Modelle bei Inselbesuchen in Auftrag geben

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
    mich begeistere mich für die Modelle, die man bei Lomeus und Carlson in Auftrag geben kann.
    neulich habe ich eine Insel per Dodo Code besucht und Lomeus getroffen, konnte aber weder ein Modell abgeben noch Fisch verkaufen.
    irgendjemand eine Idee?

  • du kannst nur auf deiner eigenen Insel Modelle in Auftrag geben.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Die Modelle können nur auf Deiner eigenen Insel in Auftrag gegeben werden.


    Auf Inseln, auf denen Du zu Besuch bist, geht das nicht 😉

  • Meines Wissens nach (zumindest funktioniert das mit Reiner und Eufi) kannst du wenn Lomeus zu Besuch ist immer hin und her spulen.

    Also wenn heute am Donnerstag Lomeus da ist kannst du ihm einen Auftrag geben. Dann spulst du auf morgen, dann hast du den Auftrag im Postfach.

    Dann spulst du wieder auf Donnerstag und kannst ein neues Modell in Auftrag geben.


    so bist du zumindest schnell bei deinen Modellen. Ansonsten kommt er ja regelmäßig auf deine Insel.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Fast...beim zurückspulen erst auf Mittwoch gehen und dann erst auf Donnerstag.

    Gehst du gleich zurück auf Donnerstag, hat er sich es gemerkt, (auch wenn so ne Echse nicht besonders viel Kappa hat, das kann er sich merken😅) das du schon ein Modell in Auftrag gegeben hast.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Fast...beim zurückspulen erst auf Mittwoch gehen und dann erst auf Donnerstag.

    Gehst du gleich zurück auf Donnerstag, hat er sich es gemerkt, (auch wenn so ne Echse nicht besonders viel Kappa hat, das kann er sich merken😅) das du schon ein Modell in Auftrag gegeben hast.

    Ja korrekt. Melinda muss sprechen.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Zurückspulen ist auch nicht ohne.
    Wenn du Rüben hast, dann verderben die. Deine Rübenpreise werden neu berechnet usw.


    Wenn du dich dafür entscheidest kannst du folgendermaßen vorgehen:

    Du bestellst ein Modell bei Lomeus, dann speicherst du dein Spiel und änderst die Uhrzeit auf deiner Switch auf morgen.

    Dann startest du das Spiel und schaust in deinen Briefkasten. Dann speicherst du wieder und änderst deine Uhrzeit auf gestern.


    Also Bestellen, auf 18.3. gehen, auf 16.3. gehen und dann wieder auf den 17.3. immer die Startsequenz durchlaufen lassen.

    Dann kannst du immer wieder neu bestellen.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • •Spiel mit minus Speichern

    •(Haus) Menü

    •runter bis konsole scrollen

    •Datum und Uhrzeit (automatisch Uhrzeit - aus)

    •ein Tag weiter gehen und dann immer A drücken
    bis zum Startbildschirm

    ⊙jetzt gaaaanz wichtig:

    "Benutzer wechseln" und danach erst das Spiel mit deinem Spieler starten.

    (Daran scheitert es bei den meisten, die es noch nie gemacht haben)


    Warum? Sonst ist die Änderung nicht gespeichert und du bist noch im gleichen Tag.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Benutzer wechseln??

    Wenn man nur einen Benutzer hat gibt es doch diese Option gar nicht

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich nutze diese Variante, um es dann zu speichern.


    Wie machst du es?

    Also ich muss es nach der Zeitumstellung speichen, da es sonst nicht geht.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Könnte auch ein anderes Spiel anstarten, dann speichert es auch und dann wieder ins Menü und auf ACNH

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Was soll er denn speichern?

    Du beendest doch vorher das Spiel. Also bevor du die Uhrzeit umstellst das Spiel beenden.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Wenn ich es nicht mache, komme ich am gleichen Tag wieder an.


    Oh...wait

    Wenn ich so drüber nachdenke, kann es sein, das ich mein Spiel dann nicht beim verlassen gespeichert habe.


    Es ist mir so oft passiert, das ich wieder am gleichen Tag ankam.

    DAeswegen habe ich es automatisch so gemacht und es als gegeben gesehen.


    Jetzt macht es Sinn, hab nie darüber nachgedacht.

    Ich praktiziere es so, seit über einem Jahr 😅


    Lotte ist Betriebsblind und macht es einfach

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Es hat dich doch nicht abgeschreckt, oder?

    Es wurde scheinbar zwar ein wenig kompliziert, weil ich eine alte Gewohnheit als gegeben beschrieben hab, aber es ist auch gut, diese Gewohnheiten durch Hinweise zu korrigieren.

    Es sollte dich nicht abschrecken.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Lieben Dank für die tollen Tipps.
    aber vielleicht über ich mich dann einfach in Geduld und freue mich ja so mehr , wenn Carlson mich besucht.

    Ich sage ja immer wieder:


    1. ACNH ist ein Lernspiel - man lernt Geduld zu haben 😁

    2. Der Weg ist das Ziel 😉

  • Es hat dich doch nicht abgeschreckt, oder?

    Es wurde scheinbar zwar ein wenig kompliziert, weil ich eine alte Gewohnheit als gegeben beschrieben hab, aber es ist auch gut, diese Gewohnheiten durch Hinweise zu korrigieren.

    Es sollte dich nicht abschrecken.

    Nein! Alles gut.
    es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Und wirklich spannend, was man so alles machen kann!
    Aber erst mal nicht mein Weg. Aber wer weiß, ob ich nicht doch noch mal darauf zurückgreife.


    Gerade habe ich noch ausreichend andere Projekte. Und ein paar davon haben sich nur ergeben, weil ich hier im Forum lese und dadurch auf die Idee gekommen bin.


    Zum Beispiel die Häuser der Bewohner zu gestalten! Natürlich ist mir aufgefallen, dass meine Geschenke dort auftauchen, aber auf die Idee, da aktiv als „Innenarchitektin“ aktiv zu werden, bin ich erst durch das Forum gekommen.

  • Das kannst du aber nur machen, wenn du das DLC besitzt und da ausreichend Häuser dekoriert hast.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden