Beiträge von Circia

:falle:Liebe Nookvillager:falle:

Diesen Monat werden wird es hier bei uns im Forum wichtige Systemupdates geben!

Dies ist nur eine Vorwarnung!

:bnelke:Sobald wir ein genaues Datum haben, sagen wir natürlich bescheid.:bnelke:

Das Forum sollte vorraussichtlich einen Abend lang nicht erreichbar sein und danach wieder für euch zur Verfügung stehen!


:falle:Unser Discord Server ist davon nicht betroffen!:falle:

    Bei den vielen Komplimenten werde ich ja noch ganz verlegen… :oops::love2:

    Es ist so schön zu hören, dass ihr viel Spaß hattet und euch auch die Collagen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnten! :hug:


    Die Forensternis sind übrigens schon alle überwiesen - einer kleiner Shopping Tour im Forenshop steht also nichts im Wege! :lol:

    Liebe Nookvillager,


    vielen Dank für Eure Hilfe und all Eure Einsendungen! :love2:

    Dank euch kann ich nun meine Lieblingsplätze wieder im Traum besuchen. Die Inseln unserer Community können sich wirklich sehen lassen - schlummert auch gern bei anderen Inseln in unserem Schlummeranschriften-Bereich vorbei. :sleep:


    Bevor wir zu der Verlosung kommen möchte ich noch die wunderbaren Schnappschüsse, die mich erreicht haben, mit euch teilen. Dafür habe ich zu farbiger Pappe und ausreichend Kleber gegriffen und euch kleine Collagen für die Städte gebastelt.

    Ich hoffe sie gefallen euch!






    Nun aber zu den Gewinner*innen! *schüttelt nochmal die Lostrommel durch*

    Auf geht's!


    Lumera

    Du gewinnst 1 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 250 Forensternis!


    Archimaida

    Du gewinnst 2 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 300 Forensternis!


    Jennji

    Du gewinnst 4 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 350 Forensternis!



    Wir werden euch zeitnah eine PN zukommen lassen, um die Gewinnauslieferung abzuwickeln. Habt also euer Postfach im Blick für einen reibungslosen Ablauf. :sbrett::note:



    Alle Teilnehmenden bekommen zudem 200 Forensternis auf ihr Konto überwiesen.:sterni::sternis:

    Lilly0815  Salome  Joris  Pia_06  VaenyS  bischua  Uwe12  Vivi-chan  blossom82  Jella




    Vielen Dank für eure so zahlreiche Teilnahme - es freut uns sehr zu hören, dass euch das Event Spaß gemacht hat!

    Sicherlich wird dies nicht die letzte Ausgabe vom Schlummer Wirrwarr sein - da könnt ihr euch sicher sein!:hug::love2:


    Wir freuen uns schon euch beim nächsten Event begrüßen zu dürfen... :note:


    Euer Eventteam :klee:

    Heute ist die letzte Chance beim Schlummer Wirrwarr mitzumachen!

    Beschlummert die 4 Inseln, findet die Lieblingsplätze und schickt mir eure Screenshots per PN, um im Lostopf zu landen! :sleep:

    Huhu Woody5


    erstmal vorweg - leider bist du hier beim falschen Bereich gelandet: Bei ACNL handelt es sich um den 3DS Ableger.

    Allgemeine technische Probleme mit deiner Konsole kannst du übrigens gern in den Nintendo Talk packen.


    Aber zurück zu deinem Thema - wir hatten hier schon vor kurzem ein sehr ähnliches Problem. Hier gehts zum alten Thread. Der Wechsel zu einer direkteren IP durch den Provider hat hier das mit NAT Typ D-Problem gelöst! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und hoffentlich ein baldiges Online-Spielvergnügen.

    Aktuell Forza Horizon 5, aber an sich habe ich schon vieles durch. Valorant, Deadline by Daylight, Starten Valley, also alles durch volle Bandbreite 😊

    Oh, da ist ja wirklich alles dabei! Ich muss aber gestehen, dass ich selbst davon nur Stardew Valley spiele - dafür macht das mega Spaß mit meiner kleinen Gruppe! :inlove2:

    Kein Wunder, dass dir dann auch AC zusagt - ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Erkunden. Wenn du erst 3 Wochen spielst gibt es ja noch massenhaft Dinge zu entdecken in AC! :happy:

    Eine Frage zum schlummern......sieht man die Gäste dann als Geist? Oder schlummert man da völlig anonym hin?

    Leider kann man andere Schlummerbesucher nicht treffen - mit ein wenig Glück kannst du aber den*die Inselsprecher*in und weitere Insulaner zu Gesicht bekommen!



    Einschließlich heute habt ihr noch 6 Tage Zeit zu den 4 Nookville Inseln zu schlummern - wir freuen uns schon auf eure Teilnahme! :sleep:

    Ich hab dir mal 2 Screenshots von meinem Safari gemacht. Nicht wundern - jeglichen Betreff und Teilnehmer der Konversationen habe ich mal wegretuschiert.

    Wenn du mindestens eine Konversation auswählst öffnet sich unten links eine gelbe Meldung (siehe zweites Bild). Wenn du darauf klickst kriegst du die Optionen aus dem zweiten Screenshot angezeigt. Verlassen der Konversation löscht diese aus deinem Speicher.




    Ich hoffe man kann meine Handschrift lesen - ich hab mir Mühe gegeben alles in Druckschrift zu schrieben… :lachen:

    Das Forenteam kommt aber auch immer wieder auf so coole Ideen & Events ^^ :clap:

    Das freut uns natürlich sehr zu hören! Tatsächlich gab es in der Vergangenheit schonmal ein Schlummer Wirrwarr Event - das kam so gut an, dass es selbstverständlich eine Fortsetzung geben musste... :lol:


    Dann freuen wir uns schon mal auf deine hoffentlich eintrudelnde Einsendung! :happy:

    Und viel Erfolg bei deinen Prüfungen... :study:

    Oje, es ist mir schon wieder passiert...


    Ich habe im Schlummeranschriften Bereich gestöbert und mir direkt ein paar Traumcodes notiert. Zurück auf meiner Insel Tipa habe ich direkt mein weißes Edelbett (für mich wird es immer das Rokoko-Bett bleiben!) aufgesucht und habe mich prompt in die wohlig weichen Laken fallen lassen. Bei meiner Schlummerreise durch eure schönen Inseln habe ich selbstredend den ein oder anderen Schnappschuss geknipst. Soweit so gut... Als ich jedoch wieder aufwachte, hatte ich total vergessen wo genau meine Lieblingsplätze von den Schnappschüssen waren!



    Zum Glück habe ich noch meine Notiz mit allen Traumcodes.

    Hilf mir mit meinen Erinnerungen auf die Sprünge und suche die Nookville-Inseln nach meinen Lieblingsplätzen ab!



    Ich habe von genau 4 Inseln geträumt und einen Schnappschuss bei meinem Lieblingsplatz auf der jeweiligen Insel gemacht.

    Hier die Inseln, die ich im Traum besucht habe:



    Broesel ist die Insel von bischua - ich warne euch schon mal vor: Ein Durchkommen wird in dieser mit Bäumen, Büschen und Dekorationen beladenen Insel gar nicht so einfach! Doch ich kann euch sagen es lohnt sich und viele schicke Schnappschüsse sind euch hier sicher! Über einen eher städtischen Teil nahe dem Rathaus erstreckt sich eure Tour bis hin zu einem asiatischen Teil und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Hier könnt ihr bischua ein wenig Rückmeldung zu ihrer vor grün strotzenden Insel Broesel dalassen!




    Im verwunschenem Kokiri nimmt euch VaenyS mit auf eine Reise durch einen verzauberten Wald. Doch auch einige städtische Anlaufpunkte wie der niedliche Bubble Tea Stand und eine Chill-out-Area am Strand warten auf euch. Ob wohl die kleinen Feen den Sternenstaub, der hier und dort als Inseldekoration dient, haben fallen lassen? Feedback zu ihrer schönen Insel könnt ihr VaenyS hier geben.




    Die Insel Liefje von Corey *Bgm kommt ganz ohne Bodendesigns aus und überzeugt mit Natürlichkeit. Von einer kleinen asiatischen Ecke über eine Blumenwiese bis hin zu einem kleinen Jahrmarkt wird einem alles geboten. Zudem ist die Insel auch nicht vollgestellt und die kleinen fertigen Plätze laden zum Verweilen ein. Namentlich kommt Liefje aus dem Niederländischen und bedeutet so viel wie Liebste*r oder Schatz! :love2: Ein wenig Liebe und Kritik könnt ihr Corey *Bgm hier dalassen.




    Die Insel Satsuma von Jennji kommt als buntes Potpourri daher und neben einem großen asiatischen Teil gibt es auch ein kleines Gyroid-Konzert, einen Hühnergarten und vieles mehr zu bewundern. Der Begriff Satsuma beschreibt übrigens eine japanische Mandarinenart. Eine Analogie zu den vielen kleinen eigenständigen Plätzchen und den einzelnen Stückchen von einer Mandarine kann ich mir hier nicht verkneifen! Über ein bisschen Rückmeldung zu eurem Schlummerbesuch freut sich Jennji bestimmt - hier könnt ihr sie loswerden.




    Und hier die Schnappschüsse, die ich von meinen Lieblingsplätzen gemacht habe:



    Beim Erkunden traf ich auf drei Flamingos mit angewinkelten Beinen. Natürlich hat mich das direkt für eine Yoga-Pose inspiriert: Doch wo war diese Flamingo Familie noch gleich?




    Ich erinnere mich noch an den Wald mit vielen magischen Pilzen und anderen Lichtern… Doch wo genau habe ich diesen schönen Aussichtspunkt nur gefunden?




    In der Abenddämmerung habe ich frisch gepflücktes Obst und Gemüse direkt vom Feld genießen dürfen. Ich würde so gern nochmal ein Päuschen bei dieser Farm einlegen…




    Da habe ich ganz schön geschuftet, kann ich euch sagen! Der gute Resetti brauchte etwas Hilfe bei der Minenarbeit - doch wo stand das Bergwerk eigentlich?




    Schlummer dich durch mindestens 3 der 4 Inseln und finde die gesuchten Plätze. Pro Insel gibt es einen gesuchten Lieblingsplatz. Halte diese mit einem eigenen Screenshot fest. Um im Lostopf zu landen musst du mindestens 3 Lieblingslätze finden. Schicke dazu alle gesammelten Screenshots in einer PN mit dem Betreff "Schlummer Wirrwarr" bis zum einschließlich 23.05 an Circia. Auf deinem Screenshot muss deine Spielfigur nicht unbedingt genau dort stehen wo ich stehe - Hauptsache der Platz ist erkennbar.

    Mitglieder*innen dessen Insel hier ausgestellt ist, können trotzdem mitmachen und müssen dann die übrigen 3 Inseln beschlummern.


    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN an mich zur Abgabe eures Fotos senden könnt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    Ganz richtig gehört - wir losen dieses Mal wieder unter allen Teilnehmenden die Gewinnenden. Folgende Preise winken euch beim Losglück:


    :love2: 1. Platz: 4 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 350 Forensternis :love2:

    :love3: 2. Platz: 2 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 300 Forensternis :love3:

    :love4: 3. Platz: 1 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 250 Forensternis :love4:

    Alle Teilnehmenden, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben, bekommen 200 Forensternis auf ihr Konto überwiesen.



    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt in diesem Thread stellen oder mir eine PN senden.

    Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


    Euer Eventteam :klee:

    Auch von mir nochmal vielen lieben Dank für eure zahlreiche und so kreative Teilnahme! Ich musste wirklich bei der ein oder anderen Einsendung ziemlich schmunzeln… :lachen:


    Zudem sind nun auch die Forensternis an alle Gewinnenden und Teilnehmenden überwiesen - viel Spaß bei der nächsten Shopping-Tour und der vielleicht ein oder anderen glänzenden Medaille für das Forenprofil! :love2:

    Oh je, sowas ist tatsächlich auch ein Grund, weshalb ich versuche gar nicht erst irgendwas Wichtiges rumliegen zu lassen und auch nie öffentlich einen Dodo-Code posten würde. Aber zum Beispiel bei Dekorationen die nicht platzierte Items sind, wie Sternensplittern, lässt sich dies ja gar nicht umgehen…


    Cian hat ja schon viel darüber gesagt, wie man das automatische Speichern umgehen kann, ich verweise aber an dieser Stelle nochmal an einen Beitrag von Hotaru, die alles wichtige für Gastgeber*innen zusammenengefasst hat.

    Hier geht’s zum Beitrag

    Ich empfehle an dieser Stelle am besten den Dodo-Code nur privat über eine PN zu vergeben - so wisst ihr auch besser wer sich überhaupt auf eurer Insel befindet und könnt, falls jemand kommt den ihr nicht zuordnen könnt, einfach den Besuch abbrechen lassen.

    Huhu Vivi-chan,


    die Karte von Hænté sieht wirklich toll aus - ich liebe Flussverläufe, die über mehrere Ebenen gehen! ich glaube ich hätte mich bei diesen Optionen auch für diese Karte entschieden; schön ist auch dass alle Stücke, die durch den Fluss getrennt werden, groß genug sind, um etwas Schönes auf ihnen gestalten zu können! :happy:

    Bella und Pit sind wirklich toll - ich bin mir sicher die beiden pflegen eine gute Nachbarschaft. Umringt vom Fluss haben die beiden ja echt das große Los gezogen mit einem solchen Permium Zeltplatz, da wird man ja richtig neidisch!


    Schon direkt am ersten Tag einen Skorpion gefangen - da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Selbst jetzt erwischt mich noch der ein oder andere Skoprion ganz unvorbereitet in der Dämmerung… Da helfen auch die flinkesten Füße nicht! Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum ersten Skorpion! :Happy Birthday


    Ich freu mich schon riesig zu sehen wie Hænté sich entwickelt! :love2:

    Willkommen hier in Nookville, Vivi-chan! :happy:


    Wir freuen uns immer riesig über jedes neue Tagebuch - also keine falsche Bescheidenheit! Ich würde mich sehr freuen, von deiner Insel zu lesen und wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner Insel und natürlich auch hier bei uns auf Nookville! :love2:

    ABSOLUTER WAHNSINN :inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2::inlove2:

    Da werde ich ja ganz rot... :oops::love2: Ich freu mich sehr, dass dir mein Tagebuch so gefällt! :hug::love2:

    Dank meiner letzten Rübenspekulation kann ich nun auch immer ein paar weitere Ideen endlich realisieren! Ich werde die Tage mal meine Suche aktuallisieren, vielleicht hat jemand ja noch ein paar Hochzeitsstühle rumliegen, davon fehlen nämlich noch einige... :lol:


    Wow, also das was man von deiner Insel auf den Bildern sieht, ist ja mal richtig hübsch!*:D*Ich finde es so krass, was man alles anscheinend in dem Spiel so machen kann. :o
    Habe mir deine Einträge jedenfalls gerne durchgelesen und kriege da glatt selber lust, ein Tagebuch zu schreiben. Freue mich jedenfalls über jeden weiteren Eintrag von dir. :3

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dazu kommst ein Tagebuch hier zu starten - eine Leserin hast du mit mir auf jeden Fall schon mal sicher! :happy:

    Dank der neuen Kamera-Funktion kann man wirklich tolle Fotos von Inseln gestalten - ich hoffe Tipa kann dich auch in Natura überzeugen. Falls du Lust hast, bist du natürlich herzlichst dazu eingeladen vorbeizuschlummern!


    Also, als ich die die Bilder von deiner Insel gesehen habe, konnte ich nicht anders und meine Switch direkt anzuwerfen. Tipa ist ja wortwörtlich ein wahrer Traum. So gemütlich, verträumt und verwunschen, ich komm gar nicht so recht drauf klar. :cry: Ich hätte ewig dort schlummern und rumlaufen können...

    Jennji!!! :hug::love2::love2::love2: Schön dich mal wieder hier auf Nookville zu sehen!

    Danke für dein Lob, ich freu mich wirklich sehr, dass der verwunschene Teil trotz doch recht kleiner Area (momentan ja nur der magische Wald und ein wenig das Sternencafé) doch so gut rüberkommt. Tipa soll quasi ein Kompromiss aus städtischer Größe und Schönheit sowie aus Natur und Verwunschenheit werden... :oops:


    Aber nun genug gequatscht - wir wollte ja sicher alle auf dem neusten Stand gebracht werden!


    (neue Tagebuch-Grafik yaaaay <3)


    Schön euch alle wieder hier begrüßen zu dürfen! :love2:

    Heute habe ich neben ein paar neuen Impressionen aus Tipa auch noch Fotos von meinem Ausflug zur asiatischen Insel Hokkaidō ( Daichi ) und zur Insel der Antike Nymphaea ( Alice <3 ). Ich habe von beiden Städten keine Schlummercodes für dich, aber vielleicht könnt ihr ja mal den Druck auf beide erhöhen ihre wunderschönen Inseln endlich mit Nookville zu teilen! :happy::love2:

    Aber erstmal der Reihe nach...



    DJ K.K. hat aufgelegt und uns einen wunderschönen Abend auf der Ferieninsel beschert! Meine Füße tun jetzt noch etwas weh vom rumgehüpfe und getanze zu seinen krassen Beats!



    Inzwischen ist aber wieder Ruhe auf der Ferieninsel eingekehrt - zwischen der Arbeit ist dann auch mal etwas Zeit für eine kleine Runde Hula tanzen mit ehemaligen Kunden.



    Der Stadtplaza Teil von Tipa hat einen neuen Weg spendiert bekommen! Nun ist im großen Hauptteil mit den Geschäften etwas mehr Abwechslung durch den riesigen und vielfältigen Weg vorhanden - ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es bei diesem Weg bleibt, momentan sagt er mir aber eher zu, als der vorherige. Credits an den schönen Weg gehen an Julia (MA-7521-7382-3297, Twitterpost von ihr mit Weg: ).



    Den hinteren Teil des magischen Waldes habe ich auch nochmals überarbeitet. Ich plane auf der Ebene darüber einen weiteren Charakter einzehen zu lassen - lasst euch überraschen! :lol:


    Nun aber zu meinem Ausflug! Starten möchte ich mit dem Abend auf Hokkaidō.



    Vor allem die Area rund um Daichis Haus erinnert an einen japanischen Garten - der riesige Baum als Mittelpunkt rundet alles wirklich schön ab und lädt zum Fotos knipsen ein! (Wenn nicht gerade wer entlangläuft um mein Foto zu crashen... Alice <3  Tenshi :doge:)

    Dank der neuen Funktion ist es ja auch möglich die Häuser von Bewohnern einzurichten - Ottokar kann sich wirklich glücklich schätzen bei diesem Schlemmer-Paradise! Das wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass sein Eigenheim als Fotostudio herhalten muss... :oops:

    Zum Abschluss hab ich der Truppe noch ein kleines Ständchen gesungen! :lachen:


    Anschließend gings mit dem nächsten Flug gen Nymphaea.



    Nymphaea ist eine Insel rund um die Antike (ich hoffe ich sage nichts falsches, Alice <3 ), bevor ich mich aber nun in falschen Fakten rund um Ausgrabungen, der griechischen Antike oder Pharaonen verstricke, lass ich es mal lieber... :lol: Mit vielen Statuen, Säulen und anderen imposanten Bauwerken kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Die verwunschene Quelle haben Daichi und ich direkt man für eine kleine Tanzeinlage missbraucht!


    Das wars auch schon wieder von mir - bis zum nächsten Mal! :türkenbundl:


    Liebe Grüße

    Circia :love2:

    Willkommen hier bei uns in Nookville, Isabell! *:D*
    Für weitere Anregungen zu Traumadressen kann ich dir unseren Bereich für die Schlummeranschriften empfehlen. Schau dazu einfach mal hier vorbei. :sleep:


    Ich finde Tipa so schön.

    🥰

    Oh, das freut mich aber… :oops::love2: Isabell, du bist natürlich auch herzlich dazu eingeladen bei meiner Insel Tipa vorbeizuschlummern!

    Huhu ihr Lieben,


    ich schreite hier mal ein - gern könnt ihr ein paar passende Leutchen auf unser Gesuch aufmerksam machen - darüber freuen wir uns sogar sehr! :love2:
    Ein Voting ist jedoch sicher nicht nötig, wir schauen dann schon selbst, dass wir zueinander passen, wenn jemand interessiert ist und eine Bewerbung bei uns eingeht … :lachen:


    Verabredungen für gemeinsame Spieleabende sehen wir natürlich auch immer gern - nur wechselt dafür am besten in den vorgesehenen Bereich ACNH Onlinetreff oder wenn das Ganze privater sein soll in eine Konversation. So können weitere Leutchen euren Spieleabend besser finden und der Thread driftet nicht in ein anderes Thema ab. Vielen Dank! :love2: