Beiträge von Circia

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Liebe Community,

Werwölfe von Düsterwald hat in unserem Forum eine lange Tradition.

Nach längerer Pause soll nun endlich wieder eine neue Runde zustande kommen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, mitzuspielen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier ausführlich informieren.

Derzeit läuft die Abstimmung über den Starttermin sowie die Anmeldephase für die 45. Runde.

Hier könnt ihr über den Starttermin abstimmen und euch für die Runde anmelden.

Wir wünschen viel Spaß bei der Runde und hoffen auf viele Mitspieler.

    Huhu eljey ,

    schön dass du dich für unser Düsterwald interessierst!

    Hier gehts zum Regelthread

    Falls Fragen aufkommen kannst du sie gern mir (aber bitte nicht mehr nach Spielbeginn, da ich auch mitspielen werde) oder Daichi (da er das Spiel leitet kannst du ihn auch während des Spiels mit Fragen löchern) stellen.

    Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst! :happy:

    Juhu, noch ein Nordlicht! :inlove2: Willkommen hier bei uns in Nookville, Lotusblume!

    Dein Avatar ist echt super niedlich geworden - da wird man ja total neidisch! Wir haben sogar einen ganzen Bereich für Kreatives & Zeichnungen, vielleicht hast du ja Lust deine Werke hier mit uns zu teilen.


    Die Pilzlampen sind echt wunderschön, ich bin auch schon ganz hibbelig, die endlich auf meiner Insel aufstellen zu können... :lachen:

    Willkommen hier bei uns in Nookville - das war wirklich eine tolle Vorstellung, Mieze! *:D*
    Da hast du deine Pausen aber gut genutzt - schön dass du zu uns gefunden hast. Auch immer wieder schön zu hören, dass mit dem neuem Ableger so viele Neulinge im AC-Fieber sind! :happy:


    Welche Tierchen hast du denn so auf Mieztopia? Ich schätze mal die Katzen haben es dir besonders angetan? :lachen:

    Wolkenkind

    Oh, die Zauber werden vor allem in späteren Leveln echt zu großen Lebensrettern, da ist eine Yuke-Dame sicher die richtige Wahl!


    Die Steuerung hält sich echt sehr am Original, die war also schon damals eher gewöhnungsbedürftig, ich weiß was du meinst... :lachen: Immerhin gibt es nun einen Auto Aim bei Komboangriffen; ich bin der Meinung den gab es in dieser Form noch nicht in der GC Version. Generell sind Zauber auch viel stärker geworden, da man schon zu Zweit mächtige Zauber wie Blitzga wirken kann, die alle Monster im Umkreis stunnen.


    Spielst du denn auch schon Online oder machst du die ersten Level lieber erstmal alleine?

    AB04478C-54E0-4125-9760-C1B222E8DDD9.jpeg
    Bilderquelle: https://ffcrystalchronicles.square-enix-games.com/en-us


    Plattformen: Switch, PS4, iOS, Android


    Kosten: 29,99 € für die digitale Vollversion; kostenlose Lite Version gibt es auch


    Erscheinungsdatum: 27.08.2020


    Multiplayer: Bis zu 4 Spieler (bei Switch und PS4 braucht ihr den kostenpflichtigen Online-Service dafür), es gibt keinen Local-Co-Op!!!


    Dein Dorf braucht dich - tauche ein in die Welt von Crystal Chronicles. Der dichte und giftige Nebel, das Miasma, umschließt die gesamte Welt. Nur reine Kristalle können das Miasma zurückdrängen. Um das Fortbestehen deines Dorfes zu sichern zieht deine Karawane jedes Jahr erneut los, um den Myrrhe-Tau zu sammeln. Nur mit diesem kann der Kristall gereinigt und das Dorf weiterhin vor dem Miasma geschützt werden. Doch da draußen lauern starke Monster auf deinem Weg zum Myrrhe-Baum...


    Als großer Fan des Game Cube Ablegers habe ich mich direkt mega über die Ankündigung der Remaster-Version von Crystal Chronicles gefreut. Zu GC Zeiten war einiges nötig den Multiplayer-Spaß genießen zu können: Pro Mitspieler war dazu ein GBA / SP sowie ein zugehöriges Kabel von GBA zu GC nötig. Dadurch war das Ganze eine ganz schön kostspielige Angelegenheit, auch wenn ich selbst das Glück hatte regelmäßig zu dritt spielen zu dürfen.


    Umso besser, dass das Remaster nun diese Schwierigkeiten umschifft: Dank Crossplay ist das Zusammenspiel wesentlich einfacher geworden. Als alteingesessene Myrrhe-Sammlerin bin ich etwas traurig darüber, dass man alle Städte und Karawanen-Begegnungen allein bestreitet. Dennoch verstehe ich diese Designentscheidung: So gab es bei uns immer direkt Drängeleien doch bitte schneller seine Items beim Händler zu verkaufen oder gar neue Waffen und Rüstung zu craften. Damit einher geht auch, dass man pro Level-Durchlauf im Multiplayer eben nur einen Myrrhe-Tropfen bekommt - dieser geht dann an den Lobbyersteller. Nur von den am Ende wählbaren Artefakten, welche die Statuspunkte der Charaktere erhöhen, profitieren alle Mitspieler.


    Für den perfekten Multispieler-Spaß empfiehlt sich eine gut durchgemischte Karawane: Ihr habt 4 verschiedene Völker zur Auswahl. Die menschlichen Clavats sind bekannt für ihre erhöhte Verteidigung, die kleinen Liltys haben eine erhöhte Angriffskraft, die mystischen Yuke eignen sich durch ihre erhöhte Zaubergeschwindigkeit perfekt zum Magier und die listigen Selkies weisen einen höheren Radius bei der Spezialattacke auf.

    Ingesamt habt ihr pro Spielstand 8 Charakterplätze in eurer Stadt - genug also um mal jedes Volk austesten zu können.


    3C707067-5951-4281-9329-6B7351FD79AF.png

    Bilderquelle: https://ffcrystalchronicles.square-enix-games.com/en-us


    Auch meine Karawane sucht noch viele neue Mitspieler! Mein Hauptcharakter ist eine Selkie-Dame, welche eher auf Stärke und ein wenig Magie ausgelegt ist. Momentan arbeite ich noch an den vielen tollen neuen Waffen und Rüstungen aus den Remaster-Leveln - diese Levels haben es echt ganz schön in sich. Seit heute bin ich endlich stolze Besitzerin eines weiteren Rings, das war wirklich ein Akt.



    Mein Einladungscode: 532454803402


    Für etwas mehr grafische Eindrücke hab ich hier ein kleines Video für euch von dem Jahresfest nach der Reinigung des Kristalls meines Dorfes.




    Was sind eure Erfahrungen mit Crystal Chronicles? Habt ihr die Lite Version ausgetestet oder gar die Vollversion gekauft? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem GC-Ableger?

    Heute hat nun auch das letzte Geburtstagsevent seinen Abschluss gefunden.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für die Glückwünsche und auch eure Teilnahme an unseren Geburtstagsevents!

    Wir hoffen ihr hattet viel Spaß mit unseren Events - wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch als tolle Community! :hug::love2:


    Euer Nookville-Team :klee:


    Hallo ihr Lieben,


    es freut uns sehr, dass so viele von euch bei diesem Gewinnspiel mitgemacht haben - der Lostopf wurde rappelvoll!

    Ohne große Umschweife wollen wir auch direkt zur Ziehung kommen.
    🥁 *Trommelwirbel* 🥁


    Lorena gewinnt das Geburtstags-Gewinnspiel und damit den Animal Crossing Becher sowie das Gulliver Handtuch. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Gewinn! :Happy Birthday:gift2:

    Wir werden uns bezüglich des Gewinnversands bei dir per PN melden.


    Vielen lieben Dank für eure Teilnahme - wir hoffen ihr hattet viel Spaß bei unseren Geburtstagsevents. :love2:

    - :falle: Terminänderung der Ziehung :falle: -


    Um allen Last-Minute Teilnehmern des letztens Events genügend Zeit für die Bestätigung ihrer Teilnahme am Gewinnspiel zu geben, verschieben wir die Ziehung auf den 01.09.2020.

    Nur mit einer Teilnahmebestätigung könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen - solltet ihr noch nicht vom Eventteam kontaktiert worden sein, trotz der Teilnahme an mindestens 2 Geburtstagsevents, meldet euch bitte umgehend bei mir.


    Liebe Grüße

    Das Eventteam

    - :falle: Änderung des Teilnahmeschlusses und Ziehung :falle: -


    Da der Teilnahmeschluss des letzten Geburtstagsevents (hier geht's zur Kunstausstellung) verlängert wurde, wird auch der Teilnahmeschluss des Geburtstags-Gewinnspiels auf den 30.08.2020 23:59 Uhr verlängert.

    Die Ziehung verschiebt sich somit auf den 31.08.2020.


    Wir bitten diese kurzfristige Änderung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir haben uns dazu entschieden, damit alle ausreichend Zeit haben am letzten Event teilzunehmen.


    Liebe Grüße

    Das Eventteam :klee:

    Huhu Liassa ,

    es freut uns sehr, dass du gern an diesem Gewinnspiel teilnehmen möchtest!

    Wir werden in den nächsten Tagen nochmal alle potentiellen Teilnehmer (also alle die an mindestens 2 Geburtstagsevents teilgenommen haben) anschreiben und nachfragen ob sie am Gewinnspiel teilnehmen wollen.

    Da du ja bereits schon an 2 Geburtstagsevents teilgenommen hast, bekommst du also auch nochmal eine Nachricht von uns - teile uns also bitte dort nochmals mit, dass du mit den Teilnahmebedingungen einverstanden bist.


    Liebe Grüße

    Das Eventteam :klee:

    Ihr genießt auch schon das Spektakel an Lichtern am Himmel eurer Insel?

    Nutzt doch unsere schicken Feuerwerk-Designs und lasst uns hier in diesem Thread an euren schönsten Schnappschüssen teilhaben - wir freuen und schon auf eure Fotos! *:D*:love2:

    Kimba

    Leider hat man die Schneiderei nicht von Anfang an, du benötigst erst ein wenig Spielfortschritt um die Schneiderei bauen zu können. Du kannst die Designs aber natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt laden!


    Die genauen Vorraussetzungen für die Freischaltung packe ich dir mal in diesen Spoiler, für den Fall, dass du dies doch selbst herausfinden möchtest.


    Weitere Fragen zu New Horizons kannst du gern in diesem Bereich stellen!
    Viel Spaß beim Freischalten und Gestalten deiner Insel! :klee:

    Huhu Cian,

    vielen lieben Dank für deinen Hinweis - ich habe die Meldung nun aktualisiert.

    Ich entschuldige mich für die Verwirrung, das Rudelzocken findet heute Abend um 17 Uhr auf unserem Discord Server statt!


    Liebe Grüße

    Circia

    Kimba

    Vielen lieben Dank für dein Interesse an unseren Designs! Um diese auch auf deine Insel zu holen benötigst du die Schneiderei sowie ein Nintendo Online Abonnement. Hinten rechts in deiner Schneiderei findest du das Design-Terminal - bei diesem musst du dann nur die hier veröffentlichten Codes eingeben und anschließend kannst du unsere Designs herunterladen.
    Viel Spaß mit den Designs!


    Hallo ihr Lieben,


    der August hält das ein oder andere Feuerwerk für uns bereit - um auch hier noch etwas das Jubiläum von Nookville feiern zu können haben wir ein paar kleine Überraschungen für euch!


    Ihr könnt das Lichtspiel am Himmel eurer Insel in unseren Nookville-Kimonos bewundern - diese haben je zwei Farbversionen pro Designversion. Zum einen haben wir eine eher femininere Version mit einem etwas höheren Obi und einer großen Schleife auf dem Rücken sowie Spitzenbestickung an den Ärmeln. Die weitere Version ist eher schlichter gehalten mit einem dünneren Obi, welcher hinten mit einem Knoten versehen ist. Insgesamt haben wir die Farben Rosa, Gelb, Rot und Blau für euch bereitgestellt!


    Doch das war noch nicht alles - immer nur die gleichen Muster am Himmel ist ja auch irgendwann langweilig. Wir haben 3 schicke Nookville-Designs für euch kreiert für mehr Abwechslung am hell erleuchteten Nachthimmel! Der gesamte Nookville-Schriftzug, unser Wellenlogo und unser Forenmaskottchen Tom Nook warten nur darauf an eurem Inselhimmel erstrahlen zu dürfen.



    Unsere fleißigen Teamler Solara, Nici und Dr.Duktus haben die Kimonos und Feuerwerk-Designs natürlich schon ausprobiert - so lassen sich doch 5 Jahre Nookville gebührend feiern! Wie ihr sehen könnt machen die Designs sich richtig gut auf so einer Feuerwerksparty.



    Habt ihr auch direkt Lust bekommen und wartet nur darauf, dass Reiner und Melinda am Sonntag wieder auf eurem Rathausplatz stehen? :reiner::melinda:


    Wir würden uns riesig über Schnappschüsse von euch freuen - viel Spaß beim Feiern und Nutzen unserer Designs! :love2:


    Euer Nookville-Team :klee:

    Torte-Header_kleiner.png

    Hallo ihr Lieben,


    vielen lieben Dank fürs fleißige Abstimmen - die Wahl war sicherlich nicht leicht bei so vielen Leckereien!

    Bevor wir uns nun aber über die leckeren Torten hermachen, möchten wir das Endergebnis verkünden.


    1. Platz: Arturia gewinnt 1 Item aus Preispool Sahnehäubchen + 3 Items aus Preispool fluffiger Biskuit + 3 NMTs



    2. Platz: Cherrylint gewinnt 1 Item aus Preispool Sahnehäubchen + 2 Items aus Preispool fluffiger Biskuit + 2 NMTs



    3. Platz: Lorena gewinnt 1 Item aus Preispool Sahnehäubchen + 1 Items aus Preispool fluffiger Biskuit + 1 NMT



    Ein großer Dank für die wirklich tollen Torten, die wir hier bewundern durften geht außerdem an:

    Annium  ArinaX  Arturia  Cherrylint  Katii  Liassa  Lorena  Merida  Pauly  Sayah  Usagi-chan


    Ihr habt euch damit 150 Forensternis und diese süße Torten-Medaille verdient:

    medaille-torte_pink-gross.png


    Solltet ihr bei noch einem weiteren Event unserer Geburtstagsreihe mitmachen, so habt ihr die Möglichkeit an unserem Geburtstags-Gewinnspiel teilzunehmen! Mehr Informationen sowie Teilnahmebedingen dazu findet ihr hier.


    Da wir nun so schicke Torten aufgereiht haben, würde ich sagen geht es an die Verkostung! Guten Appetit... :inlove2::cake:

    Wir freuen uns schon, euch beim nächsten Geburtstagsevent begrüßen zu dürfen!

    Euer Eventteam :klee:

    Torte-Header_kleiner.png

    Hallo ihr Lieben,


    die schicken Köstlichkeiten stehen auf der Kuchentafel bereit - vielen lieben Dank für die künstlerischen Meisterleistungen, die uns erreicht haben! Gar nicht so einfach sich für eine Torte zu entscheiden - daher habt ihr bei dieser Abstimmung 3 Stimmen zu vergeben. Ich persönlich hätte ja gerne von allen ein großes Stück... n-natürlich nur aus Testzwecken!


    Helft Trude, Kofi und Karlotta dabei sich bei all diesen Geburtstagstorten zu entscheiden!

    Eure Stimmen könnt ihr bis zum Samstag den 08.08 um 23:59 Uhr abgeben - überlegt euch gut wo eure 3 Stimmen hingehen sollen - ein späteres Ändern der Stimme ist nicht mehr möglich!


    :note::cake: Auf der Kuchentafel befinden sich folgende Torten :cake::note:













    Wir wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen! Das Ergebnis der Abstimmung wird dann am 09.08 veröffentlicht. :cake::blatt:

    Euer Eventteam :klee: