Hallo! Wie macht man die Fotos von der Swich in den Computer?

  • Hallo Leute! Ich habe in meine Swich eine Schpeicherkarte gesteckt und dann alle Bilder darauf kopiert dann in die Fotokammera gesteckt dann die Fotokammera an den computer und dann hier downloaden gibt es einen leichteren Trick?:juggler:

  • Ja, es gibt eine einfachere Methode: Du kannst die Bilder an dein Handy oder Tablet/IPad schicken. Dafür gehst du auf das Bild in der Gallerie der Switch und wählst es aus, dann "an Smart-Gerät senden", danach kannst du auswählen, ob du nur eins oder mehrere verschicken willst. Auf einmal kannst du bis zu 10 Bilder verschicken. Als nächstes wird dir ein QR-Code gezeigt, den du scannen musst. Da musst du dich dann mit der Switch verbinden und einen weiteren QR-Code scannen, der dich dann zur einer Seite führt, auf der die Bilder sind. Dort kannst du sie dann downloaden.

    Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe. Bei Fragen gerne nochmal melden.

    LG Pia

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Du kannst die Speicherkarte auch in einen USB-Stick stecken und direkt an den Computer anschließen und so die Fotos rüberkopieren. Deine Eltern haben bestimmt einen Adapter dafür.

  • Oh jaaaaa viiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für die supi Idee


    Ich habe dass mit dem usb -Stick ausprobiert aber ic weiß nicht wie man dass reinsteckt.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest auch ein USB-C zu USB-A Kabel (Standard Android-Handyladekabel mit USB Anschluss) verwenden. So musst du die SD-Card nicht rausholen.

    Dann müsstest du nur noch bei den Systemeinstellungen unter Datenverwaltung "Screenshots und Videos verwalten" auswählen und dort gibt es dann die Option Per USB-Verbindung auf einen PC kopieren. Am PC kannst du dann den Ordner öffnen und die Dateien einfach rüberkopieren.

  • Ein USB-Stick speichert Daten, da kann man keine SD-Karten reinstecken :rofl:  Manari

    Man braucht einen Kartenleser dafür ACNH Auskennerin . Bei guten ist auch ein Slot für Micro SD-Karten dabei, bei älteren Modellen wäre ein Adapter nötig, wo dann erst die Micro in den Adapter kommt, dann der Adapter in den Kartenleser. Dann ab damit in den Computer.


    Oder man hat ein USB-C - Kabel, damit kann man die Switch direkt mit dem Computer verbinden.

    Unter "Systemeinstellungen" runter scrollen bis Datenverwaltung, dann mit dem Stick rechts rüber auf "Screenshots und Videos verwalten".

    Runter scrollen bis "Per USB-Verbindung auf einen PC kopieren".

    Sobald der Computer die Switch gefunden hat, einfach das Album auswählen und die Bilder kopieren.


    Bitte auf jeden Fall Deine Eltern um Hilfe.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hi ich habe diesen adapter schon und alles it fzt ich habe mir das im Yoztube angeschaut