Beiträge von Circia

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:amethyst: Verstärkung fürs Eventteam :amethyst:


Wir suchen Zuwachs fürs Eventteam: Ihr seid kreativ, zuverlässig und hättet Spaß beim Planen von Events?

Dann schickt uns eine Bewerbung! Hier findet ihr mehr Informationen.


Wir freuen uns auf euch! :love2:

:bonbon::schwarzr::bonbon:Süßes oder Saures:bonbon::schwarzr::bonbon:

Nookvilles Halloween Event kommt wieder!

:schwarzr:Macht euch bereit:schwarzr:

    Oh, der Screenshot sieht aber wirklich vielversprechend aus! Kann auch sehr gut sein, dass ICH was falsch verstanden habe... :oops:

    Vor allem mit dem Hinweis noch unten links, sieht das wirklich so aus, als könnte man auch auf der Insel ihre Haus umdekorieren - das wäre natürlich toll! :happy:

    Ich hab das schon richtig verstanden, dass wir mit dem DLC auch die Häuser unserer Inselbewohner ändern können?

    Also ich hab es so verstanden, dass wir unsere Inselbewohner mit dieser Süßigkeit zum DLC Teil einladen können. Dort kann man dann ihr Haus einrichten. Ich befürchte, dass man weiterhin nicht ihr Haus auf der "normalen" Insel einrichten kann...

    Oh mein Gott, ich hab das mit den Bewohnern im Meer überhaupt nicht gesehen, wie süß ist das denn?!

    Die haben auch noch Taucheranzüge an... awww :inlove2:


    Das man die Gyroids einfach an die Wand stellen kann (geht ja nun auch mit allerhand Klamotten usw.) ist einfach echt super - ich werde sicherlich einen Raum kreieren, wo ich zu nem K.K. Song passende Gyroids aufstelle!

    Vielen lieben Dank nochmal - ich freu mich schon so sehr mir nun endlich ein paar Items bestellen zu können! :love2:


    Ich kann Takumi nur zustimmen, das Ganze ist wirklich fantastisch ausgeschildert, sodass man direkt weiß wo die Items wieder hin müssen! ::3:

    Oh ja die Pergola habe ich auch in der Auflistung erblickt - ich freu mich schon voll drauf, auch die Windmühle kann ich mir gut vorstellen.


    Im DLC Teil der Direct habe ich glaube ich auch direkt die Pergola gefunden - sie sieht aber etwas anders aus als in New Leaf. Ich könnte mir mega gut vorstellen, dass man sie umgestalten kann!

    99C72947-EC2D-414C-8653-803BD4F5F0B3.jpeg


    Dieser Tisch mit dem Schirmchen kommt auch wieder, auf den freu ich mich auch schon total, den mochte ich schon im New Leaf Update total!


    Das mit den Palmen ist mir gar nicht aufgefallen - woah wie cool! Und diese Ranken sind einfach mega, ich glaube das werd ich in meinem mysteriösen Wald verwursten…

    Huhu Daniel,


    ich möchte auch wirklich alles richtig machen und habe mir deinen Startpost aufmerksam durchgelesen. Ich verstehe es so, dass ich verschiedene Ausführungen von einem Item gleichzeitig aufheben darf zum katalogisieren. Wenn ein Item nur in einer Farbe verfügbar ist, darf ich es nur allein aufheben und soll es direkt wieder dort fallen lassen, richtig? Tut mir leid, ich war leider noch bei keiner großen Katalog-Party und möchte nichts falsch machen, da du dir so viel Mühe gibst… :oops:

    Achtung - Dieser Thread enthält Spoiler zum neuen ACNH November Update


    Kleinigkeiten aus der ACNH Direct zum November-Update


    Huhu ihr Lieben,


    wie ich schon aus dem allgemeinen Thread zur Direct erkennen konnte sind wirklich alle hier im Hype-Zustand wegen dem neuen Update! Um uns die Wartezeit bis zum November etwas zu verkürzen kam mir eine Idee: Lasst uns hier alle Kleinigkeiten aus der Direct sammeln, die man eventuell übersehen könnte! Seien es nun neue Möbel oder andere Kleinigkeiten, die im Eifer des Gefechts einfach untergehen.

    Außerdem ist das die perfekte Ausrede sich die Direct noch ein paar mal anzusehen… :lachen:

    Natürlich könnt ihr hier auch über die Kleinigkeiten, die andere User finden diskutieren!


    Ich fange direkt mal an: So wie es aussieht kommt meine Lieblingsserie aus New Leaf nun endlich auch nach New Horizons!


    290A5B5F-1932-4845-8EB4-14B12748BCCB.png


    In rot hab ich euch direkt mal die Rokoko-Serie markiert - ich hoffe ja sehr dass man sie auch wieder in weiß-rosa umgestalten kann, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, zumal Björn ja auch dazukommt.

    Auf dem Ausschnitt sind aber noch viele weitere neue Möbelstücke zu finden: Die Türkis umrandeten könnte ich mir als neue Astro-Serie vorstellen - irgendwie sehen die so Space-mäßig aus… In orange habe ich dann nich weitere neue Möbelstücke umkreist. Dieser runde weiße Tresen ist glaube ich das erste mal in Happy Home Designer dazugekommen und den Tresen gab es auch schon mit dem New Leaf Update. Den sollte man auch wieder umgestalten können. An den Barhocker in der oberen Reihe kann ich mich so nicht erinnern. Dieser dunkle Tresen sollte auch komplett neu sein - ich kann mir den schon mega gut in einer edlen Hotellobby vorstellen! :love2:


    Nun seid ihr an der Reihe: Sind euch die neuen Möbel, die ich hier vorgestellt habe aufgefallen? Was habt ihr für Kleinigkeiten in der Direct gefunden?

    Huhu Tinkerbell von FeenTraum


    leider habe ich schlechte Neuigkeiten: Wir haben uns dazu entschieden die Hintergründe aus dem Forenshop zu entfernen. Grund dafür ist der Bruch, der entsteht, wenn das Forendesign gewechselt wird: Das Farbschema passt dann eventuell nicht zum Hintergrund und man hat ein unstimmiges Gesamtbild.

    Wir befinden uns momentan im Team auch noch im Prozess zu überlegen, wie wir nun mit den bereits herausgegeben Hintergründen umgehen und was für Möglichkeiten der Erstattung wir sehen. Da einige Hintergründe personalisierte Eventbelohnungen waren, ist die Erstattung etwas kompliziert.


    Wir hoffen du und auch der Rest der Community habt Verständnis für diese Entscheidung.


    Liebe Grüße

    Das Nookville-Team

    Nochmal ganz offiziell:


    Der Bewerbungsschluss ist hiermit gestrichen - ihr könnt uns also einfach eure Bewerbung zuschicken und wir beraten uns direkt und geben euch zügig eine Antwort.

    Wir freuen uns auf euch! :love2:

    Liebe Noovillager,


    vielen lieben Dank für die vielen tollen Einsendungen! :love2: Wir sind wirklich hin und weg von so viel Kreativität!

    Nepp und Schlepp haben sich auch sehr über eure Einsendungen gefreut! Die Bilder und Geschichten über den hell erleuchteten bunten Nachthimmel hab die Augen der beiden Waschbären zum Funkeln gebracht! :schnepp:



    Nun zu der Verlosung!

    *Trommelwirbel*


    Das Los hat entschieden - das Nintendo Merch-Paket geht an...


    Henny - herzlichen Glückwunsch! :Happy Birthday


    Wir werden dir zeitnah eine PN zukommen lassen, um die Gewinnauslieferung abzuwickeln. Hab also dein Postfach im Blick für einen reibungslosen Ablauf.

    Alle Teilnehmer bekommen zudem 100 Forensternis auf ihr Konto überwiesen.:sterni:


    Henny  Hojs84  Noisette  XoneX Bonnie  tonilo  Lili-Grace  Smembino  Snowbunny  Gremmi


    :dunkell::baum::dunkell:


    Vielen lieben Dank für Eure Teilnahme - es war wirklich schön zu sehen wie viele Lust auf das kreative Event hatten! :love2:

    Wir freuen uns schon euch beim nächsten Event begrüßen zu dürfen... :note:


    Euer Eventteam :klee:


    :falle::pusteblume::falle:



    Ach ja - noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache - wir suchen momentan Verstärkung für unser Eventteam.

    Schaut einfach hier vorbei für mehr Informationen - wir freuen uns auf euch!

