• Hey @HoneyBall Nr.2,


    erst mal brauchst du nicht extra groß zu schreiben, wir können deinen Beitrag auch so gut lesen. *:P* Du solltest deinem Thema nächstes mal auch einen etwas aussagekräftigeren Titel geben, z.B. "Onlineverbindung mit anderen Spielern nicht möglich". Dann weiß man auch direkt worum es geht! *:)*


    (1. Ich nehme es geht um Animal Crossing New Leaf, ist das richtig?)
    2. Funktionieren die anderen Online-Funktionen deines 3DS bzw. bei anderen Spielen? Kannst du die anderen Onlinedienste in New Leaf nutzen (z.B. das Schlummern)?
    3. Wie hast du deinen 3DS mit dem Internet verbunden?
    4. Mit welchem Router gehst du ins Internet?


    LG Garak

    • Offizieller Beitrag

    Ich verschiebe das mal in den passenden Bereich. :verschoben:


    @topic es gibt leider tatsächlich Spieler, die Module haben, die es aus i-welchen technischen Gründen nicht zulassen, dass man andere besuchen kann/besucht werden kann.
    Aber probiere es erstmal mit @Garak's Tipp

  • In Ergänzung zu Manaris Hinweis: Die Firmwareversion deines 3DS sollte mindestens 10.5.0 oder höher betragen (deine Version findest auf dem oberen Bildschirm unten rechts, wenn du die Systemeinstellungen aufrufst). Die alte Version 10.5.0 (aktuell ist 10.6.0) hat man angeblich noch nicht von den Onlinediensten ausgesperrt.

  • @HoneyBall Nr.2: Entschuldige bitte, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. :oops: Hat sich das Problem inzwischen erledigt?


    Vergiss die Frage 3. Zu Frage 4: Alice ist dein Internetprovider. Welches Gerät (Router) stellt bei euch das WLAN zur Verfügung? Hast du bereits in die anderen Threads in diesem Forum geschaut?