Gemälde nicht auffindbar

  • Ich hatte diese Woche bei Reiner ein Gemälde gekauft und bei Eugen abgeliefert. Gestern wollte ich einen Rundgang in der Kunstausstellung des Museums machen, aber das Gemälde ist nicht auffindbar. Ich meine, es abgegeben zu haben. Es ist aber auch nicht im Lager oder in der Tasche. Hattet ihr das auch schon mal, dass Eugen zwar etwas angenommen hat, aber das Kunstwerk oder Gemälde nicht im Museum ausgestellt war?


    Ich wüsste nicht, wo ich sonst noch suchen sollte.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Also das habe ich noch nie gehört.... welches Gemälde war es denn?

  • Hab ich auch noch nie von gehört oder was gelesen und Eugen stellt immer aus was man ihm gibt, so meine Erfahrung. Du klingt nicht gerade sicher, das du es wirklich abgegeben hast. Bist du dir 100%ig sicher das du das Ding abgegeben hast und nicht ausversehen verkauft? Das ist mir einmal passiert und ich hab das Ding dann auch ewig gesucht, bis es Klick gemacht hab, das ich es mit verkauft haben muss statt abzugeben. :facepalm:

    Bewohner von TiciTekk:


    :obaum::bella::goldr::viktor::blaur::grimm::goldr::lupa::blaur::koko::goldr::rubina::blaur::kabuki::goldr::marianne: :blaur::jimmy::goldr::hamid::obaum:


    Träum mal rein:

    DA-2440-5243-8208


    Bewohner die mit der Zeit noch wechseln werden:

    (Sobald ich das Foto habe ::3:)

    :hamid:zieht aus für :manni:oder :pit:

    :lupa: zieht aus für :misuzu:

    :marianne: zieht aus für (-) Etoile

  • ist du dir 100%ig sicher das du das Ding abgegeben hast und nicht ausversehen verkauft?

    Auch das wäre möglich, aber dann wirklich aus Versehen. Ich meinte aber immer, es mit den Fossilien abgegeben zu haben.

    Die Kunstabteilung ist aber auch sehr übersichtlich, von daher habe ich nur meine bisher zwei abgegebenen Kunstwerke gesehen, aber nicht das dritte. Es sei denn, es gibt noch einen weiteren Raum-

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ne, die Abteilung ist sehr überschaubar. Ich befürchte dann hast du es wirklich ausversehen mit verkauft. Ist mir auch schon passiert und seit dem mach ich immer erst den Weg ins Museum und dann zum Laden. :oops::facepalm:

    Bewohner von TiciTekk:


    :obaum::bella::goldr::viktor::blaur::grimm::goldr::lupa::blaur::koko::goldr::rubina::blaur::kabuki::goldr::marianne: :blaur::jimmy::goldr::hamid::obaum:


    Träum mal rein:

    DA-2440-5243-8208


    Bewohner die mit der Zeit noch wechseln werden:

    (Sobald ich das Foto habe ::3:)

    :hamid:zieht aus für :manni:oder :pit:

    :lupa: zieht aus für :misuzu:

    :marianne: zieht aus für (-) Etoile

  • NEIN

    Das ist mir gestern auch passiert. Hab das Strenggemälde abgeliefert und wollte mir danach die Beschreibung dazu im Museum ansehen. Tja und es war nicht da. Müsste mal gucken wie es jetzt damit aussieht.

  • Eugen braucht immer eine Weile bis der die aufstellt (sagt er ja auch selbst, irgendwas von wegen Schild installieren und so), aber normalerweise sollten die spätestens am nächsten Tag sichtbar sein.

    Bewohner von TiciTekk:


    :obaum::bella::goldr::viktor::blaur::grimm::goldr::lupa::blaur::koko::goldr::rubina::blaur::kabuki::goldr::marianne: :blaur::jimmy::goldr::hamid::obaum:


    Träum mal rein:

    DA-2440-5243-8208


    Bewohner die mit der Zeit noch wechseln werden:

    (Sobald ich das Foto habe ::3:)

    :hamid:zieht aus für :manni:oder :pit:

    :lupa: zieht aus für :misuzu:

    :marianne: zieht aus für (-) Etoile

  • Hab nachgesehen und es ist da. Wir sollten nicht so streng mit Eugen sein. Schließlich ist er nur eine Eule die sich um ein so großes Museum kümmern muss.

  • Auch am vierten Tag ist es nicht im Museum. Ich vermute mal, dass ich es versehentlich verkauft habe, da es sich Hinweis-Skulptur nannte. Und ich habe vielleicht Hinweis-Schild gelesen und gedacht : Brauche ich nicht.


    Na, dann warte ich mal auf den nächsten Reiner-Besuch.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Wenn du eine Hinweisskulptur haben möchtest kann ich dir ein geben. Ich müsste eine im Lager liegen haben.

  • Ich muss jetzt zum Zahnarzt, melde mich dann.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea