Was würdet ihr jemand Neuem raten?

  • Hallo an Alle,

    Meine kleine Cousine (fast 12) wird bald von mir ihr erstes eigenes ACNL geschenkt bekommen und ich würde ihr dazu gern ein kleines Handbüchlein für generelle Tricks und Tipps basteln.
    Was würdet ihr einem ganz neuen Spieler raten?
    Was hättet ihr euch gewünscht zu wissen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Bleibt alle gesund! c:

  • Hi, süße Idee, ihr einen kleinen Rargeber zu basteln.


    Ich hätte ihr auf jeden Fall den Tip mitgegeben, das sie nicht schauen soll, was andere schon haben, sondern besonders am Anfang ohne Hilfe von anderen erstmal besonders fleißig auf ihrer Insel sein sollte:

    Unkraut entfernt

    Fischen geht

    Insekten fängt

    Holz schlägt

    Obst verkauft

    Und was sonst noch so alles anfällt, da sind manche Spieler schon leicht ungeduldig, die später anfangen, weil man schon gesehen hat, was alles geht.


    Warum?

    Einige holen sich viele Dinge von anderen Spielern und vergessen dabei, das man eine bestimmte Anzahl von Dingen erledigen muss, damit Tom Nook auch sieht, das es sich lohnt, auf dieser Insel zu investieren, damit sie wachsen kann und das dauert seine Zeit.


    Sonst kommen keine Angebote für neue Häuser, kein Museum, keine Aufgaben... und der Spieler wundert sich, warum alles so unendlich lange dauert und nichts voran geht.


    Als Zweites: Sprungstab und Leiter bekommt man auch nicht sofort und viele fragen sich warum. Das ist normal, das kommt erst ein bischen später, man muss in dem Tempo alles machen, wie es das Spiel vorgiebt, dann klappt alles.


    Und was ich auch noch machen würde, ist von jedem neu gefangenem Fisch und Insekt, ein Exemplar irgendwo an einer Stelle plazieren und warten, bis das Museum gebaut ist.

    Hat den Vorteil, das man immer weiß, wenn man "Oho" was neues gefangen hat, es zu spenden, weil es definitiv noch nicht im Museum ist. Wenn man es am Anfang nicht sammelt, kommt man leicht durcheinander und muss erst im Museum fragen, da man ja vorher schon einiges gefangen hatte.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Hat den Vorteil, das man immer weiß, wenn man "Oho" was neues gefangen hat, es zu spenden, weil es definitiv noch nicht im Museum ist. Wenn man es am Anfang nicht sammelt, kommt man leicht durcheinander und muss erst im Museum fragen, da man ja vorher schon einiges gefangen hatte.

    Dafür musst Du nicht im Museum fragen, Du siehst in der Faunapädie einen Eulenstempel vor dem Namen des Viechs, wenn es schon im Museum abgegeben wurde.

    Der Ratgeber ist eine Super-Idee- und ich würde Lotte da in allem zustimmen... einfach im eigenen Tempo spielen, immer mal wieder Tom Nook fragen, was man tun soll, dann kommt vieles in der natürlichen Reihenfolge.

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Du meinst also wirklich das Spiel New Leaf 7Xenon7 ??

    Am Anfang unbedingt den Baum suchen, der die 1-A-Frucht hat. Ist ein Obstbaum, der zwei normale Früchte trägt und eben eine, die etwas anders aussieht. Diese 1-A-Frucht irgendwo mehr am Rand der Stadt einpflanzen, oder nah beim Spielerhaus. Es gibt nur eine Frucht am Anfang davon.

    In NL bauen die Neuen Bewohner ja wo sie wollen, auch gekreuzte Blumen am Anfang lieber am Rand pflanzen.

    Einmal am Tag kann man eine Falle ausgraben,wenn man die irgendwo am Rand der Stadt wieder eingräbt, dann kommen keine Neuen mehr.

    Jedenfalls so lange, bis keiner da hineintappt:lachen:.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803