Disney Dreamlight Valley

  • Wenn man kurz vor Zwölf pflanzt und genau um 12:00 angießt, hört genau um 14:00 die Wassertropfen-Animation auf der Pflanze auf und ca. 1 Min später vertrocknet sie. Habe dann um genau 14:05 nachgegossen und um 16:05 waren die Kürbisse reif- also die Zeit, wo sie in der Mitte brachliegen, nutzen sie nicht zum Reifen, man muss also für max. Ertrag genau nach 2 Stunden mit der Kanne wedeln.


    wo hast du gepflanzt? Im Biom "vergessenes Land" oder in einem anderen Biom?

    Würd mich mal interessieren wo da die Unterschiede sein sollen.

    Hey,


    nee, bewusst nicht im vergessenen Land (da geht es ja schneller)- ich wollte die präzisen 4 Stunden Dauer als Referenz haben. Habe vor dem Haus 4 Beete mit 16 Feldern, eins davon habe ich mit Kürbissen statt Okra bepflanzt, um das Experiment zu machen.


    LG und schönes WE, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • du hast Raps anstatt Reis ;)

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • dein Rezept ist irgendwie falsch . . .

    guck mal unter "Disney Dreamlight Valley: Alle 178 Rezepte

    sollte auf egame-nerds.de stehen....


    Da sind alle soweit richtig - und sie werden immer auf dem laufenden gehalten...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • öhm, glaub 40, dem derzeitigen Maximum....

    Und alle Charaktere auf deren Maximim 10

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Auf welchen Level seid ihr denn so ?


    Bin genau wie mihca Lvl 40, aber ich habe noch einige Freundschaften auf Level10 zu bringen... speziell Arielle und Ursula (weil sie halt keine Fähigkeiten haben ausser im Wasser rumzuplätschern) dauern da irgendwie länger als der Rest, den Du einfach so zum Farmen mitnehmen kannst. Und mir fehlen noch Prinz Erik und Stitch auf der Insel...


    EDIT Falschen Post zitiert :)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • gib Ursula und Ariel Blumen .... funktioniert bei den Mädels dort IMMER *:)*:inlove:

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Ihr Lieben … bei der quest Geheimnisse und Komplotte komme ich nicht weiter



    Hier steht ich Soll Gothel und Ursula belauschen, jedoch reden die beiden nicht miteinander

  • der Ort wo die beiden sich unterhalten sollen ist entscheidend.


    Das müsste in der Nähe von Gothels Weide gewesen sein....

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Ja da stehen sie auch. Kurz vor dem Haus . Ursula im Teich und gothel daneben. Beide sind da aber sie reden nicht miteinander . Hab schon neu gestarter

  • Jetzt hat’s geklappt

    Super.


    Das Spiel ist sehr gut, aber technisch auf einem erschreckenden Level stehengeblieben- ich habe mir angewöhnt, nach 90 Min Spielzeit zu beenden und neu zu starten, weil es sonst in den nächsten 20 Minuten abstürzt...


    Ich weiß nicht, ob das auf anderen Plattformen stabiler läuft, aber die Switch-Version ist großer Mist (dass es anders geht, zeigt Animal Crossing- das läuft auch zur Not den ganzen Tag stabil, auch wenn hier und da noch einige Probleme bei Netzwerkcode bestehen, aber zumindest crasht/freezed das Programm nicht).


    Für Gameloft ist das ein Armutszeugnis, sowas abzuliefern- damit haben die sich garantiert keinen Gefallen getan. Disneys Name steht über dem Fiasko, da sind die auch mit Sicherheit nicht ganz happy damit, aber haben keine Chance, da was zu ändern...


    LG und schönen Restsonntag, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hi Cian


    jep, soweit man nachlesen kann - hat hier die Switch die größten Probleme.

    Playstation soll einigermaßen gehen, PC ist je nach Ausbaustufe (Prozessor, Arbeitsspeicher) wohl am optimalsten.

    Daher warte ich auch sehnsüchtigst auf den "free-to-play", um das Valley noch schöner zu gestalten.

    Zum einen ist das Positionieren von Objekten mit der Switch Steuerung eine Sisyphus Arbeit, und sobald mehrere Objekte versetzt wurden - bzw. mit jedem weiteren Objekt steigt die Möglichkeit des Absturzes. (Freeze oder "Spiel wurde wegen eines Fehlers beendet")


    Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Spiel immer noch ein Early Access ist - also "Beta-Modus". Bugs und Fehler sind hier also da um sie zu finden und zu melden, damit sie beseitigt werden können.

    Trotzdem finde ich, spielt sich das Spiel schon einigermaßen gut. Man weiß nach ner Weile auch - wenn die Musik zickt oder der Charakter lagged - wird es Zeit mal "manuell" zu speichern - das Spiel zu verlassen und einfach mal neu zu starten. Der Spiele-Speicher leert sich da anscheinend nicht rechtzeitig.


    Auch sollte man das Spiel niemals über Nacht einfach stehen lassen, damit man am nächsten Morgen wieder schneller drin ist.

    Da ist der nächste Absturz vorprogrammiert. Immer komplett beenden und dann neu starten - besser iss dat.


    Die angekündigten Verbesserungen für die Switch sind allerdings nicht angekommen.

    Ist halt auch die Frage, ob die das hierfür jemals hinkriegen. Da werden wir wohl auf die nächste Version der Switch warten müssen.

    Einen direkten Vergleich mit ACNH würde ich hier nicht ziehen. Die Grafiken im DDV sind da ja schon ne Nummer größer, und auch die Anzahl der Charaktere ist ja nicht von der Hand zu weisen. Je mehr dazu kommen, umso schlechter wird es. Ganz am Anfang des Spiels war es noch nicht so schlimm mit den Abstürzen, das kam erst nach und nach.


    Jetzt können wir eh nur noch "weiter-suchten" und hoffen, das es mal besser wird....

    aber unterkriegen lassen wir uns da nicht ;-)


    lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Lilly0815 du musst die beiden in der Tasche haben. Nicht in eine Kiste packen, dann zählt es nicht.

  • Das ist meine Tasche :-)

    Ja, aber der "eingelegte Hering nach Arendelle-Art" ist nicht drin, nur die Zutaten- musst Du den noch am Herd zubereiten? Eventuell ist eines der drei aufgeschlagenen Bücher das Rezept dafür, einfach mal benutzen, danach solltest Du den kochen können.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara