Switch Lüfter wird laut und es kommt heiße Luft raus

  • Wird bei dir denn alles korrekt angezeigt (Inselsicherung) oder ist es auch versetzt? 🥴

  • Wann bist du denn das letzte Mal in der Zeit gereist bzw in welchen Abständen ist die Inselsicherung? Täglich?

  • Also so ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht.

    Sie ist bei mir auch aktiviert und ich reise in der Zeit.

    Mir kommt es auch nicht so arg darauf an, dass sie 100% auf dem aktuellen Stand ist. Hauptsache der Großteil ist gesichert.

    Wenn da jetzt wegen ein paar Zeitreisen ein paar Tage fehlen ist mir das egal.

    Ich reise immer irgendwann wieder zur aktuellen Zeit zurück.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Vorgestern/gestern. Und dann alle paar Stunden für einen Tag (Häuser umstellen etc.). Am Ende bin ich so um die 1/2 Wochen in die Zukunft gereist. Heute bin ich wieder auf die aktuelle Zeit umgestiegen und jetzt spackt‘s ab. Kann auch mal wieder an meinem Können liegen und meinem super Wissen was sowas angeht! 😄🤭


    Also so ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht.

    Sie ist bei mir auch aktiviert und ich reise in der Zeit.

    Mir kommt es auch nicht so arg darauf an, dass sie 100% auf dem aktuellen Stand ist. Hauptsache der Großteil ist gesichert.

    Wenn da jetzt wegen ein paar Zeitreisen ein paar Tage fehlen ist mir das egal.

    Ich reise immer irgendwann wieder zur aktuellen Zeit zurück.

    Mir ist das auch egal, aber ich dachte dadurch könnte jetzt irgendwas durcheinandergebracht werden. Wenn sich das nicht ändern lässt, dann nicht 😇🤗

  • Wann bist du denn das letzte Mal in der Zeit gereist bzw in welchen Abständen ist die Inselsicherung? Täglich?

    Die Inselsicherung ist immer mal wieder, wenn das Spiel eine Zeit aktiv war und jetzt eine Zeit nicht aktiv ist... wann die letzte Inselsicherung war, siehst Du im Titelbildschirm unten links.

    Wenn Du eine USB-Tastatur an der Switch stecken hast, siehst Du an der Caps Lock-LED, wie sie nach dem "Ausschalten" (standby-modus) den inneren Systemkern wieder stromversorgt und das Update macht (dauert bei mir 2-3 Min). Diese Zeit siehst Du dann beim nächsten Starten des Spiels (wird nur aktualisiert, wenn Du das Spiel wirklich beendet hast, die Sicherung geht aber auch, wenn das Spiel noch läuft).

    EDIT diese Zeit ist ein Zeitstempel des Nintendo-Servers, hat also mit der Systemzeit nichts zu tun- ich hatte noch nie Probleme damit, wenn ich mal ein paar Tage gespult habe.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Vorgestern/gestern. Und dann alle paar Stunden für einen Tag (Häuser umstellen etc.). Am Ende bin ich so um die 1/2 Wochen in die Zukunft gereist. Heute bin ich wieder auf die aktuelle Zeit umgestiegen und jetzt spackt‘s ab. Kann auch mal wieder an meinem Können liegen und meinem super Wissen was sowas angeht! 😄🤭

    Vielleicht hast du heute Abend ja wieder eine Sicherung und dann passt es wieder*:)*

  • Vorgestern/gestern. Und dann alle paar Stunden für einen Tag (Häuser umstellen etc.). Am Ende bin ich so um die 1/2 Wochen in die Zukunft gereist. Heute bin ich wieder auf die aktuelle Zeit umgestiegen und jetzt spackt‘s ab. Kann auch mal wieder an meinem Können liegen und meinem super Wissen was sowas angeht! 😄🤭

    Vielleicht hast du heute Abend ja wieder eine Sicherung und dann passt es wieder*:)*

    Wenn nicht ist auch nicht wild! Habe sowieso gerade meine Insel abgerissen. Wäre demzufolge kein Schaden 😄🤗

  • Also bei mir ist der 17.5 die letzte Inselsicherung gewesen und ich bin aktuell im 11.02.021 ^^


    Ich seh es gelassen.


    Ich vermute:


    Falls meine Switch tatsächlich irgendwann wegen den Kirschblüten explodiert bin ich dann nicht up to date?

    Kann ich die Inselsicherung nicht einfach noch mal aktivieren?

  • HAHAHAHA LIEBS!! 😂😂😄 Habe ich auch schon probiert die Inselsicherung zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Hat bei mir jetzt nichts gebracht, aber Kopf hoch! Wir sind nicht allein mit dem „Problem“ 😂🥳🎉

  • UPDATE:


    Ich hab jetzt die Inselsicherung irgendwie gelöscht und ein Update auf der Nintendo Cloud gemacht. Es steht jetzt kein Datum mehr dran.


    Nur leider weiß ich nicht wie ich die Inselsicherung wieder anstellen kann. Will ja bald nur noch in der Zeit bleiben.

  • Mach mal folgendes:

    -im Startbildschirm '-' drücken und mit Tom Nook wg. Inselsicherung reden- entweder aktivieren oder deaktivieren und wieder aktivieren

    -Spiel starten, ein bisschen spielen (evtl. eine Karte verschicken, halt irgendwas, was gespeichert werden muss)

    -Spiel speichern/beenden und im Hauptmenü die Software beenden

    -Switch in den Standby-Modus setzen und 5 Min warten (Käffchen?)

    -Switch wieder anmachen, Software starten und schauen, dass unten links die Zeit der Sicherung steht


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Muss man beim Titelbildschirm nicht minus oder so drücken? Steht unten rechts im Bildschirm.. 🤗

  • Nur leider weiß ich nicht wie ich die Inselsicherung wieder anstellen kann. Will ja bald nur noch in der Zeit bleiben.


    Geht das den nicht mehr in den Einstellungen des Spieles? Also nach dem starten im Startbildschirm.


    Haha wir haben alle gleichzeitig geantwortet 😂😂😂

  • Nur leider weiß ich nicht wie ich die Inselsicherung wieder anstellen kann. Will ja bald nur noch in der Zeit bleiben.


    Geht das den nicht mehr in den Einstellungen des Spieles? Also nach dem starten im Startbildschirm.


    Haha wir haben alle gleichzeitig geantwortet 😂😂😂

    HAHAHAHA ABER ECHT!! Hasse diesen Moment 😄😂😂

  • Danke euch ihr lieben. Ich habe es geschafft und Käffchen hört sich gut an:keks?:

  • UPDATE:


    Ich hab jetzt die Inselsicherung irgendwie gelöscht und ein Update auf der Nintendo Cloud gemacht. Es steht jetzt kein Datum mehr dran.


    Nur leider weiß ich nicht wie ich die Inselsicherung wieder anstellen kann. Will ja bald nur noch in der Zeit bleiben.

    Du und bald nur noch in der Zeit bleiben? Hihi.. Mal sehen wie lange du das durchhältst

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden