Neue Switch- Neue Insel?

  • Hallo alle miteinander!


    Ich erkläre erstmal meine Situation bevor ich meine Frage stelle, zum besseren Verständnis (hoffentlich :?:)


    Also.. Mein Freund und ich teilen bislang eine Switch und er ist somit der Inselsprecher der ACNH Insel.. jedoch merken wir langsam das wir da verschiedene Vorstellungen haben was die Inselgestaltung angeht… :D


    Nun dachte ich, okay hol ich mir eben eine eigene Switch und dann mach eben nochmal alles von vorn.. Aber: Kann ich als nicht Inselsprecher einfach auf eine andere Insel umziehen oder muss ich trotzdem alles dort lassen und dann alles wieder abholen bzw. Mir mitbringen lassen?

    Ich bin außerdem in seinem Nintendo Online Profil als Family Member mit drin..

    Dazu noch die Frage: muss ich mir trotzdem nochmal Animal Crossing selber extra kaufen? Oder gibt es da auch noch eine andere Lösung?


    Vielen Dank schonmal im Voraus! 😇

  • Der Inselsprecher ist mit seiner Insel unlösbar verbunden, kann aber komplett auf eine andere Switch umziehen (habe ich mit einer neuen OLED-Switch so gemacht). Wenn die zweite Switch eine andere Insel spielen soll, braucht sie eine Extra-Ausgabe von Animal Crossing- oder ihr habt das Spiel als Karte und steckt um- dann kann aber nur einer zur Zeit spielen.


    Wenn Du als Nicht-Inselsprecher auf eine neue Switch umziehst, entsteht dort eine neue Insel und Du bist Inselsprecher der neuen Insel.


    EDIT Link vergessen:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/…itch-Konsole-1875815.html


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara