• Hallo zusammen,

    ich bin 36 Jahre alt, Nordlicht und spiele seit Dezember 2021 AC, habe allerdings erst seit kurzem einen online Account. Leider kann ich niemanden besuchen, obwohl ich Freunde habe, die ebenfalls AC spielen. Könnt ihr mir sagen wir das funktioniert? Geht das nur über den Dodo Code?

    Die Freunde sind über die Switch hinzugefügt, tauchen bei AC aber nicht in meiner App auf. Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe 🖤

    • Offizieller Beitrag

    Moin, herzlich willkommen!

    Du musst einmal mit deinen Freunden zusammen auf der Insel sein (über Dodo Code oder Lokal sollte denke ich auch funktionieren). Danach tauchen sie in der App auf 😊

  • Ach super, vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    gerne. Besuchen per Freundesliste müsste eigentlich aber auch schon möglich sein, wenn ihr auf der Switch befreundet seid, aber versucht es doch einfach mal so 😊 nachdem ihr euch auf der App im Spiel seht, könnt ihr beste Freunde werden. Das hat den Vorteil, dass ihr gegenseitig auch die Schaufel auf der anderen Insel verwenden könnt.

  • Moin, schön, dass Du da bist! ✨ 🌊


    Joris hat recht. Wenn ihr den Switchcode getauscht habt, könnt ihr schon per Freundesliste verreisen.
    Natürlich drauf achten, dass beide dasselbe bei Bodo auswählen, lokal (wenn ihr zusammen im selben Zimmer hockt) oder eben online, wenn nicht. :)


    Viel Erfolg!

  • Moin, schön, dass Du da bist! ✨ 🌊


    Joris hat recht. Wenn ihr den Switchcode getauscht habt, könnt ihr schon per Freundesliste verreisen.
    Natürlich drauf achten, dass beide dasselbe bei Bodo auswählen, lokal (wenn ihr zusammen im selben Zimmer hockt) oder eben online, wenn nicht. :)


    Viel Erfolg!

    OK, also wenn ich jemanden besuchen möchte, muss die Person auch online sein, korrekt?

  • Genau ja.
    Sonst ist ihre Insel nicht verfügbar.
    Aber Bodo fragt Dich, wie Du verreisen willst „lokal“ oder „online“ und lokal geht nur, wenn eure Switches in der Nähe sind.
    Online, wenn ihr weiter von einander entfernt seid.
    Schreib mir gern privat, wir können es zb einfach mal machen, dann weißt Du, wie es geht. ☺️

    Moin, schön, dass Du da bist! ✨ 🌊


    Joris hat recht. Wenn ihr den Switchcode getauscht habt, könnt ihr schon per Freundesliste verreisen.
    Natürlich drauf achten, dass beide dasselbe bei Bodo auswählen, lokal (wenn ihr zusammen im selben Zimmer hockt) oder eben online, wenn nicht. :)


    Viel Erfolg!

    OK, also wenn ich jemanden besuchen möchte, muss die Person auch online sein, korrekt?

  • Herzlich willkommen.

  • Halli Hallo und Herzlich Willkommen :sun:

  • Hallo und Herzlich Willkommen:happy::rainbow: