Die Goldschaufel schaltet sich nicht frei (Neue Horizonte)

    • Offizieller Beitrag

    Bedenke aber, dass du pro Charakter nur 1x die Goldschaufel-Anleitung bekommst.

    Wenn du sie weggibst, dann wirst du sie meines Wissens nach nicht mehr mit dem 2. Charakter bekommen.


    Ansonsten muss ich zur Diskussion sagen, dass man die Goldschaufel als Anleitung nach dem 30. Mal Gulliver "retten" bekommt.

    Gullivarrr zählt nicht. Man kann dafür eine Strichliste führen oder die Items im Katalog abzählen. Man bekommt bis zur Goldschaufel jede Itemart mit zufälliger Farbe einmal. Die restlichen Farben, unabhängig davon, ob man sie umgestalten kann, bekommt man danach in keiner spezifischen Reihenfolge.

    Einen Einfluss wer ihn zuerst anspricht gibt es dagegen nicht.

    Folglich muss eine Voraussetzung fehlen oder es unmöglich sein einen Brief zuzustellen.

  • Kann mir auch vorstellen, dass da was durch irgendeinen Patch kaputt gegangen ist da es ja bei beiden nicht klappt und sie die Voraussetzungen schon mehrfach geprüft haben. Daher bin ich mal gespannt, was Smembino mit Time Travel und genauem Zählen feststellt.


    Bei mir ist es auch so, dass ich mittlerweile Items von Gulliver ein zweites Mal bekomme (z.B. Pagode, Glückskatze) obwohl ich noch nicht alle Farben der Kopfbedeckungen bekommen habe. Bis zur Goldschaufel hat es aber alles geklappt bei mir, ist allerdings auch schon ein paar Monate her dass ich die bekommen habe.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Die Anleitung hätte ich sowieso auf dem Spielstand behalten, auf welchem ich sie bekomme. Aber wenn ich sie ersteinmal besitze, kann ich mir die Goldschaufel selber herstellen und ggf. weitergeben. Meine Briefbox leere ich regelmäßig. Das mit Gullivarr hatten wir hier inzwischen auch vermutet und das wird wohl bei den meisten von uns der Hauptgrund sein, wieso wir die Anleitung noch nicht bekommen haben. Die Strichliste ist eine gute Idee, nur hatte ich persönlich damit einfach zu spät angefangen und wenn die Items in keiner spezifischen Reihenfolge geschickt werden, ist das mit dem Katalog auch schwierig. Das liegt daran, weil ich die Items bereits unter meinen Spielständen getauscht habe und jetzt nicht mehr zurückverfolgen kann, von wem welche Items stammen. Deshalb habe ich jetzt um sicher zu gehen einen neuen Spielstand angefangen mit dem ich Gullivarr komplett ignorieren werde und alles ganz genau mitverfolgen kann.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Bei mir ist das Postfach auch leer genug. Ich habe inzwischen alle Guliver-Items mit meinem Hauptcharakter einmal bekommen und erhalte inzwischen die abgewandelten Farben. Gillivarr habe ich da nicht mitgezählt. Ich habe also alle Anforderungen erfüllt, die mir dazu einfallen bzw die ihr genannt hattet. Ich verstehe es nicht... :confused:

  • Update: Ich habe den normalen Gulliver jetzt mit meinem neuen Spielstand 30 Mal angesprochen und die Anleitung für die Goldschaufel erhalten 🙌

    Es steht auf jeden Fall fest, dass die Reihenfolge der Items bei jedem Charakter unterschiedlich ist, weil ich die Sphinx sonst immer sehr früh erhalten habe und sie dieses Mal erst an 28. Stelle war. Das ich die Anleitung direkt nach dem 30. Mal erhalten habe bedeutet auch, dass unsere Vermutung, dass der Pirat nicht mit zählt wahr sein muss.

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, welche interessant sein könnte: Gulliver wechselt normalerweise immer zwischen den selben 4 Sprüchen, jedoch scheint er ab dem 20. Mal einen neuen Spruch zu erhalten, wobei er den Spieler direkt erkennt und einem aufgeregt davon erzählt, wie er gegen ein dutzend Monster gekämpft hätte. Ich weiß nicht, ob dass nur Zufall war, dass der Spruch erst ab dem 20. Mal aufgetaucht ist, aber sollte das wahr sein, könnte man das als Orientierungspunkt dafür nehmen, dass man dem normalen Gulliver mindestens 20 Mal geholfen hat.

    Ansonsten kann ich den Leuten, denen die Anleitung für die Goldschaufel auch noch fehlt, nur empfehlen, auch auf die Zeitreisen zurückzugreifen. Man muss sich ja nicht extra einen neuen Spielstand machen. Man sollte jedoch für jedes Item ungefähr 10 - 15 min einplanen, je nachdem wie viel Glück man mit dem RNG hat, aber auch nur wenn man dabei alles Andere ausblendet.
    Henny Mache vielleicht auch erstmal 5 - 10 Zeitreisen, vielleicht bekommst du die Anleitung ja doch noch. Sollte es dann aber noch immer nicht geklappt haben, wäre es wahrscheinlich am besten auch einen neuen Spielstand anzufangen... Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen ✌

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Zeitreisen habe ich noch nie gemacht und mag da eigentlich auch nicht. Aber mir ist aufgefallen, daß er das mit dem Dutzend Seemonster, gegen die er kämpft bei mir auch schon sagt. Allerdings weiß ich nicht, wie lange schon.

  • Soweit ich mich erinnere begann das mit meinen anderen Spielständen auch erst sehr spät... deshalb fänd ich das plausibel. 🤔 Aber wenn sich die Items bei dir schon wiederholen und in anderen Farben geschickt werden, läuft da irgendwas schief. Denn jedes Item, welches mir bis zu der Anleitung geschickt wurde, war unterschiedlich. Das gilt meine ich auch für meine anderen Spielstände. Bist du dir ganz sicher, dass du die Items doppelt erhalten hast, oder kann es sein, dass du sie von einem anderen Spielstand rübergetauscht hast und dann später nochmal von Gulliver erhalten hast?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • 2. Update: Ich habe die Goldschaufel heute auch mit zwei meiner anderen Spielstände bekommen. Jetzt hat das Thema also auch endlich ein Ende. Danke an alle, die mit überlegt haben. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: