Sprinten Richtung Norden viel langsamer

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem, weil ich kann wenn ich in Richtung Norden laufe, nicht richtig sprinten. Man kann ja auch eigentlich über diese 1-block-flüsse springen, aber in die Nord Richtung funktioniert dass nicht bei mir(in alle andere Richtungen kann ich sprinten und auch über die Flüsse springen). Ist das ein Bug? Und kann man das beheben? :)


    -Lara

  • Hi Lara! Das klingt fast so, als hättest du ein Problem mit dem Joycon.. Ist es dir auch schonmal passiert, dass dein Charakter einfach weiter in eine Richtung läuft, ohne dass du ihn in diese lenkst?


    Hatte das Problem mit dem Sprinten leider jetzt schon einige Male (in unterschiedliche Richtungen) und es war immer ein Joystick-Drift schuld :roll:


    Bei bestehender Garantie kannst du die glaube ich einschicken, aber man kann die Joycons auch relativ einfach selbst aufmachen um den Joystick auszutauschen (z.B. mit Reparatur-Kits von Amazon), oder vielleicht einfach um sie zu säubern (oft ist auch nur ein kleiner Brösel oder ein Staubkorn die Ursache für einen Joystick-Drift)

  • Hallo!


    Ich hatte zwar nicht oben genanntes Problem, aber manchmal friert bei mir der A Knopf ein.


    Ich schalte dann die Switch aus, nehme die Joy Cons ab , und bringe sie wieder an. Neustart und alles funktioniert.


    Die Switch Oled habe ich erst im Dezember gekauft, also neu.


    Vielleicht hilft es? Liebe Grüße

  • Ich musste mir bisher alle ein bis zwei Jahre neue Joy Cons holen. Irgendwann geben sie einfach den Geist auf. 🤷 Vorher kannst du im Home Menü aber noch versuchen, sie wieder richtig einzustellen. Manchmal reicht das schon. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hi Lara! Das klingt fast so, als hättest du ein Problem mit dem Joycon.. Ist es dir auch schonmal passiert, dass dein Charakter einfach weiter in eine Richtung läuft, ohne dass du ihn in diese lenkst?


    Hatte das Problem mit dem Sprinten leider jetzt schon einige Male (in unterschiedliche Richtungen) und es war immer ein Joystick-Drift schuld :roll:


    Bei bestehender Garantie kannst du die glaube ich einschicken, aber man kann die Joycons auch relativ einfach selbst aufmachen um den Joystick auszutauschen (z.B. mit Reparatur-Kits von Amazon), oder vielleicht einfach um sie zu säubern (oft ist auch nur ein kleiner Brösel oder ein Staubkorn die Ursache für einen Joystick-Drift)

    Daran hab ich auch eben gedacht. Ich konnte nicht mehr nach unten sprinten. Also Kit bei Amazon bestellt und einmal neu gemacht. Habe mir Anleitung von YouTube zur Hilfe genommen und es hat super geklappt. Aber es hört sich für mich auch so an, als würde der liebe Stick driften. Mal sehen was Lara-chan berichtet. Ich bin sehr gespannt. Man lernt ja doch immer wieder was neues :!:

  • hey nochmal,


    Hab es jetzt behoben und ich könnte mich selbst hassen...Ich habe Aufsätze auf meinen Joysticks (Diese gummi dinger). Hat sich herausgestellt, dass sie das Problem waren😂. Aber danke für die zahlreiche Hilfe!

  • 😂😂😂 ok das war einfach. Ich freue mich, dass du die Übeltäter so schnell identifizieren konntest und dass es nix schlimmeres war.