Pokemon Legenden Arceus

  • Guten Abend ihr Lieben.


    Wie bei sd/lp dachte ich auch hierzu gibt es einen Thread aber Pustekuchen.

    Naja egal.


    Ich für meinen Teil hab es mir nach langem Überlegen geholt und ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe. Es ist einfach mal was anderes was interessantes mehr Storybasiert und Trainerkämpfe sind kaum wichtig. Ja klar die Landschaft ist etwas kahl. Da hätte man sicherlich noch etwas mehr Liebe zum Detail reinstecken können. Aber sogar die Grafik auf der so rumgehackt wurde gefällt mir ganz gut.


    Was haltet ihr von dem Spiel? Habt ihr es? Und wenn ja wie gefällt es euch? Würde michvsehr interessieren.

  • Ich persönlich halte nichts davon da mir das nicht mehr diesen Pokémon Vibe verpasst. Für mich wäre es absolut nichts aber ich bin da eben auch extrem kritisch 🙂🙃

  • Ich glaube dieser "Vibe" den hier einige auch schon in anderen Pokemon Threads angesprochen haben ist nichts weiter als Nostalgie. Klar kann ich mich noch an früher Rot und Blau oder auch Gold und Silber erinnern und wie viel Spaß das gemacht hat. Aber ich bin halt nicht mehr 8 und je älter man wird desto mehr hören wir auf Dinge durch die hübsche bunte Brille eines Kindes zu betrachten. Oder?

  • Guten Morgen,


    also ich hab es mir geholt, weil ich in Quarantäne war und nichts mit mir anzufangen wusste. Ich hab es in 2 Tagen mit 33 Spielstunden durch gesuchtet und muss sagen, dass ich viel Spaß daran hatte bzw. habe. Da ich bisher "nur" die Hauptstory und ein paar Nebenmissionen erfüllt habe, gibt es noch eine gaaaanze Menge zu tun. Also ich mag es, bin aber auch nicht so pingelig was Grafik oder so angeht. Es gibt Spiele, da erwarte ich, dass sie grafisch absolut der Hammer sind wie z.B. das lang ersehnte Hogwarts Legacy oder Stray oder Resident Evil also generell was Spiele für die PS5 angeht aber für die Switch ist mir das eigentlich ziemlich egal, solange das Gameplay passt.

  • Ich war ja erst etwas enttäuscht das es nicht Open World ist sonder eher wie Monster Hunter. Ein BotW Abklatsch mit Pokemon hätte ich gar nich so schlimm gefunden.


    Das Spiel kommt erst morgen bei mir an, war leider nicht im Budget es früher zu kaufen. Aber ich freue mich drauf, es scheint wirklich sehr spaßig zu sein. Und ja die Grafik ist nicht so geil, aber mal ehrlich: Wann hatte Pokemon je eine gute Grafik? Bei der Reihe kommt es mir wirklich mehr auf den Spielspaß an.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich glaube dieser "Vibe" den hier einige auch schon in anderen Pokemon Threads angesprochen haben ist nichts weiter als Nostalgie. Klar kann ich mich noch an früher Rot und Blau oder auch Gold und Silber erinnern und wie viel Spaß das gemacht hat. Aber ich bin halt nicht mehr 8 und je älter man wird desto mehr hören wir auf Dinge durch die hübsche bunte Brille eines Kindes zu betrachten. Oder?

    Das hat nichts mit „bunte Brille eines Kindes“ zu tun. Ich sehe Dinge wie sie sind und wenn ich für die Grafik keine Sympathie entwickeln kann dann ist es leider Gottes so. Geschmäcker sind eben individuell. Hier wird ja offen nach Meinungen gefragt und das ist eben meine persönliche diesbezüglich. 😌☺️

  • Ich war ja erst etwas enttäuscht das es nicht Open World ist sonder eher wie Monster Hunter. Ein BotW Abklatsch mit Pokemon hätte ich gar nich so schlimm gefunden.


    Das Spiel kommt erst morgen bei mir an, war leider nicht im Budget es früher zu kaufen. Aber ich freue mich drauf, es scheint wirklich sehr spaßig zu sein. Und ja die Grafik ist nicht so geil, aber mal ehrlich: Wann hatte Pokemon je eine gute Grafik? Bei der Reihe kommt es mir wirklich mehr auf den Spielspaß an.

    Eine „geile Grafik“ ist einfach Geschmackssache. Ich z.B. finde es toll wenn ich gefühlt jeden Pixel nachzählen kann aber andere hingegen finden es toll wenn die Auflösung extrem hoch ist. Sehr schwierig zu erklären wenn es jemand anders sieht als man selbst. Freut mich dennoch dass viele Leutchen Spaß an den Spielen finden! So soll es ja im Normalfall auch sein. 😊

  • Ok, ich habe das Spiel am Wochenende angefangen. Ich mag das Gameplay sehr auch wenn es sehr anders ist. Ich mag es auch sehr das man jetzt endlich überall die Kamera drehen kann. Und die Pokemon Animationen sind auch schön finde ich.


    Aber die Story ist ja mal Quark? Wirkt sehr hingeschmiert damit man einfach nochmal was in Sinnoh machen kann. Ob sie das noch drehen können das es iwie trotzdem cool wird? Ich bezweifle das, lass mich aber überraschen.


    Allgemein macht das Spiel wirklich Spaß. Aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis, im Vergleich zu anderen Spielen, sehr unterirdisch. Mir fehlen da sehr viele Details. Beispiel: da ist eine Leiter aber man kann nicht hochklettern. Wenn ich was sammeln will muss ich mein Pokemon dagegen werfen und hab dann die Beeren oder so. Keine Animation dazu. Und allgemein wirkt es wirklich noch hingeschluderter als Schwert/Schild was die Details angeht, was ich sehr schade finde. Ich bin echt froh es nicht vorbestellt zu haben und nicht den Vollpreis zu release gezahlt zu haben.

    Also als Indie Titel würde ich PLA feiern. Als Pokemon Hauptedition ist es etwas dürftig, der Spielspaß reist es aber grade noch mal raus.


    Ich z.B. finde es toll wenn ich gefühlt jeden Pixel nachzählen kann aber andere hingegen finden es toll wenn die Auflösung extrem hoch ist. Sehr schwierig zu erklären wenn es jemand anders sieht als man selbst.

    Verstehe was du meinst! Aber habe mich in der Zwischenzeit daran satt gesehen. Ich mochte das Remake von Links Awakening deshalb sehr, weil es auffrisiert war und trotzdem noch etwas altmodisch. Eine total hohe Auflösung ist mir gar nicht so wichtig, ich mag es eher wenn alles "glatt" aussieht und unpixelig.

    Bei Dragon Quest 11 kann man die Grafik umsschalten auf Pixelgrafik. Ich finde fast sowas sollte es bei Pokemon auch geben! Vor allem weil das Spiel genauso viele Generationen beschäftigt wie Dragon Quest.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • So ich bin jetzt fertig mit der Hauptstory und naja es ging. Die Begeisterung vom Anfang hat sich bei mir etwas gelegt einfach weil man so viel vorgekaut kriegt. Der Marker ist immer dabei und die Welt ist schon sehr kahl und öd.

  • Hab es mir am Wochenende nun auch gekauft und es macht eine menge spaß! :clap:

    Ich hätte es vorher nicht gedacht aber die ganzen Erneuerungen haben mich doch recht positiv überrascht. :heart:


    Trotz allem hoffe ich aber das die zukünftigen Spiele wieder mehr den vorherigen Spielen gleichen, ich liebe einfach die Arenas! :cry: die fehlen, genau so wie viele Kämpfe gegen andere Trainer.. sicher versinke ich hier in Nostalgie, was mir auch absolut bewusst ist.. aber ich kann es einfach nicht abschalten, ich brauche nichts neues, ich möchte 300mal das selbe alte Konzept im neuen Gewand spielen. :lachen:


    :karpador: <- muss einfach im Beitrag vorkommen!

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Als Pokemon-Veteranin musste ich mir das Spiel natürlich auch holen.

    Am Anfang hab ich öfters mal einen Pokeball weggeworfen, weil ich eig. mit meinem Pokemon angreifen wollte, aber vergessen hatte, es mit x umzustellen. Aber daran gewöhnte ich mich rasch und mir hat es gefallen, durch eine doch weitläufige Landschaft zu streifen. Spannend war es natürlich, wenn ich dabei auf ein Elite-Pokemon gestoßen bin und manchmal doch Mühe hatte, das liebe Tierchen einzufangen.^^

    Die Grafik ist natürlich nicht so gut wie in manch anderen Spielen, die lila spiegelnden Berge fand ich jetzt auch nicht prickelnd, aber meist habe ich gar nicht darauf geachtet, weil ich eifrig dabei war, noch fehlende Pokemon zu fangen.

    Dafür fand ich den Umfang des Spieles gut und das es nach der Hauptstory tatsächlich Dinge gibt, für die es sich lohnt, weiter zu spielen. Allein die ganzen legendären Pokemon, die man noch fangen kann, dazu noch ein paar Nebenstorys und man ist gut und gern nochmal 10-15 Stunden beschäftigt.


    Fazit:

    Ein Pokemonspiel, dass für mich mehr Stärken als Schwächen besitzt und vielleicht etwas mehr die *erwachsenen* Spieler ansprechen kann.

    Allerdings...der Preis...mit 60 Euro finde ich es schon etwas teuer...50 Euro pro Spiel würden doch reichen.

  • Pokemon Legenden Arceus hat mich vom ersten Moment an begeistert. Nicht nur,weil man in die Vergangenheit katapultiert wird. Man integriert viel mehr mit den Pokémon,die man gefangen hat,als in den anderen Editionen [klar,ich erinnere mich noch an XY,wo man seine Pokis streicheln und füttern konnte].Die Aufgabe alle auf Forschungslevel 10 zu bringen hatte für mich etwas sehr motivierendes. Nicht einfach in die Box sperren und Tschüss.

    Die einzige Kritik,die ich zu äußern habe ist das Flug Pokémon Washakvil. So fliegt doch kein Vogel.

    Ich würde mir weitere Spiele in diesem Style wünschen [auch mit dem gleichen Kampfsystem,wo man wirklich flüchten kann,wenn man keine Lust mehr hatte].

  • Für mich persönlich haben bei dem Spiel auch die Stärken gegenüber den Schwächen überwogen. Aber ich muss gestehen dass ich Arceus noch nicht habe da mir noch Pokemon fehlen.^^

  • Wie findet ihr eigentlich die Veränderungen an Schlaf und Frost? Ich bin da so ein bisschen im Zwiespalt. Frostbrand finde ich z.B. mega gut, aber schläfrig müsste noch irgendwie überarbeitet werden. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Frost finde ich auch nice,weil man sich ja in dem älteren Editionen überhaupt nicht bewegen konnte,wenn man eingefroren war [denke da an Rot/Blau/Gelb zurück, hach ja].Das schlafen an sich sollte überarbeitet werden.Die Pokémon sehen nicht wirklich so aus,als würden sie schlafen.

  • In Legenden Arceus schlafen die Pokémon ja auch nicht, sondern sie werden "schläfrig". Es ergibt schon Sinn, dass schläfrige Pokémon mehr Schaden erhalten, aber irgendwie fand ich es besser, als sie noch wirklich eingeschlafen sind. Jetzt ist es einfach wie eine bessere Verwirrung und einige Attacken wie Erholung ergeben keinen Sinn mehr... Ich lege mich schlafen um mich auszuruhen, aber ich schlafe nicht und kann dich weiterhin angreifen. Ich glaube ich fänd es sinnvoller, wenn sie einfach weiterhin normal angreifen könnten, aber wie bei Brand, anstatt des Angriffswerts, die Initiative halbiert werden würde und der Bonusschaden bleibt. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Für mich persönlich haben bei dem Spiel auch die Stärken gegenüber den Schwächen überwogen. Aber ich muss gestehen dass ich Arceus noch nicht habe da mir noch Pokemon fehlen.^^

    Geht mir genauso, es ist leider einfach echt zeitaufwendig aber es macht noch immer riesen Spaß :lol:

  • Wir haben den PokéDex genau einen Monat nach dem Release Datum vervollständigt [ohne Tausch - da dies irgendwo das Feeling nimmt]. Ich habe nach unzähligen Versuchen den Kampf mit dem Typ,der die Kartoffelmochi zubereitet hat das Handtuch geworfen und bei meinem Lebensgefährten weitergemacht.

    An alle Neulinge im Spiel habe ich folgende Worte zu richten: Macht bei der Geisterlicht Quest nicht denselben Fehler wie wir und sucht die Geisterlichter immer komplett in einem Gebiet,wenn ihr soweit seid. Ansonsten ist es nämlich eine Sucherrei,es sei denn man markiert die Orte,die man schon abgesucht dementsprechend [sind erst im Nachhinein drauf gekommen].

  • Ich find die Belohnung für die Geisterlicht Quest ziemlich Mau ehrlich gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir vor zwei Monaten die Edition hier geholt und endlich seit einer Woche dazu gekommen, diese zu spielen.


    Bisher weiß ich noch nicht genau, ob ich die jetzt super genial finde, weil sie so anders ist als die anderen Editionen bisher oder eben nicht :lachen:


    Ich liebe es, dass es in dem vergangenen Sinnoh spielt! Wie geil ist das bitte?! Sinnoh ist meine liebste Region, meine liebsten Pokemon und daher passt das für mich einfach perfekt. Ich meine Jubeldorf? Na wenn da nicht später die Jubelstadt draus wird dann weiß ich auch nicht *8)* Das gefällt mir richtig gut.


    Aber ich war nie jemand, der den Pokedex vervollständigt hat oder viele Pokemon gefangen hat. Ich hatte mein Team und der Rest war mir eigentlich egal. Jetzt ist es ja quasi die Aufgabe und man erhält dadurch auch viel mehr Erfahrung und steigt dadurch in dem Level usw. Es ist schon eine Umstellung gewesen, aber ich ertappe mich dabei, wie ich viel mehr in der Gegend rumlaufe und Pokemon fange. Auch dieses heimlich anschleichen und dann fangen gefällt mir total gut :D Eine ganz neue Seite entdeckt. Auch das mit dem Craften erinnert mich doch sehr stark an Animal Crossing :rofl:


    Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Bin vielleicht so bei der Hälfte des Spiels.


    Für Weihnachten habe ich mir dann die neuen Spiele gewünscht, also muss ich bis dahin ja durch sein :lachen:

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor