ACNH Übertragung auf neue Switch?

  • Huhu ihr Lieben,


    Ich hab es getan😅 Ich hab mir eine richtige Switch gekauft. Bisher hatte ich immer eine Lite.


    Jetzt wollte ich mal fragen, wie funktioniert das mit der Spielstandsübertragung? Muss ich die Insel dafür vorher hochgeladen haben?


    Wenn ich das gemacht habe und die Switch lite zurücksetze, kann ich dann auf der Lite , mit der selben ACNH Card eine neue Insel anfangen? Oder ist das dann trotzdem wieder meine Insel?


    Habt ihr noch andere Tips, generell, für das Übertragen von Daten, von der alten auf die neue Switch?


    Ich danke euch im voraus😘

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Lili-Grace

    Hat den Titel des Themas von „2.Switch-Übertragung+Tips?“ zu „ACNH Übertragung auf neue Switch?“ geändert.
  • Jetzt wollte ich mal fragen, wie funktioniert das mit der Spielstandsübertragung? Muss ich die Insel dafür vorher hochgeladen haben?

    Hey,


    ich habe das streng nach dem "Kochrezept" von Nintendo selbst gemacht:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1879835.html


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Danke Cian, weißt du, wie das mit den anderen Sachen ist?

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Neue Übertragung hat gut geklappt, jedenfalls bei ACNH.... Was nicht klappt, ich kann meine Speicherdaten von Let's go evoli nicht übertragen. Egal wie, die eine Switch findet die andere nicht oder so und das ärgert mich gerade extrem. Finde auch im Netz nichts dazu. Nur 100 mal die Erklärung, wie man Speicherdaten überträgt, das weiß ich ja. Es geht trotzdem nicht...

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea: