hallo ich weiß nicht ob ich auf der Nord oder Süd-Halbkugel bin.

  • Hallo,ich habe ACNH bekommen und wusste nicht das das mit der Süd und Nordhalbkugel wichtig ist und habe irgendeine halbkugel gewählt und nun kann ich mich nicht mehr welche.Gibt es vielleicht irgendwelche Rarschläge wie ich das rausbekommen kann? Noch eine Frage,wisst ihr vielleicht wass man bekommt wenn man alle Meerestiere gefangen hat? Mir fehltvnoch eienes und das fine ich nie. Danke jetzt schon für die Antworten LG Milena :dorothea:

  • Welche Jahreszeit hast du denn grade? Sind die Bäume schön grün ist Frühling, also Nordhalbkugel. Sind die Bäume und das Gras braun und du kannst aktuell grad Pilze finden, hast du Herbst auf der Südhalbkugel. Vorausgesetzt, deine Switch hat in den Einstellungen das aktuelle Datum.


    Du kannst es auch daran erkennen, welche saisonalen Fische und Insekten du derzeit fangen kannst. Oder welche Büsche grade blühen. Wenn Gerd auf deiner Insel ist, erzählt er dir auch, welche Büsche grade Saison haben:

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/buesche


    Wenn du alles Meerestiere hast, kannst du im Museum dieses Poster bestellen:


    Welches Tier fehlt denn noch? Es sind nicht alle das ganze Jahr über fangbar. Das hängt vom Monat und der Uhrzeit ab.

  • Hi ich habe jetzt gerade genau 12 Mai so wie original und die Bäume sind grün. Ich glaube dass die Bäume im Frühling so rosa mt Blüten sein sollen also habe ich warscheinlich nicht die Nordhalbkugel gewählt.:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Die rosa Blüten sind nur für eine kurze Zeit da, ich glaube, im März :scratch:

    Jetzt sind sie definitiv nicht mehr rosa, sondern grün. Daher hast du wahrscheinlich die Nordhalbkugel.

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • huch vielen Dank ich hoffte dass ich die Nordhalbkugel gewählt habe vielen Dank nochmal für die Info.

  • Hi,

    Du kannst auch mal schauen, ob auf der Insel ein Monarchfalter (relativ großer, orange/brauner Schmetterling) herumflattert- tut er das, bist Du auf der Südhalbkugel, wenn Du den in den letzten Tagen nicht gesehen hast, bist Du auf der Nordhalbkugel.
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/insekten#monarchfalter


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • huch vielen Dank ich hoffte dass ich die Nordhalbkugel gewählt habe vielen Dank nochmal für die Info.ja ich habe ihn letztens nich gesehen


    Ich habe den monarchfalter ewig nicht mehr gesehen.ja dann habeich wohl eine Nordhalbkugel.Danke euch allen. LG Milena