Disney Dreamlight Valley

  • hi

    Wir haben uns die Zeit bis zum Update auch anderweitig gestaltet.

    Aber Haus aufstellen... geh einfach ins Menü der Hausformen, wu du dir andere Hausformen aussuchen konntest.

    Wähle da eins aus... das neu gekaufte z.b., und platziere es wo du willst.


    So könnte und müsste es funktionieren.

    Wir haben leider noch nie ein Haus gekauft, daher kommen wir auch gar nicht erst in diese Situation.


    Tja, Abstürze gehören hier einfach dazu. Die Switch wird es hier immer wieder mal überfordern.

    Nach dem Update ging es erst mal be ganze weile überraschend gut, bis wir die Gießkanne upgegraded hatten um die grünen Feuer löschen zu können. Dann... 3 Abstürze in kürzester Zeit...


    Juhuuu.... wieder mal nix gebracht das Update in dieser Hinsicht


    Aber man gewöhnt sich (wieder) schnell dran.....

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Hallo Zusammen,

    Bin seit gestern auch wieder fleißig am spielen. Mir sind so ein paar Sachen aufgefallen. Kennt ihr die schön? Wisst ihr was man damit machen kann?

    LG Pia 🤗


    Ein Buch auf der friedlichen Wiese hinter Wall-Es Garten:


    Ein Buch auf der sonnigen Ebene rechts von dem Fluss neben der Säule:


    Und funkeln im Wasser rechts neben dem Schädelfelsen bei der kleinen Insel:

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Ich kann da jetzt nochmal anknüpfen. Ich bin wohl mit der offiziellen Storyline durch. Hatte gerade den "Kinoabspann" wo steht, wer alles mitgewirkt hat und so. 😅


    Die Bücher hängen mit dem Portal in Olafs Höhle und der lila Kartoffel zusammen. Habe dazu jetzt eine Internetseite gefunden, die aber leider auf Englisch ist. (https://dotesports.com/disney/…-disney-dreamlight-valley) Momentan klappt es bei mir noch nicht, aber vielleicht wurde im Spiel etwas anders übersetzt. Ich probiere es weiter und gebe euch gerne Bescheid.


    Und das Funkeln gab es mal bei einer Aufgabe von Nala, die ich aber eigentlich schon mal erledigt hatte. Vielleicht wiedermal ein Glitch 🤷‍♀️

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Meine die gute Fee hat am Anfang mal gesagt, das sie Bücher sucht. Haben gestern aber nicht weiter gespielt, dazu war das Wetter einfach zu gut.

    Auch die Kartoffeln hab ich noch nicht geholt. Ist mir beim recherchieren nur ins Auge gefallen.


    Geht diesmal recht schleppend los bei uns....


    seh grad, es gibt ja endlich ne Verwendung für all die Tränke aus den Kartoffeln...


    Hat wer den Xxx schon?


    Die Aufgabe dazu gibts bei Merlin, wenn ihr die gute Fee auf 10 gelevelt habt. Level 10 reicht, miss nicht die letzte Aufgabe erledigt sein


    Vg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mihca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • …wie schnell Levelt ihr den die Personen mir fehlen immer noch so 5 Männchen auf Level 10 …

    Vorallem die, die nicht mit dir mitgehen ….arielle..ursula….. >.<

  • …wie schnell Levelt ihr den die Personen mir fehlen immer noch so 5 Männchen auf Level 10 …

    Vorallem die, die nicht mit dir mitgehen ….arielle..ursula….. >.<

    kleiner Tip:

    gib ihnen nicht nur das, was sie "besonders" wollen.... gerade Arielle und Ursula - mögen (pssst...) Blumen


    auch die gute Fee mag Blumen ;-)


    dauert meist einen, maximal 2 Tage um sie alle auf 10 zu kriegen

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Die gute für habe ich noch nicht, danke :-)))

    Was soooooo schnell omg Wahnsinn haha


    Die gute für habe ich noch nicht, danke :-)))

    Was soooooo schnell omg Wahnsinn haha

    Fee… die gute fee 🧚‍♀️

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lilly0815 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hmmm . . also mit der lila Kartoffel haben die Bücher nix zu tun.

    einfach nur die Wörter in Olafs Höhle eingeben - und fertig.


    habs selber nun mal durchgeführt - an Büchern will die Kartoffel nix.

    Denke, das hängt mit der Fee zusammen, die die ausgeliehenen Bücher von Merlin nicht wiederfindet . . . da komm ich/wir hoffentlich heute Abend mal zu


    naja, hab den XXX nun auch :-D


    aaach sooooo - macht Sinn....

    ich hab die 10 Wörter aus dem Internet, man kann sie jedoch auch aus 10 Büchern finden, die im Valley verteilt sind.


    by-the-way - warum kann ich hier meine eigenen Beiträge eigentlich nicht löschen?

    der zuvor geschriebene Beitrag ist ja dadurch jetzt MÜLL geworden . . .


    sorry

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mihca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • by-the-way - warum kann ich hier meine eigenen Beiträge eigentlich nicht löschen?

    der zuvor geschriebene Beitrag ist ja dadurch jetzt MÜLL geworden . . .


    sorry

    löschen geht nicht, du kannst sie aber bearbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    by-the-way - warum kann ich hier meine eigenen Beiträge eigentlich nicht löschen?

    der zuvor geschriebene Beitrag ist ja dadurch jetzt MÜLL geworden . . .


    sorry

    Das ist überhaupt nicht schlimm.


    Ich finde nicht, dass es „MÜLL“ ist, ich denke, wir haben Dich alle gut verstanden.


    Deine Posts sind sehr wertvoll für die Community.

    An der Seite kannst Du „bearbeiten“ klicken, wenn Dir erneut etwas einfällt.

    Du lässt ein paar Zeilen frei und ergänzt es mit Deinem weiteren Wissen und alles ist prima.

  • kann mir jemand sagen wozu die kugel der einheit ist? danke

  • Lieben Dank für die Infos,


    Es ging mir nur darum, dass das, was ich zuvor geschrieben hab, nicht mehr stimmte. Hätte es daher gerne gelöscht gehabt und entsprechend neu geschrieben...


    Das geht hier nun mal nicht, also musste ich es nachfolgend kurz richtig stellen.

    Zum editieren ist nicht immer zeit da


    kann mir jemand sagen wozu die kugel der einheit ist? danke

    Weiß grad nicht zu welchem Biom die gehört.

    Aktuell haben wir soeben die Kugel der Erinnerungen wieder eingesetzt. Die hatte das Vergessen in der Zwischenwelt.


    Wo bist du denn grad?

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mihca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die hab ich , aber mein bekannter hat eine kugel der einheit im gepäck und weiss nichts damit anzufangen


    gefunden !!! ist vom schillernden strand , macht quest für schädelfelsen auf

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Apophis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Du irrst Dich, es kostet wenige Sekunden.

    Wenn Du es in Deinem Beitrag selbst nicht verändern magst, gäbe es die Möglichkeit, dass Du einen langen Strich setzt und es dazu schreibst.


    „Ich finde Disney Dreamlight total cool!“


    _____________

    „Ich hab meine Meinung geändert, ich liiiiiebe das Disneyspiel!“



    Du kannst auch Deinen Post bearbeiten, alles markieren und einfach losschreiben.

    So wird alles auf einmal gelöscht und es sieht so aus, als hättest Du Deinen vorherigen Post gelöscht.


    Du findest schon eine Lösung, die Dir gut gefällt.

  • kann mir jemand sagen wozu die kugel der einheit ist? danke

    Die kommt am Strand auf die Insel in die Säule

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • gefunden !!! ist vom schillernden strand , macht quest für schädelfelsen auf

    Weißt du was man da machen muss? Bin gerade bisschen ratlos. Ich soll wohl etwas hinstellen, aber was? 😅

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • hmmm, ist schon ne Weile her....


    Die Säule am Schädelfelsen... da bin ich noch nicht. Wüsst jetzt auch noch keine Quest die damit zu tun hat

    Die am schillernden Strand kommt aus der Grotte... die Kugel wird im unteren See dort geangelt.


    es gibt einen riesigen Nachteil, wenn man sein Valley umgestaltet. . . Man findet manche Sachen nicht.


    Sind grad an dem Quest, wo wir der Fee helfen sollen die verzauberten Gegenstände der Dorfbewohner zu finden. Haben alle gefunden, bis auf Olafs Sonnenschirm. Soll am Fuß der Treppe zum schillernden Strand als Blumenbeet getarnt stehen. Doch bei uns ist da alles schön gemacht und bebaut. Da ist kein Blumenbeet.


    Weiss jemand wo das "genau" steht?

    Will jetzt dafür nicht wieder alles abbauen


    sooooo....

    Hier mal ein paar Antworten.


    Zunächst mal zu meiner Frage:

    Das Beet steht nicht an der großen Treppe, sondern an dem weg von der freundlichen Wiese zum Schillernden Strand. War etwas ungünstig beschrieben...


    Und zur Quest am Schädelfelsen...


    Erst mal Danke für den Hinweis.... hätt ich allein nie gefunden.

    Wenn du die Kugel eingesetzt hast in die Säule erscheinen Symbole rund um der Säule herum. Hier müssen die entsprechenden anderen Säulen der anderen Biome auf den richtigen Platz gesetzt werden. Was dann passiert . . . Weiß ich noch nicht.


    Fortsetzung folgt...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von mihca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • …Ich glaub ich hab das schon mal gefragt …aber jetzt Hanni h das Haus ausgebaut jetzt wird das alles komplexer …


    Wie handhabt ihr das mit den Sachen … was lagert ihr ? Und wieviel ? Was kann getrost verkauft werden ? Muss ich 6x 50 Spargel in einer Truhe lagern ?? Muss ich eine Truhe voll Äpfeln haben ? …. Es nervt so sehr 😜 hab heut mal angefangen eine Küche zu bauen … ein Zimmer mit Herd und Truhen nur mit Zutaten …..


    Ein Zimmer für Blumen …..


    Usw …


    Wäre für jeden Tipp dankbar 🥲

  • es gibt einen riesigen Nachteil, wenn man sein Valley umgestaltet.

    Vor allem, wenn man das auf der Switch macht.

    Man hat auf der Switch ständige Abstürze, lange Ladezeiten, komplizierte Wege um Items hinzustellen und dafür auch nur 3000 Plätze.

    Alle, die auf der Computer spielen, haben es um einiges einfacher.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • ich war auch auf Abstürze beim umstellen eingestellt, muss aber sagen, hat die Switch prima hingekriegt.

    Haben zwar einige Bereiche schön gemacht, aber weitaus weniger als es sein könnte. Da warten wir mal auf das free-to-play und machen das dann am PC.


    Zum.Lager: es gibt bei uns 3 truhen für Fische, 3 für angebaute Sachen, eine für Gewürze, 2 für Edelsteine, und 2 für Baumaterialien. Die erste truhe aus dem Haus sammelt dann traumscherben etc.

    Wir achten aber nicht auf Mengen. Hat ein Slot das maximum erreicht, wird er verkauft und neu angesammelt.


    Äpfel, Beeren und Kirschen haben keine Truhen. Die sind immer in der Tasche und dienen als nahrung wenn die Energie ausgeht.


    In der Regel reicht das locker für alles was man so braucht aus. Und fals doch mal was fehlen sollte, gibt es von jedem produkt EINE 10ner Reihe angebaut, die auch nur im Notfall geerntet wird.


    Valeria hat dann noch Tresore und Kühlschränke aufgestellt, in denen dann ihre Lieblingsessen, Tränke und Bücher eingelagert werden... nur zum Spaß. Ach ja, ne Eier-Truhe gab's an Ostern auch noch.

    Haben auch kein extra Zimmer gemacht, die stehen fast alle draussen verteilt. Die Fischtruhen bei Vaianas Boot, die geernteten Truhen bei Wall-e, die Blumenkisten im Hausgarten, die Baumaterialien in der nähe der Werkbank.


    Anbauen tun wir auch nur noch Kürbisse - des Geldes wegen. Der Rest für den täglichen Bedarf erledigt Wall-e.


    Hoffe, hab jetzt nix übersehen....


    Lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes: