Welchen Animal Crossing-Teil mögt ihr am meisten?

  • Welcher ist euer liebster Animal Crossing-Teil? 24

    1. Population Growing (Game Cube) (0) 0%
    2. Wild World (DS) (1) 4%
    3. Let’s Go to the City (Wii) (2) 8%
    4. New Leaf (3DS) (8) 33%
    5. New Horizons (Switch) (13) 54%

    Ich mag Animal Crossing: Let’s Go to the City am liebsten, vermutlich durch die schönen Erinnerungen, die ich daran habe. ::3:


    Schreibt auch gerne dazu, warum.

    Liste der Dinge, die ich aktuell besitze: Katalog


    Falls ihr etwas habt, das ich noch nicht in meinem Katalog habe, meldet euch bitte!


    Danke im Voraus!

  • Früher hätte ich Wild World gesagt. War ein absolut geniales Spiel in den 2000ern und mit keinem anderen Spiel der Art zu vergleichen. Selbst als ich City Folk spielte, hatte ich parallel in Wild World weitergespielt, bis in 2011 hinein ca.

    New Leaf war ich anfangs skeptisch gegenüber eingestellt und hätte bis vor Kurzem vermutlich Wild World weiter als Favoriten angegeben. Nun, da wir eine Generation in der Serie "weiter" bei dem absolutem Witz sind, der sich New Horizons schimpft, wurde mir erst richtig klar, wie genial New Leaf war. Was für grundlegende Innovationen es in die Serie eingebracht hat. Daß man im Spiel von 2013 immer noch mehr Gameplay als im Spiel von 2020 hat. Es ist mit ca. 1000 Stunden mein meistgespieltes Spiel aller Zeiten, zumindest gehe ich davon aus, daß ich es mehr als Wild World gespielt habe.

    Als jemand, der alle Animal Crossing Teile gespielt hat (die im Westen erschienen sind): New Leaf ist bis heute der beste Teil der Serie.


    ...


    Auch, wenn dort Melinda und der harte Resetti-Nerf eingeführt wurden.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Ich liebe ja noch denn alle ersten Teil weil da so viele Erinnerung im Spiel einfach stecken die kein anderes ac wieder her geben kann.

    Aber mein aktuelles lieblingsspiel zum spielen ist acnh da ich als im ersten soooo viele Möglichkeiten einfach habe zum bauen und mich frei kreativ auszuleben kann.

    Also errinerungen und Spielweise sind beide super::3:

  • Ich habe von Wild World an alle Teile der Serie gespielt und ich finde es gar nicht mal so einfach mich zu entscheiden. Jedes Spiel hat seine eigenen Vorzüge, welche es von den anderen Teilen differenziert. Die minimalistische Art von WW hat irgendwie seinen ganz eigenen Charme, weil viel Liebe ins Detail gesteckt wurde. Lgttc hat meiner Meinung nach die gemütlichste Atmosphäre von allen Teilen, und neben New Leaf auch die beste Musik. New Leaf selber überzeugt durch seine Vielfältigkeit, Minispiele und der Möglichkeit die Innenstadt voll auszubauen. Dafür wurden in New Horizons etliche Möglichkeiten eingeführt, um sich selber kreativ darzustellen und auszuleben. Mir gefällt, dass man seine Insel erst Stück für Stück freischalten und erkunden muss und nicht wie in den anderen Teilen direkten Zugriff auf die ganze Insel hat. Außerdem ist es sehr praktisch, dass man die Wohnorte der Nachbarn bestimmten kann, einfach weil man so nicht ständig die Wege neu verlegen muss. Jedoch finde ich die Musik in dem Spiel echt schrecklich, das ständige Brechen der Werkzeuge ist nervig und dadurch, dass es in New Leaf und Lgttc so viel Platz und Möglichkeiten durch die Einkaufsmeile gab, fühlt sich das Spiel noch immer etwas unfertig an. Nintendo hat zwar durch Harveys Insel versucht, das ein wenig auszugleichen, aber irgendwie fehlt da so ein bisschen die Atmosphäre.


    New Leaf und New Horizons sind wohl unterm Strich meine Favoriten, aber irgendwie fehlt beiden Spielen jeweils mindestens eine Sache, die das andere Spiel einfach besser macht.🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hallo :) ich muss leider sagen, dass meine Emotionen mit abstimmen, daher ist Lets Go zo the City mein absoluter Favorit!
    alleine wenn ich die Musik höre und über die Struktur des Spiels nachdenke bebt mein Herz.

  • ich muss leider sagen, dass meine Emotionen mit abstimmen, daher ist Lets Go zo the City mein absoluter Favorit!
    alleine wenn ich die Musik höre und über die Struktur des Spiels nachdenke bebt mein Herz.

    Genauso geht es mir auch! ^^

    Liste der Dinge, die ich aktuell besitze: Katalog


    Falls ihr etwas habt, das ich noch nicht in meinem Katalog habe, meldet euch bitte!


    Danke im Voraus!

  • oh weh, diese Frage ist tatsächlich nicht leicht zu beantworten...

    Gespielt habe ich alle AC, die es bis zu uns geschafft haben und jedes Spiel hatte seinen ganz eigenen Flair.

    Aber wenn ich nun den Spaß mit der Spielzeit kombiniere, dann komme ich auf zwei Spiele...nämlich New Leaf und New Horizons.


    Positiv bei New Leaf:


    -Törtel Insel

    -Einkaufspassage

    -die Rosen waren hübscher gestaltet


    Negativ bei New Leaf:


    -mit etwas Pech baute der Neuzugang sein Haus in dem gerade liebevoll angelegtem Blumenbeet

    -teilweise ewig keine Besucher auf dem Campingplatz

    -manchmal dauerte es furchtbar lange, bis man ein weiteres Dekoobjekt vorgeschlagen bekam


    Positiv bei New Horizons


    -Umbau der Insel

    -Festlegung, wo die einzelnen Bewohner leben sollen

    -neue Bewohner auf den Meileninseln aussuchen (vorausgesetzt man besitzt genügend Ticket)


    Negativ bei New Horizons:


    -die Einkaufspassage fehlt einfach, selbst jetzt, da wir Harveys Insel besitzen

    -pro Tag ist nur eine Fahrt mit dem Kapitän möglich

    -ewig die gleichen DIY und die Tatsache, dass man manche DIY nicht basteln kann, weil der Vorgänger dazu fehlt (z.b. Kissenstapel, Einkaufskorbstabel )

    -online zu spielen benötigt nun ein kostenpflichtiges Abo


    Fazit:


    New Horizons hat bei mir ganz leicht die Nase vorn, aber am liebsten hätte ich einfach beide Spiele in einem Game :lol:

  • Negativ bei New Leaf:


    -mit etwas Pech baute der Neuzugang sein Haus in dem gerade liebevoll angelegtem Blumenbeet

    -teilweise ewig keine Besucher auf dem Campingplatz

    -manchmal dauerte es furchtbar lange, bis man ein weiteres Dekoobjekt vorgeschlagen bekam

    Das mit den Deko-Objekten hatte ich schon völlig verdrängt und dadurch dass du das mit den zerstörten Blumenbeeten erwähnt hast, kam bei mir noch eine andere Geschichte wieder hoch: Ich habe ewig darauf gewartet meinen Leuchtturm zu bekommen und hatte mir auch schon den perfekten Platz dafür ausgesucht. An dem Tag, wo mir endlich der Vorschlag gemacht wurde einen zu bauen, war gerade das Rathaus geschlossen also habe ich mir am nächsten Tag gleich die Genehmigung geholt, nur um an der angepeilten Stelle einen Grundstückszaun vorzufinden. Ich musste also noch ein halbes Jahr warten, um endlich meinen Leuchtturm aufstellen zu können...

    Ich glaube dadurch geht New Horizons für mich in Führung, aber trotzdem würde auch ich noch immer eine Mischung aus beiden Teilen bevorzugen.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Habe für New Leaf gestimmt :inlove2: Es war der erste AC Teil den ich wirklich richtig aktiv gespielt habe und auch wenn ich New Horizons wirklich sehr Suchte (aktuell ca 900std) gibt einem NL einfach andere Gefühle :inlove2: vielleicht auch einfach Nostalgie, ich kanns gar nicht genau sagen..




    Ich glaube dadurch geht New Horizons für mich in Führung, aber trotzdem würde auch ich noch immer eine Mischung aus beiden Teilen bevorzugen.

    Eine Mischung wäre das perfekte AC! 🙏🏻:clap:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

    1. Population Growing (Game Cube)
    2. Wild World (DS)
    3. Let’s Go to the City (Wii)
    4. New Leaf (3DS)
    5. New Horizons (Switch)

    Ich habe sie alle gesuchtet... allerdings hatte ich auch immer sehr schnell alles erreicht was zu erreichen war.

    Da half anschließend nur.... noch eine Konsole... noch ein Spiel u.s.w


    Habe für ACNH gestimmt... weil ich jetzt nach 2 Jahren weiß... das ich wohl nie fertig werde. Was nun einmal dem Zusammenspiel... alter und neuer Strukturen im Spiel geschuldet ist.

    Eigentlich bin ich auch voll und ganz zufrieden mit ACNH.... wenn es endlich....

    Achtung: Wiederholung.... *;)*


    - Schafe wieder mit Schaals gibt

    - Mannequins aus ACNL


    - eventuell.... vielleicht... oder das noch... dafür müsste ich jedoch angestrengter nachdenken...:inlove2:

  • Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken wohl bis auf alle Ewigkeit für New Leaf stimmen. Ich liebe dieses Spiel so sehr. :cry: Es hat nicht mehr als einen sehr nostalgischen Wert für mich. Ich finde es durch und durch genial, auch wenn es nicht ganz perfekt ist (Melinda exisitiert nämlich leider und selbst nach dem welcome amiibo Uptade haben Bewohner immer wieder durch Ihren Einzug das Gesamtbild meiner Städte zerstört).
    Mit New Leaf habe ich ca. 2500 h meines Lebens verbracht und ist damit in meinem Kopf als ganzer Lebensabschnitt abgespeichert.

    New Horizons ist an sich auch ein durchaus solides Spiel, welches ich auch sehr....ausgiebig bis jetzt gespielt habe. Da der Fokus in dem Spiel allerdings von Sozialisieren mit den Nachbarn und das einfache Leben genießen zu kreativen Gestalten der eigenen Insel gewandert ist, hat es leider das typische Animal Crossing Gefühl für mich verloren. Außerdem existiert Melinda immer noch und ich weiß nicht wieso.

  • Der Nostalgie wegen: Population Growing.

    Damals habe ich Stunden mit meinen Geschwistern an der Gamecube verbracht und wir lachen zum Teil heute noch darüber, wie wir uns um den Controller gezofft haben.

    Außerdem gab's früher noch keinen Vergleichswert, es war immerhin das erste Animal Crossing was in Europa auf den Markt kam. Man hatte einfach kaum etwas zu meckern, weil es eben keinen Vergleich mit älteren Teilen gab.


    Vom Gameplay selbst eher New Horizons. Ich liebe das Terraforming und die unendlichen Möglichkeiten zu dekorieren.

    Allerdings muss ich auch da wieder den Vergleichswert erwähnen, denn es kommen definitiv Dinge, die in New Leaf besser waren oben drauf.


    Hab aber häufiger den Eindruck, dass die Vergleichswerte einige Spiele unbewusst abwerten, wenn man alle Spiele der jeweiligen Reihe kennt. Man weiß halt die Vor- und Nachteile und wünscht sich Dinge zurück oder dazu.