    Huhu ihr Lieben,


    uns hat eine Anfrage erreicht, ob das Erstellen von digitalen Grafiken ein essenzieller Bestandteil und notwendig ist.

    Wir erwarten keinen Vollprofi - aber ihr müsst Lust darauf haben auch grafisch etwas zu den Events beizutragen. Und das digital mit Tablet und ähnlichem und nicht auf dem Papier. Der Rest kommt dann ganz automatisch mit der Zeit. Ich persönlich habe auch klein angefangen (ich verweise da einfach mal an meine ersten Grafiken vom Rudelzocken - ja da hat sich mein Lettering zu heute wie in diesem Thread definitiv verbessert… xD).


    Ich hoffe ich konnte euch damit etwas die Angst nehmen ohne diesen Part kleinzureden.


    Wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen!

    Euer Eventteam :klee:


    Huhu ihr Lieben,


    wir lieben es für euch Forenevents zu erstellen und euch damit eine kleine Freude im Alltag zu machen. Trotz dessen, dass AC:NH schon so lange draußen ist, bekommen wir hier in Nookville immer wieder Zuwachs; sei es von Leuten, die das Spiel neu für sich entdeckt haben oder einfach endlich im Mehrspieler Modus zusammen spielen möchten. Damit wir auch weiterhin regelmäßig Events für euch in gewohnter Weise auf die Beine stellen können, brauchen wir Verstärkung.

    Wir brauchen...




    :amethyst: Was muss ich mitbringen? :amethyst:


    Unser Austausch im Eventteam findet primär über Discord statt. Daher ist es nötig entweder bereits einen Discord-Account zu besitzen oder du solltest bereit dazu sein einen zu erstellen - natürlich helfen wir dir gern bei Fragen dazu. Bei uns gibt es eigentlich immer irgendwas zu tun, daher solltest du selbstständig und zuverlässig Planen können, damit Fristen eingehalten werden. Wie du sicher schon gesehen hast, gibt es bei jeder unserer Forenevents einige Grafiken - du solltest also Erfahrung beim Erstellen von Grafiken haben. Aber jeder hat einmal klein angefangen: Wir erwarten keine perfekten Grafiken! Ein Tablet oder Grafik-Tablet zum Zeichnen wären aber sehr hilfreich. Um beim Eventteam mitzumischen solltest du außerdem mindestens 13 Jahre alt und mindestens 3 Wochen im Forum registriert sein.


    Hier nochmal alle Punkte im Schnelldurchlauf:

    • Discord-Account
    • Selbstständige & zuverlässige Planung
    • Erfahrung beim Erstellen von Grafiken - Perfektion ist aber nicht nötig
    • Mindestens 13 Jahre alt
    • Mindestens 3 Wochen im Forum registriert


    :silber: Wie soll eine Bewerbung aussehen? :silber:


    Deine Bewerbung soll uns zum einen Helfen dich besser kennenzulernen und zum anderen zeigen, wie du ein Event planen und umsetzen würdest. Daher sollte deine Bewerbung einen Text über dich selbst beinhalten und ein Testevent.


    :wildt: Text über dich

    • Alter
    • Warum würdest du unser Team gut ergänzen?
    • Zeitliche Ressourcen
    • Kleine Vorstellung zu dir selbst - du musst natürlich nur so viel Preis geben, wie du möchtest!


    :triumpht: Testevent

    • Name des Events
    • Header Grafik
    • Einleitungstext & Eventprinzip (Vielleicht fällt dir ja eine Story als roter Faden ein?)


    :römert: Hinweis zur Erstellung von Grafiken

    Auch hier gilt wie im restlichen Forum das Urheberrecht

    Es ist nicht gestattet Bilder, Texte oder anderes zu verwenden, bei denen du nicht der Urheber bist oder sonstige Nutzungsrechte hast!


