Wie spule ich, ohne dass mir jemand wegzieht?

  • Hallo!


    Ich hab ein kleines Problem.


    Ich dachte, es wäre eine gute idee, mein datum weiiit nach hinten zu verstellen und eine neue Stadt zu beginnen, so kann ich dann in meinem Tempo mich aufs richtige Datum hangeln. Kann an einem Tag mehrere Tage absolvieren, da der anfang ja recht zäh ist. So hatte ich auch die möglichkeit, insekten neu zu fangen usw ohne jahrelang spielen zu müssen.


    Super, jetzt bin ich fertig, irgendwo bei 2014 angelangt. Spielstand ist gespeichert.


    Wie kann ich jetzt am schnellsten auf das aktuelle Datum spulen, ohne dass jemadn auszieht? Ich hab jetzt alle bewohner angelabert und mich anlabern lassen, niemand erzählt mir dass XY ausziehen wird oder dass er selbst auszielen will.


    Trotzdem fehlt mir bei jedem versuch ein Bewohner.


    Das wäre eine kleine Katastrophe, da ich sehr viele Sachen in der stadt habe die nicht unbedingt weg sollen.


    Oder wisst ihr vielleicht, wie viele items ein Bewohnerhaus genau "frisst" (wenn es darauf landet) und ob ich die ALLE dann wieder in der Polizeistation finde? Dann würde ich das nämlich ignorieren dass jemand abhaut und jemand hinzuziehen wird.

  • Danke! werd mir das gleich mal durchlesen.


    Ich dachte, wenn ich heute spiele und speichere und dann gleich spule, würde ein tag vergehen. SCheinbar doch nicht haha.

  • Am besten geht es, wenn Dich ein Bewohner anspricht ("bing!") und sagt daß er ausziehen will, was man ablehnt.
    ...manchmal wird man von so einer Absicht wegzuziehen auch von einem anderen Bewohner hingewiesen.
    Wenn man (so oder so) den Umzug "abgesagt" hat, ist es ziemlich sicher auch weit in die Zukunft zu spulen.


    Es ist so, daß nach einem Wegzug für min. 1 Tag kein neuer Wegzugtermin vergeben wird - beim Ablehnen eines Wegzugs ist das auch so.
    Solange also spielintern kein neuer Wegzugtermin vergeben wurde, kannst Du beliebig weit spulen.


    Mit den Sachen in der Polizei bin ich unschlüssig. Ich hatte schon Gegenstände am Bahnhof liegen - wo also nie ein neuer Bewohner hinzieht - und davon waren am nächsten Tag welche verschwunden und lagen nun im Fundbüro.
    Ob Gegenstände, die durch einen Hausbau beseitigt würden auch bei der Polizei auftauchen, weiß ich nicht.
    Sonst belegt ein Bewohnerhaus 10 Felder (3x3 fürs Haus + 1 für den Eingang).


    ...eine Sicherung etwa mit Powersaves kann sich vor so Experimenten als günstig fürs Nervenkostüm erweisen! :lol:


    Uwe





    Edit: falls Du StreetPass aktiviert und weniger als 10 Bewohner hast, bedenke dabei, daß Du darüber evt. einen Bewohner in der "Einzugswarteschlange" haben kannst...das kann Dir auch beim Besuch in einer anderen Stadt passieren, wenn diese weniger als 10 Bewohner hat und Du Dir so einen "Kuckucksbewohner" einfängst.
    ...betrifft jetzt nicht den Wegzug sondern den ungewollten Zuzug.

  • Danke Uwe!


    Ich nutze Powersaves ja.


    Ich hab mich jetzt vorgehangelt und den umzug von Pia verhindert, jetzt mal aufs akutelle datum spulen.


    Die Sache mit dem 10. Bewohner hab ich völlig vergessen, aber egal, das mach ich schon iregndwie, wenn es bloß um 10 Items geht die dann verschwinden. schwitz! xDD

  • Wenn du den Umzug eines Bewohners verhindert hast, kannst du danach beliebig weit vorspulen. So habe ich es schon zweimal gemacht. Einmal 14 Monate und einmal 3 Monate. Niemand ist weggezogen, ich hatte nur etwas Unkraut. Da ich "schöne Stadt" habe, kommt da nicht soviel, aber wer eine andere Einstellung hat, da ist möglicherweise viel mehr Unkraut da.


    Hier kannst du meinen Beitrag dazu nachlesen: Maximales Spulen ohne Auszug?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475