Brauche Hilfe mit NookLink

  • Das wird mir angezeigt wenn ich die Chat oder Emotionsfunktion ausführen will. Meine Switch ist mit dem Internet verbunden und ich habe NookLink aktiviert. Aber die Items die man für Nookpunkte einlösen kann kommen im Spiel an. Liegt es daran, dass ich eine Switch Lite besitze? Brauche Hilfe.

  • Du musst auf der Switch online sein wenn du chatten willst.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Du musst auf der Switch online sein wenn du chatten willst.

    Ich habe ja switch online aber es funktioniert trotzdem nicht.

  • Ich dachte erst, man muss den Flughafen aufmachen oder woanders hinfliegen. Aber bei mir funktioniert es auch so. Hast du mal versucht, eine Emotion auszuführen? Siehst du in der App deinen (aktuellen) Katalog? Mit Tom Nook hast du ja anscheinend gesprochen. Sehr komisch.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Also bei mir kommt die Meldung immer nur dann, wenn ich nicht im Spiel bin und dann chatten will :-D

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich dachte erst, man muss den Flughafen aufmachen oder woanders hinfliegen. Aber bei mir funktioniert es auch so. Hast du mal versucht, eine Emotion auszuführen? Siehst du in der App deinen (aktuellen) Katalog? Mit Tom Nook hast du ja anscheinend gesprochen. Sehr komisch.

    Bei Emotionen steht das gleiche und der Katalog funktioniert aber idk ist immer nur wenn ich die Chat oder Emotionsfunktion nutzen will

  • Also bei mir kommt die Meldung immer nur dann, wenn ich nicht im Spiel bin und dann chatten will :-D

    Auch wenn ich im Game bin ist das so😅

  • Kann es sein, dass du die App mit einem anderen Charakter verknüpft hast als du im Game bist? Ich kann z.B. nur mit meinem Charakter mit der App chatten, nicht mit dem von meinem Freund. Ansonsten würde ich versuchen, die Verknüpfung zu löschen und dann nochmal verknüpfen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Kann es sein, dass du die App mit einem anderen Charakter verknüpft hast als du im Game bist? Ich kann z.B. nur mit meinem Charakter mit der App chatten, nicht mit dem von meinem Freund. Ansonsten würde ich versuchen, die Verknüpfung zu löschen und dann nochmal verknüpfen.

    hatte es nicht mit einem andren verbunden habe mein Problem aber auch gelöst XD

  • Moin, wie ist denn die Lösung?

    Wäre schon schön wenn dann auch davon berichtet wird wie das Problem gelöst wurde.?

    Das würde mich auch interessieren...

    Habe nämlich das gleiche Problem wie Yuki1616 es beschrieben hat 🥴

    Weiß da jemand die Lösung für? 👉🏼👈🏼


    LG Zimtkaffee