    :wildt: Referenzevents


    Schlummer-Event: Serenadas Schlummerland :serenada:

    Screenshot-Event: Sigmunds Winterzeit :schnemil:

    Kreativ-Event: Kürbisschnizerei :jakob:


    :triumpht: Tipps beim Erstellen von Events

    • Erklärt klar & leicht verständlich den Eventkern - was müssen die User tun?
    • Baut eine Story rund um euren Eventkern - eignet sich ein Bewohner/Spezialcharakter besonders gut dafür?
    • Baut euer Event nicht zu kompliziert auf
    • Die Referenzevents können euch etwas beim Aufbau helfen und als Vorlage dienen
    • Werdet gern konkret, falls ihr schon Vorstellungen habt (z.B. Fristen, Preise ...) - Bitte keine Sachpreise
    • Achtet auf Rechtschreibung (Das Nutzen von Tools wie Word ist ausdrücklich erlaubt! *:D*)


    :amethyst: Wohin soll ich meine Bewerbung schicken? :amethyst:


    Eröffne dazu einfach eine Konversation mit mir, Circia, und Solara. Sende uns darin deine komplette Bewerbung. Wir werden uns beraten und dir möglichst zügig eine Antwort zukommen lassen.

    Weitere Fragen zur Bewerbung könnt ihr ganz einfach hier posten - so profitieren alle von euren Fragen!


    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN an Circia und Solara zur Abgabe eures Fotos senden könnt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    :silber: Wer ist das Eventteam? :silber:


    Im Eventteam wirst du eng mit uns zusammenarbeiten - daher sollten nicht nur wir vorab dich über deine Bewerbung kennenlernen sondern auch du uns. Viel Spaß mit unseren beiden Vorstellungen!



    Hallöle ^-^


    Dann will ich euch mal was über mich erzählen...


    Am 16. Mai 2020 bin ich im Nookville Team eingetrudelt.

    Genau wie ihr habe ich mich damals beworben und habe es nie bereut, da Nookville hat mir viele Freunde und Erahrungen beschert hat!

    Es ist einfach etwas Besonderes ein Event zu gestalten um damit anderen eine Freude zu machen. *:)*


    Neben Nookville und AC habe ich noch einige andere Hobbies.

    Ich bin eine begeisterte Haustiermama, liebe Videospiele, Zeichnen, Singe viel (aber falsch), lese Bücher, bin gerne auf Reisen und liebe Schnäppchen!

    Flohmärkte sind einfach toll :happy:

    Sicherlich werde ich hier und da mal von meinen Haustieren schwärmen. :3


    Aber erst einmal freue ich mich riesig auf euch und werde jede Bewerbung voller Spannung lesen! ^-^

    :sun:Eure Solara




    Huhu,


    erst einmal freue ich mich sehr, dass du Interesse daran hast unserem Eventteam beizutreten. Tatsächlich bin ich selbst schon lange auf Nookville, aber erst Anfang 2020 dem Eventteam offiziell beigetreten. Mir liegt Nookville wirklich sehr am Herzen, da ich hier viele tolle Leute kennenlernen und auch Freundschaften schließen durfte. Daher möchte ich durch abwechslungsreiche Events etwas zurückgeben an diese tolle Community. :hug:


    Wenn ich mal nicht gerade im Forum unterwegs bin, verbringe ich meine Zeit gern mit Kochen, Backen oder einer schönen Serie sowie Anime auf der Couch. Gerne geistere ich auch im Voice Chat herum und zocke eine Runde mit Freunden, wenn es meine Zeit denn zulässt.

    Ich studiere Technische Informatik und bin mitten in meiner Masterarbeit - da bleibt leider wenig Zeit. Immerhin kann ich sie Dank Corona komplett im Home Office durchziehen und so meine neue Kaffeemaschine voll auskosten! :kaffee:

    Meine Insel Tipa in AC:NH besuche ich leider auch nicht mehr so regelmäßig, aber ich habe schon den ein oder anderen netten Platz aufgebaut! Dies ist vor allem dem Forum und dem Nookville Discord zu verdanken – da wird man immer fündig bei einer Itemsuche. Wie schon erwähnt vernetzen wir uns primär über Discord - falls also akute Fragen oder ähnliches auftauchen, bin ich so gut wie immer über Discord zu erreichen.


    Ich freue mich schon auf deine Bewerbung! :klee:

    Eure Circia :love2:

    Wow, da sind aber schon einige wirklich kreative Einsendungen für das Waschbärenduo eingetrudelt!

    Da werden sie sich bestimmt freuen... :love2:


    Ihr habt noch etwa eine Woche Zeit den beiden eine Freude zu machen und eure Feuerwerks Erinnerungen hier zu teilen! :schnepp:


    Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

    Euer Eventteam :klee: