Bodendesign - HILFEE

  • Hallo zusammen..

    Ich hatte heute den Geistesblitz meine Bodendesigns zu tauschen.. Habe nämlich dank dem Guide von Circia auch endlich rausgefunden wie man eigene Designs abrunden kann...

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass immer ein Pixel fehlt & das sieht fürchterlich aus.. Selbst wenn ich einen hellen "Standard-Boden" drunter lege, sieht man es.. Zwar nicht mehr so doll, aber mein innerer Monk kann das so nicht akzeptieren :cry:. Hat jemand n Rat, Tipps, Erklärungen?


    Liebe Grüße

    :bella:Bella :rosi:Rosi:linda:Linda :dominik: Dominik

  • Hi,


    am besten erst mit dem Standart Steinboden das abrunden und dann nochmal mit dem Design drüber dann klappt es mit den custom designs auch.

    Grüßle

  • Das sieht für mich so aus, wie der eine transparente Pixel in vielen Designs, der dafür da ist, das sich das Custom Design quasi "über das andere Design legt". Damit erzielt du dann auch immer den Effekt, das es -je nach Design was darunter liegt- ein anderes Aussehen hat.

  • Stimmt, das steht auch in dem Guide dass 1 Pixel transparent sein muss..

    Kann man da denn irgendwas machen dass man den nicht mehr sieht? Bei dem weißen Design sieht man es halt echt extrem..

    :bella:Bella :rosi:Rosi:linda:Linda :dominik: Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Freyja,


    erstmal schön zu hören, dass dir mein Guide geholfen hat! *:D*
    Tatsächlich gibt es für dein Problem keine richtige Lösung - du kommst um diesen einen freien Pixel nicht herum.


    Ich versuche, so wie du es auch gemacht hast, den freien Pixel zwischen den einzelnen Design-Steinen unterzubringen. Zudem versuch ich schon im Designprozess mir ein Design zu überlegen, bei dem einer der Standard Wege gut farblich dazu passt. Das ist bei einem weißem Design natürlich echt schwierig - ich würde es aber mal mit diesem Terrakotta-weiß gefliesten Weg versuchen. Um deinen inneren Monk vollkommen zufrieden zu stellen wirst du aber wohl doch von deinem weißen Zwischenraum Abschied nehmen müssen… :cry:


    Edit:

    In deinem Fall könnte es auch noch funktionieren den transparenten Pixel auf die dunkelste Schattenfläche von den eher gräulichen Steinen zu setzen. Als Unterlage könne eventuell dann der Steinweg das Problem kaschieren!

  • Passiert der eine Pixel automatisch vom Spiel aus wenn man den Boden legt oder kann man da forcieren indem man selber einen durchsichtigen Pixel setzt und zwar bewusst an eine Stelle, die eh schon dunkel sein soll?


    Vermutlich habe ich keine Ahnung, was ich hier labere, denn mir ist so ein Pixel bei mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, aber ich habe auch nicht so ein weißes Design entworfen. Aber wenn ein durchsichtiger Pixel immer da sein muss und man den selber legen kann, dann kann man dem doch vielleicht entgegen steuern?

  • Ich danke Euch für Eure Hilfe!!! Das bewahrt mich davor noch stundenlang rumzuprobieren.:hug:

    Aber wenn ein durchsichtiger Pixel immer da sein muss und man den selber legen kann, dann kann man dem doch vielleicht entgegen steuern?

    Das war auch mein Gedanke & wollte tatsächlich den Pixel woanders hinsetzen, aber da ich die Designs nur durch 'nen Code hinzugefügt habe, kann ich sie scheinbar nicht ändern.. :no:

    :bella:Bella :rosi:Rosi:linda:Linda :dominik: Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch mein Gedanke & wollte tatsächlich den Pixel woanders hinsetzen, aber da ich die Designs nur durch 'nen Code hinzugefügt habe, kann ich sie scheinbar nicht ändern.. :no:

    Oh, irgendwie ging ich davon aus, dass du das Design erstellst hast… :oops:

    Man kann nur eigene Designs bearbeiten, in diesem Fall kannst du es also nicht verändern. *:(*

  • Manche Designersteller bieten ihr Design einmal mit transparentem Punkten und einmal ohne diesen an. Ohne den transparenten Punkt bekommst du aber abend das Customizing Design nicht in die Rundung.


    Eventuell schaust du ja nochmal und findest eins, wo der Punkt nicht so auffällig in der Mitte ist, sondern eher am Rand wo er ja sowieso bisschen verdeckt wird. 🤔

  • Ist ja gut zu wissen, ich habe zwei, drei Bodendesigns von mir bei der Schneiderei hochgeladen. vielleicht sollte ich nachträglich einen transparenten Punkt einbauen, damit man es abrunden kann.


    Aber bevor ich mich weiter totsuche... wo genau finde ich den erwähnten Guide zu den Bodendesigns und den Rundungen?

    • Offizieller Beitrag

    Henny

    Den findest du in unserem Unterbereich Tipps, Guides & Tricks im ACNH Bereich.

    Ich verlinke ihn dir auch direkt mal: Hier geht’s zum Guide


    Ist ja gut zu wissen, ich habe zwei, drei Bodendesigns von mir bei der Schneiderei hochgeladen. vielleicht sollte ich nachträglich einen transparenten Punkt einbauen, damit man es abrunden kann.

    Das könnte auf jeden Fall helfen und einige Leutchen glücklich machen!


    Freyja

    Du könntest ansonsten noch versuchen eine Anfrage in unserem Schneiderei Bereich zu stellen. Vielleicht kann dir jemand diesen Weg so ähnlich nachbauen und den transparenten Punkt so wie ich bereits überlegt hatte in den dunkelsten Graubereich verschieben. Vielleicht passt das dann besser mit dem Standard Steinweg darunter… :scratch: Müsste man eben ausprobieren.