Disney Dreamlight Valley

  • hmmmm....


    eigentlich stand das Spiel auf der Weihnachtswunschliste...


    aber ich habe nun gehört, dass das Spiel mit endgültiger Veröffentlichung wohl "free-to-play" sein soll. Sprich: "Kostenlos"

    Weiß da einer was genaueres?


    Die lassen sich dann wohlmöglich die add-ons gut bezahlen....


    Gameloft halt.... wie im Handy-Spiel....


    vg

    Achim

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • nun, das Spiel ist ja noch in der Entwicklung, vieles wird noch kommen und implementiert werden.

    u.a. der Mehrspielermodus - und hoffentlich auch ein stabilerer Lauf.


    Ich bzw. wir werden das Spiel uns definitiv noch zulegen, werden aber den offiziellen Start noch abwarten.

    Wir kennen die Figuren halt schon vom Magic Kingdom und haben dort ja schon bestimmt 3/4 frei geschaltet.

    Aber der kleine Monitor ist auf Dauer nix - daher freuen wir uns schon sehr darauf es mal auf dem großen Fernseher spielen zu können...


    Und wenn es dann (erst mal) nix kostet - her damit :-D

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Ihr lieben,


    heute kommt das neue Update mit Toy Story raus


  • Bin gespannt *:P*.Ab 15Uhr soll das Update erscheinen

  • Oh, na da bin ich ja mal gespannt.


    Hab es am Anfang auch mega durchgesuchtet und dann war ebenfalls die Luft raus.

    Quest waren alle abgearbeitet, aktuelles Event war durchgespielt...

    Und dann gab es ja nicht mehr viel Spielmotivation - im Gegenteil. Wenn das Spiel dir in 30 Minuten 5 Mal abstürzt und du deinen Speicherfortschritt dabei verlierst oder gewisse Bugs einen daran hindern Quests zu Ende spielen zu können, entstand bei mir zumindest mehr Frust als Lust. Ich weiß, dass es noch keine fertige Endfassung ist, frustrierend ist es trotzdem :hm:


    Ich werde auf jeden Fall heute Abend mal rein schauen und dann mal sehen, ob die Motivation zurück kehrt.

    Gibt es denn hier noch aktive Spieler? Wie haltet ihr eure Motivation bei Stange?

  • hi

    ich sammle taler , materialien und dreamlight . in weiser vorraussicht für kommende quests. mein land style ich auch in ruhe , ohne questdruck

  • Hallo Zusammen! 👋

    Ich bin kurz vorm Verzweifeln...

    Ich finde die Socken nicht. Ich habe alles abgesucht. An den Fundorten, die auf mehreren Internetseiten angegeben werden, sind sie bei mir nicht. Wo habt ihr eure denn gefunden?

    LG Pia 🤗

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Hallo Zusammen! 👋

    Ich bin kurz vorm Verzweifeln...

    Ich finde die Socken nicht. Ich habe alles abgesucht. An den Fundorten, die auf mehreren Internetseiten angegeben werden, sind sie bei mir nicht. Wo habt ihr eure denn gefunden?

    LG Pia 🤗

    Ich habe bis jetzt nur eine vor Donalds Haus gefunden. Es soll doch auch einige Tage dauern bis die nächste kommen soll.

  • Hallo Zusammen! 👋

    Ich bin kurz vorm Verzweifeln...

    Ich finde die Socken nicht. Ich habe alles abgesucht. An den Fundorten, die auf mehreren Internetseiten angegeben werden, sind sie bei mir nicht. Wo habt ihr eure denn gefunden?

    LG Pia 🤗

    Ich habe bis jetzt nur eine vor Donalds Haus gefunden. Es soll doch auch einige Tage dauern bis die nächste kommen soll.


    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es fünf Tage dauern soll (nachdem man die erste Socke gefunden hat) , bis die anderen dann auftauchen.

  • die 2.socke kommt am 11. Sie erscheint auf der friedlichen wiese. die 3. kommt dann am 16. im tapferen wald .am 17. erscheint dann stitch :)

  • die 2.socke kommt am 11. Sie erscheint auf der friedlichen wiese. die 3. kommt dann am 16. im tapferen wald .am 17. erscheint dann stitch :)

    Ah, ok

    Vielen Dank euch allen! Manchmal bin ich einfach zu ungeduldig. :oops:

    LG Pia

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem, eine Quest nicht abschließen zu können?

    Hänge bei einer Quest von Mutter Gothel fest.... :shock:

  • Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem, eine Quest nicht abschließen zu können?

    Hänge bei einer Quest von Mutter Gothel fest.... :shock:

    Hier, ich 👋🏼. Sowohl in Form, dass benötigte Items nicht mehr gespawnt wurden, aber auch, dass das Game den Spielfortschritt nicht erkannt hat.


    Bei ersterem half mir einfach anderweitige Quests weiter zu spielen. Entweder spawnten dann wieder Items oder ich fand anderswo welche.


    Bei Programmierfehler hilft oft nur abwarten auf Updates oder ggf. Gameloft-Support kontaktieren (hatte beide Fälle schon; dass eine fehlerhafte Quest nach Kontaktierung behoben war aber auch den Fall, dass ich bis jetzt zum großen Update warten musste).

  • Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem, eine Quest nicht abschließen zu können?

    Hänge bei einer Quest von Mutter Gothel fest.... :shock:

    Was hängt denn?

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem, eine Quest nicht abschließen zu können?

    Hänge bei einer Quest von Mutter Gothel fest.... :shock:

    Was hängt denn?

    Ich komme bei der Quest "Wiederherstellung des Sonnensteins" nicht weiter. Musste ja das Fragment der Abenddämmerung eingraben und gießen. Habe es auch am nächsten Tag ausgraben können. Nur kann ich es Mutter Gothel nicht geben. Wenn ich sie anspreche, sagt sie ich soll die Sonnenmeteoriten einsammeln. Die sind natürlich garnicht da, weil sie ja den Zauber dafür garnicht gewirkt hat.

  • MissCookie hast Du mal im vergessenen Land danach gesucht? Vielleicht hat es ja doch funktioniert.

    Hat das Fragment der Abenddämmerung auch geleuchtet als Du es ausgegraben hast?

  • Elocin

    Ja es hat geleuchtet. Ich habe es in der Tasche. Auch diese Markierung ist dort dran. In meinen Aufgaben steht auch, ich soll es Mutter Gothel geben. Und als nächste Aufgabe, ich soll diese Sonnenmeteoriten suchen.

    War auch schon mehrfach jetzt danach suchen, aber ich finde nichts.