Disney Dreamlight Valley

  • Ich hab seit Oktober nicht mehr gespielt …vl Schau ich jetzt wieder mal rein…meint ihr lohnt sich das?

    Ich hänge mich an diese Frage dran.

    Ich hatte nach dem ersten Spielen kaum Interesse und dann las ich hier beinah täglich von Bugs und hatte noch weniger Lust…

    Also ich hatte auch länger nicht mehr gespielt, aber am 16. kam ja das neue Update mit neuen Charakteren. Ich spiel das fertig und warte dann wieder bis April. Da soll ja ein großes Update mit neuen Charakteren und einer neuen Ebene kommen. 😁

    wir spielen es ja erst seit Januar...

    Das Spiel hat was, aber man muss schon sehr Disney affin sein....


    Für meine Tochter ist es natürlich ne Steilvorlage, und die ganzen Aufgaben löst sie sehr penibel um die Figuren zu bekommen dìe sie mag. Naja, inzwischen sind alle da... auch die beiden neuen Olaf und Mirabel.


    Es ist immer noch sehr anfällig für Abstürze, bugs sind aber seltener geworden.... besonders auf der Switch.


    Da inzwischen fast alle Aufgaben erledigt sind und mit dem Kürbisanbau Geld im Überfluss da ist, kommt so langsam die Umgestaltung des Dorfes in fahrt. Und das kommt dem Animal Crossing dann schon verdammt nah.


    Goldene Kartoffel, goldene Karotte und noch was goldenes (fällt mir grad nicht ein) müssen irgendwo platziert werden, gibt dann einen tollen Trank... soweit google, denn wir haben die erst gar nicht.


    Wir warten jetzt aus Simba und Nala im April, bis dahin spazieren wir meist mit Ariel (jep, hat inzwischen ihre Beine bekommen) durch das Dorf und gestalten es um. Freu mich schon wenn wir es dann den Multiplayer Modus bekommen und Freunde einladen können. Ist wohl für Herbst angekündigt.


    Lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Hi

    Wir haben die goldene Kartoffel nun mal mit dem Code geholt (ja, geht immer noch) und das ganze mal durchgespielt:


    Lösung goldene Kartoffel


    Goldene Kartoffe In der Höhle am Strand auf einer mittleren Ebene auf dem Tisch ablegen. Ist mit einer schwarzen Raute gekennzeichnet.

    Ihr bekommt dann die goldene Karotte.

    Die goldene Karotte bringt ihr in Elsas Höhle. Dort ist ebenfalls die schwarze Raute. Dort ablegen.. ihr bekommt die goldene Krabbe.


    Die goldene Krabbe bringt ihr ins Traumschloss nach ganz oben. Dort ist ganz links auf dem Geländer eine weitere schwarze Raute. Dort ablegen und ihr bekommt die goldene Nachtdorne.


    Die bringt ihr nach Merlin. Auf seinem Tisch rechts ist die letzte schwarze Raute. Dort die goldene Nachtdorne ablegen, dann bekommt ihr einen Sonnentrank.


    Was man damit anfangen kann . . . Weiß man noch nicht.


    Sonnensachen sammelt Mitter Gothel.... wer weiß was da noch kommt


    Have fun

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • wer kennt oder hat schon die "rote" Kartoffel?


    Schaut mal in Remys Haus nach- rechts neben dem Kühlschrank.

    Die goldene Kartoffel bzw den daraus gewonnenen Trank muss man schon haben.


    Rote Kartoffel kochen, und das Ergebnis noch einmal kochen mot Chilli, Hummer, Himbeeren und slush Eis.

    Das daraus entstandene Gericht in Remi's Welt im Traumschloß bringen und in die Anrichte stellen.


    Man bekommt einen neuen, roten Trank....


    Weiter gehts dann beim nächsten Update im April


    Have fun


    kleines Update: die rote Kartoffel muss nicht vorher gekocht werden. Sie kann auch direkt mit den anderen Zutaten direkt gekocht werden!

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von mihca ()

  • Hallo mihca *:)* vielen Dank für den Tip.Werde es gleich mal ausprobieren

  • moin


    so, schon mal vorweg: ACNH hat uns wieder . . .

    wir haben in Dreamlight Valley nun ALLE Aufgaben erfüllt und alle, aber auch alle Ausbauten und Freundschaften auf Maximum.

    Somit bleibt bis zum nächsten Update nur kochen, kochen, Bewohner bewirten, und evtl. den Sternenpfad verfolgen.


    Nun beginnt die Zeit des Ausbau des Valleys a la Animal Crossing.

    Und was man da alles mit auf die Beine stellen kann . . . schaut euch mal dieses Video auf YouTube an.

    Was der aus dem bis dato größten Gebäude, die Mini-Casita von Mirabel, auf der sonnigen Ebene gemacht hat.... einfach der Hammer.


    MIRABEL HAUS TOUR! 😮 SO baust DU die SONNIGE EBENE in Disney Dreamlight Valley | Tipps und Tricks - YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber - ja, es kommt noch ein großes ABER...

    Was dieser Spieler dort und in seinen anderen Biomen geschaffen hat - ist mit der Switch nahezu unmöglich zu machen.

    Die Positionierung der einzelnen Teile ist mit der Switch-Steuerung ein Geduldsspiel ohne gleichen.

    Diese tollen Gestaltungen sind mit dem PC gemacht. Mit der Maus geht das natürlich viel besser und schneller.

    Da heißt es dann für uns dann warten, bis das free-to-play im Sommer raus ist. Dann kann man den Speicherstand auf ALLE Systeme übertragen (Cloud Speicherung muss aktiviert sein) und es dort einmal richtig - richtig schön machen.


    LG

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • das klappt aber auch alles mit der switch . ehrgeiz geduld und phantasie sind auch hilfreich :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay nagut, ich spiele doch mal weiter.

  • also....

    ja - es geht natürlich - aber welch eine Qual mit der Switch......

    Ich glaub, mir fehlt es da an Sensitivität, um mit den Sticks der Controler Sachen punktgenau abzusetzten.


    Hab gut ne STunde gebraucht um vor Remis Haus und Restaurant einen Vorplatz mit Zaun und Blumen und 2 Laternen zu basteln.

    Zugegeben: sieht jetzt echt schick aus - auch wenn noch Tische und Stühle für draußen fehlen. Da hab ich noch nicht rausgefunden wo wir die finden können. Dagobert hat sie nicht im Programm...

    Also - es geht - JA - aber schwierig - nur für Feinfühlige.


    Am PC mit Maus geht das vermutlich wesentlich schneller..... (wenn man sieht wie YouTuber sich da durchklicken)

    Doch das geht im Moment nur wenn man es sich ein 2tes Mal für den PC kauft - oder wartet bis es "free to play" wird.


    Aber wenn die Aufgaben durch sind - und man auf das nächste Update wartet - und alle Bewohner bei Remi's verköstigt wurden...

    ... hat man Möglichkeiten ohne Ende um das Valley richtig geil umzugestalten.


    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Ich stecke bei Vaiana fest.

    Ich bin auf ihren Boot.

    Wir haben jetzt alle Bereiche einmal angesegelt.


    Die Quest ist:

    Suche in den verschiedene Bereichen des Ozeans nach etwas, das den Weg durch den Nebel beleuchtet.


    Sie braucht vermutlich ne Fackel oder so.


    Was muss ich tun.

    Maui sagt, er braucht ne Pause.


    Hiiiiilfe!


    Dankeschön!

  • Hier bin ich auch gesteckt damals, daran kann ich mich erinnern. Es war dann so, dass ich alles noch mal durchprobiert habe …glaube es war beim korallenriff

  • Hier bin ich auch gesteckt damals, daran kann ich mich erinnern. Es war dann so, dass ich alles noch mal durchprobiert habe …glaube es war beim korallenriff

    Ich bin etwas overpowered…hab im Tal alles…nur hab ich die Charaktere nicht geholt. Man kommt mit den Quest ja nicht nach 😂



    OMG - DANKE!

    Ich schwöre, beim ersten Besuch dort war da nix.

    Grrrr…

  • Ja das war bei mir auch … beim ersten Mal nix und dann beim zweiten Mal plötzlich doch 😂😂 .. ich hab eben seit Oktober nicht mehr gespielt weil mir das alles zu kompliziert ist 😅😅😅

  • Ja das war bei mir auch … beim ersten Mal nix und dann beim zweiten Mal plötzlich doch 😂😂 .. ich hab eben seit Oktober nicht mehr gespielt weil mir das alles zu kompliziert ist 😅😅😅

    Ich verstehe Dich.

    Ging mir auch so.

    mihca brachte mich wieder dazu.

    Versuch es nochmal.

    Ganz in Ruhe.

    Google alles oder frag hier, wenn Du nicht weiter kommst.

    Die Rezepte zb kannst Du alle im Netz nachlesen und kannst sie dann kochen, ohne sie im Spiel gelernt zu haben.

    Es wirkt erst sehr viel, weil es unzählige Blumen usw gibt zb, aber Du kannst alles bei Dir im Gedächtnis quasi nachschlagen.

    Versuch es ganz in Ruhe, ich glaube, es kann Dir gefallen.


    Schau, Du hast es ewig nicht gespielt und konntest mir grad als einzige helfen 😜

    Obwohl mir jetzt auffällt, Mieze sagte, es ergibt sich, wenn ich erstmal lossegle… 😂 das es mal wieder n Bug hat, kann ja keiner ahnen 🥰

  • Ja weist du, weil sich das so eingebrannt hatte bei mir 😅😅😅 .. WENN , dann muss ich es komplett Neustarten. Beim alten Spielstand möchte ich nicht mehr weiter dpielen

  • ups - sorry . . .

    hätt nicht gedacht das die Resonanz derart groß wird - hihi.

    Freut mich aber sehr das man sich da auch mal austauschen kann.


    Also, es bin eigentlich nicht ich, der da spielt, aber ich unterstützt da sehr viel meine Tochter. Die kann da im Moment nicht genug von kriegen.

    Sie ist halt riesiger Disney Fan . . . und von ihr kam auch der Hinweis wegen des grünen Feuers im vergessenen Land.

    Maleficent und der Drache in Dornröschen . . . der Berg hinter dem vergessenen Land könnte dafür ein neues Biom werden.... wär möglich.

    Wobei das Kürbishaus eher Cinderella zuzuordnen ist. Aber das wir die Zukunft zeigen. Im Sommerupdate wird zumindest schon mal das Kürbishaus-Rätsel gelöst.


    Manchmal müssen erst andere Aufgaben erfüllt sein, dann erscheint was an dem Platz - wo vor her nix war.

    Die Fackel bei Vaiana liegt am Korallenriff. Einfach alle ihre Ziele mal anfahren, dann glitzert es quasi direkt vor euch.


    Um den vielen Aufgaben Herr zu werden: pickt euch eine raus, markiert sie und schaut das ihr dazu alles findet. Es ist sonst zu durcheinander.

    Aber - das legt sich mit der Zeit.


    Wenn Fragen sind: nur zu. Wir sind durch und helfen gern.

    Wir gestalten grad das Valley um - der Hauptplatz ist schon fast fertig - irgendwas fehlt ja immer ;-)

    ... und warten auf Mitte April, aufs nächste Update mit Simba und Nala - und hoffentlich auch Timo und Pumba


    lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Bei den Frisuren musst Du Glück haben. Die verkauft Dagobert im Laden. Ich hatte bis jetzt nur 2 Frisuren zum kaufen.