meileninsel ?

  • Die Schnecken sitzen auf den Steinen wenn es regnet.

    Vogelspinne laufen ab und zu auf der Insel rum. Hatte gestern eine bei mir.

    Echt? ? ich dacht die gibt es nur auf einer Meileninsel ?

    Ich wußte das auch nicht. Sie hat mich angegriffen und ich bin gestorben.

    So wenn du 2 mal von den Bienen gestochen wirst.

  • An die Fliege kommst du, indem du Müll (Stiefel, Dosen, Reifen) oder verdorbene Rüben rumliegen lässt. Die Fliege lässt aber teils ganz schön auf sich warten. Bei mir flog sie kurz um den Müll und setzte sich dann auf diesen.


    Den Quastenflosser gibt es nur wenn es regnet/schneit, ist im Meer zu angeln.


    Laut Wiki gibt es den Glaskopffisch im Meer nur zwischen 21 und 4 Uhr, den Ranchu im Teich zwischen 9 und 16 Uhr.

    AC New Horizons Wiki - Fische


    Die Vogelspinne ist selten, läuft aber auch auf deiner eigenen Insel rum, auch ab 19 Uhr abends. Bei der krieg ich immer nen halben Herzkasper wenn ich sie entdecke*:D*

  • Der Glaskopffisch steht im Wiki als klein..such mal nach sehr kleinen Fischen..

    Bei mir zumindest haben die Schatten von denen eher Seepferdchengrösse :roll:

  • oki ich danke euch ? ich werd euch auf dem laufenden halten obs geklappt hat ?

  • Moin,


    noch zur Ergänzung. Bei mir kommt die Vogelspinne regelmäßig. Ab ca. 21.00 Uhr ist die Chance recht hoch. Auch auf den "normalen" Reiseinseln, nicht die besonderen, habe ich meistens auch immer eine Vogelspinne.

    Auch die Ameisen, findest du an vergammelten Rüben.

    Der Rest wurde ja schon genannt.

    Weiterhin happy gaming und no stress, wir spielen AC nicht irgendein supi Hektik Spiel.


    Grüße

    Phal

  • danke schön, werd ich heute mal die Augen aufhalten ?


    Die Ameise habe ich breits, hab dafür 10 Rüben verderben lassen ?

  • So der erste Erfolg: die Fliege ist mein 😁


    Ich hatte gestern Besuch von einer Vogelspinne und diese hielt es für besser in den Fluss zu springen 🤣 danach hat sich keine mehr zu mir getraut 🙈

  • siehste geht doch, und wir hatten gestern beim Meilenticket-Fliegen endlich die Vogelspinneninsel....genial :)

  • Oh man die Vogelspinneninsel ist ja mein persönlicher Alptraum. Hoffentlich finde ich die nie. Ich bekomme immer einen riesigen Schreck wenn ich Vogelspinne oder Skorpion treffe und eh ich mich fassen kann ist das Vieh schon weg. Oder hat mich angegriffen weil ich nichts ahnend mit Kescher durch die Gegend laufe.

    Ich hatte mal die Flossenfischinsel. Das war auch cool. Habe das aber erst gemerkt als ich die Insel schon abgeerntet hatte. Das konnte ich dann schön alles da lassen.


    Ich habe jetzt übrigens noch eine Südhalbkugelinsel falls du da mal was fangen willst.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • oh das wäre schön 😁 mal ein bisschen aufwärmen 😁

  • Ich bin noch ganz am Anfang auf der Insel also keine Brücken und so. Musst also Leiter und Stab mitbringen. Kannst mir ja mal eine Pn schreiben wann es dir passt dann finden wir sicher Zeit.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: