Kein Servicecenterumbau trotz 2-facher Hauserweiterung

  • Ich spiele als Neuling Animal Crossing seit ca.30Tagen, aber irgendwie stimmt etwas glaube ich nicht. Ich habe mittlerweile schon einige Hauserweiterungen (2.Extrazimmer), aber das Zelt am Festplatz kann ich nicht erweitern, ich habe bisher auch keinen Sprungstab und auch keine Leiter. Was mache ich falsch? Immer wenn ich Tom Nook anspreche, kommen immer nur diese Standartsprüche. Beim Start der Spiels hat der auch keine Neuigkeiten….. Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen.

  • Hi,

    hast Du genügend Tiere bei Eugen im Museumszelt gespendet? Er sollte Dir die Sprungstab-Anleitung geben, und danach müsste es in der Story weitergehen.

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Daichi

    Hat den Titel des Themas von „Ich brauche Hilfe , komme nicht voran“ zu „Kein Servicecenterumbau trotz 2-facher Hauserweiterung“ geändert.
  • Ich spiele als Neuling Animal Crossing seit ca.30Tagen, aber irgendwie stimmt etwas glaube ich nicht. Ich habe mittlerweile schon einige Hauserweiterungen (2.Extrazimmer), aber das Zelt am Festplatz kann ich nicht erweitern, ich habe bisher auch keinen Sprungstab und auch keine Leiter. Was mache ich falsch? Immer wenn ich Tom Nook anspreche, kommen immer nur diese Standartsprüche. Beim Start der Spiels hat der auch keine Neuigkeiten….. Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen.

    Wie viele Bewohnerhäuser bzw. Bewohner hast du schon? Hast du die "Aufgaben" bei den ersten 3 Häusern erledigt? Also die Items gebastelt? Da bekommst du die Leiter und nachdem die ersten 3 Tiere zugezogen sind, (also dann 5 Bewohner insgesamt) wird das Sevicecenter erweitert.


    Hoffe, dass die Nachricht jetzt nicht zu wirr war 😅

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Ich habe leider kein Museumszelt. Bewohner habe ich auch nur zwei. Ich habe bereits Bewohner eingeladen, die ich auf anderen Inseln getroffen haben (über Flugmeilen) . Diese sind allerdings nicht auf meine Insel gezogen. Dies ist bestimmt auch schon 3Wochen her. Ansonsten habe ich neuerdings auch Bewohner (Familienmitglieder) , weil ich dachte das könnte klappen, leider Fehlanzeige 😪

  • Ich habe leider kein Museumszelt. Bewohner habe ich auch nur zwei. Ich habe bereits Bewohner eingeladen, die ich auf anderen Inseln getroffen haben (über Flugmeilen) . Diese sind allerdings nicht auf meine Insel gezogen. Dies ist bestimmt auch schon 3Wochen her. Ansonsten habe ich neuerdings auch Bewohner (Familienmitglieder) , weil ich dachte das könnte klappen, leider Fehlanzeige 😪

    Was ist denn deine nächste "Aufgabe" bei Tom Nook? Also was sagt er dir?

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Wenn du kein Museumszelt hast, dann musst du Fische fangen, Insekten fangen und sowas und mindestens 5 davon bei Tom abgeben.

    wenn du sowas in deiner Tasche hast und zu Tom gehst, dann hast du die Möglichkeit ihm diese zu geben.


    Danach kannst du eine Stelle für dein Museum aussuchen.

    Dann geht es erst weiter.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Dumusst Tom Nook ansprechen " Was soll ich tun" damit er dir die Aufgabe gibt, um 3 neue Bewohnerplätze zu bauen.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Da mit den Insekten und Fischen habe ich mehrfach versucht und wenn ich Tom Nook anspreche, kommt jeden Tag das selbe, dass im Augenblick für mich nichts dringendes zu tun gibt 🤦‍♀️ Bin jetzt schon seit 40 Tagen dran…. Das ist doch nicht normal? Habe auch schon von einer Freundin schauen lassen, welche viel weiter ist, sie weis auch nicht was da schief läuft. Meint ihr komplett löschen und neu anfangen macht Sinn?

  • Moin,


    also wenn Du Bewohner auf anderen Inseln eingeladen hast, die aber noch nicht zu Dir gezogen sind, stimmt was mit den drei Grundstücken nicht, für die Du Möbel bauen musst. Grundstück kaufen, platzieren und dann in die Kiste vor der Baustelle gucken, was da reinsoll bzw. danebengestellt werden muss.


    Poste doch mal einen Screenshot, was die Kiste haben will.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Da du erst 2 Bewohner hast, musst du weiter deine täglichen Aufgaben machen (fischen, unkraut beseitigen, Bäume schütteln, Holz Ernten, Früchte usw.), dann viel verkaufen und Tom Nook und seine Jungs ansprechen (wenn es genug war, bekommst du weitere Aufgaben)

    Die Leiter und der Sprungstab kommen später.

    Wenn du genug Arbeiten getan hast, gibt er dir die neue Aufgaben, um 3 neue Bewohnerplätze zu bauen.

    Wenn du keine neuen Plätze hast, kommen auch keine neuen Bewohner.

    Am Anfang ist es davon Abhängig, wieviel Arbeiten du täglich machst, dann läuft es auch.

    Hast du schon Fische zu Nook gebracht, damit er sieht, das ein Museum sinnvoll wäre? (Viele Fische)


    Du musst mit deinem Fleiß zeigen, das es sich für Nook lohnt, in deine Insel zu investieren, da er das Geld ja erstmal sozusagen vorstreckt, damit Leben auf deine Insel kommt und es dann von dir wiederholt, dieser Halsabschneider.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Du musst erst das Zelt haben um weiter zu kommen.

    Poste doch mal ein Screenshot was von Tom angeboten wird

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden