Gastfigur für Freunde erstellen?

  • Hallo Zusammen,


    meine Tochter und ich habe ja unsere kleine, beschauliche Insel und spielen auch gerne zusammen.


    Nun ist es so, dass ab und an Freundinnen von ihr mit ihr zusammen spielen wollen. Meine Idee war jetzt, dass ich quasi einen Account für Gäste mache, und so eine Figur mit dem Namen "Bewohnerin" noch auf unserer Insel einziehen lasse.


    Ist das möglich? Wird es Schwierigkeiten geben? Oder hat das sonst noch irgendwelche Nachteile?

  • Das ist problemlos möglich, wir haben auch einen "Gastbewohner" für die Gäste / Mitspieler der Kinder eingerichtet. Ausser dass das Haus Platz auf der Insel wegnimmt habe ich noch keine Nachteile entdecken können.

  • Danke!

    Ich muss dann auch einen Gastaccount bei Nintendo machen, und den der Switch hinzufügen, oder?

  • Nein, nur einen extra Account auf der Switch erstellen und mit dem das Spiel starten. Es sei denn, du möchtest unbedingt, dass der Gast auch online spielen kann :scratch:

  • Super, ich danke Euch. Das hat super geklappt!

  • Ich habe auch einen Dorfbewohner den ich einfach "Dorfbewohner" gennant habe. Der sieht auch so ziemlich so aus wie der Standart-Bewohner schlecht hin. Zwar habe ich ihn bisher noch nicht oft genutzt weil kaum ein Gast Animal Crossing spielen will, aber für den Fall der Fälle ist er da. Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde.