2. Switch - gleicher Account?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mir eine zweite Switch zuzulegen mit eigenem ACNH. Auf der "Hauptkonsole" bin ich nur Gast auf der Insel meiner Tochter und die Insel löschen und neu starten darf ich daher nicht. Jetzt habe ich einen Schnapper gemacht - eine Lite mit dazugehörigem ACNH-Spiel. Einem Umzug steht nun nichts mehr im Wege - eigene Insel, ich komme :karpador:


    Wenn ich jetzt meinen Character auf die neue Switch umziehe - dann bin ich da ja dann der Inselsprecher - richtig?

    Die Hauptswitch ist allerdings auch auf meinen Account registriert - kann ich die neue Switch dann dennoch auf meinem Account registrieren oder geht das nicht. Irgendwie blicke ich bei den Anleitungen von Nintendo nicht so ganz durch.


    Kurze Erklärung. Die meisten Spiele auf der Hauptkonsole laufen auf meinen Account und die Kinder spielen aber mit ihren eigenen Accounts dort.

    Animal Crossing haben meine Kinder auf der Hauptkonsole gestartet und ich bin quasi nur Mitbewohner.
    Der Online-Account läuft auch über mich.


    Wenn ich jetzt auf der Lite einen neuen Account erstelle und mit meinem Bewohner dort eine neue Insel erstelle. Dann ist die Onlinemitgliedschaft ja weiterhin auf der Hauptkonsole, da der ja Account-Gebunden ist.


    Was bleibt, was ändert sich, was geht nicht mehr auf der alten Konsole?


    Sorry, falls es hier doppelt ist, ich habe im Forum gesucht und irgendwie nichts für mich passendes gefunden.

    LG

    NIna


    Meine Bewohner

    :julian:Julian :jolly:Jolly :elfi:Elfi :sandrine:Sandrine :huschke:Huschke :nora:Nora


    Sollen noch ausziehen

    :patricia:Patricia :susanne:Susanne :armin:Armin


    Wunschbewohner


    :axel:Axel :dominik:Dominik :benjamin:Benjamin :frauke:Frauke

  • Hat keiner eine Idee/Tip?

    LG

    NIna


    Meine Bewohner

    :julian:Julian :jolly:Jolly :elfi:Elfi :sandrine:Sandrine :huschke:Huschke :nora:Nora


    Sollen noch ausziehen

    :patricia:Patricia :susanne:Susanne :armin:Armin


    Wunschbewohner


    :axel:Axel :dominik:Dominik :benjamin:Benjamin :frauke:Frauke

  • Moin

    ich habe auch 2 Switches mit einem Account.


    Ich wechsel die SW-Karten immer weil ich zu geizig bin mir ein zweites Spiel zu kaufen (haha neue Switch ging *g*)

    Naja auf jeden Fall bin ich auf beiden Switches als Hauptaccount verknüpft und mit beiden kann ich ACNH spielen.


    Sollte also bei kein Problem sein.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Danke Dir.


    Aber gleichtzeitig geht so nicht. Was für uns blöd ist, da Töchterlein bestimmt auch mal zusammen mit mir spielen möchte.


    Auf der Lite wäre tatsächlich ACNH vorhanden, sodaß wir zwei Spiele hätten. Was aber dann wohl wiederum nicht auf einem Account funktioniert - und da steh ich aktuell vor dem Problem, was mit der Online-Mitgliedschaft passiert. Die kann ich ja nicht transferieren.


    Wobei mir gerade eine Idee kommt.

    Könnte ich denn zuerst meinen Account auf die Lite übertragen und sodaß die alte Konsole quasi die Zweitkonsole wird mit einem neuen Account. Oh man, ich glaub das wird noch komplizierter. Mal noch ein wenig im Netzt nachforschen bevor ich zur Tat schreite.

    LG

    NIna


    Meine Bewohner

    :julian:Julian :jolly:Jolly :elfi:Elfi :sandrine:Sandrine :huschke:Huschke :nora:Nora


    Sollen noch ausziehen

    :patricia:Patricia :susanne:Susanne :armin:Armin


    Wunschbewohner


    :axel:Axel :dominik:Dominik :benjamin:Benjamin :frauke:Frauke

  • Ich kann dir nicht sagen ob es gleichzeitig geht.

    Die Mitgliedschaft ist an den Account geknüpft. Habe auch nur eine Mitgliedschaft und fliege mit beiden Switches.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hast du die Switch-Online-Familienmitgliedschaft? Damit geht es bei uns: meine Tochter hat auch eine eigene Switch Lite und wir können so gleichzeitig spielen

  • Nein, nur die Einzel mit dem Happy Home Designer

    LG

    NIna


    Meine Bewohner

    :julian:Julian :jolly:Jolly :elfi:Elfi :sandrine:Sandrine :huschke:Huschke :nora:Nora


    Sollen noch ausziehen

    :patricia:Patricia :susanne:Susanne :armin:Armin


    Wunschbewohner


    :axel:Axel :dominik:Dominik :benjamin:Benjamin :frauke:Frauke