Fae Farm

  • Die Lieferaufträge habe ich auch nie gemacht. :rofl: Ich spiele es gelegentlich immer mal weiter. Aber komme momentan eh zu nix dank Arbeit bis spät abends. :roll: Daher habe ich mir noch nichtmal die neuen platzierbaren Dekoitems angeschaut.

  • Manari Ups, die sind mir glatt entgangen. Aber ich komme auch nicht zum zocken, schaue die Consolen nur im Vorbeigehen an, das war es dann leider... aber, irgendwann wird es wieder....hoffentlich :rofl:

  • Das neue Outfit, was man gratis mit der Post geschickt bekommt, ist aktuell verbuggt. Wenn man es trägt, schwimmt man seitlich. Hab ich gestern mal getestet, nachdem ich von dem Bug gelesen habe. Sieht ganz lustig aus. :rofl: Soll dann mit dem nächsten Patch repariert werden.

  • Manari Sollte man dann unbedingt vorher noch ausprobieren *;)* :rofl:

  • Hallo ihr!

    Wahrscheinlich spielt niemand mehr fae farm?

    Ich versuche mich gerade am Blumen züchten. Feld frei usw weiß ich. Aber hat jemand einen Tipp, wie ich alle Farben bekomme? Ich finde da nur ein Bild auf dem alles drauf ist. Aber kann man zb die zweiten "Stufen" dann einfach wieder mit den ursprünglichen Blumen machen oder müssen es dann gezüchtete sein? Dann werde ich nie alle haben 🤣🤣


    Und wie bekommt man neue Obstbäume?? Also die weiteren Sorten? Ich habe schon das Bienen Ding und öfter kommen auch neue Obstbäume...aber nur die bekannten?


    Finde das Spiel schön, aber so ein tolles Forum wie das hier halt nicht....ist ja aber auch schwierig 😬😬

  • Hi brohdi,

    bei den Blumen bin ich nicht ganz sicher, habe auch noch nicht alle erzüchtet, aber so wie ich es verstehe ist es wichtig, was da an der Seite der Blume angezeigt wird, also da sind ja zwei Balken und je nachdem welche Farben da drin sind, diese Tendenzen haben die Blumen. Ich denke der Rest ist auch viel Farbtheorie, also ZB wird aus rein weiß und gelb eben der beige-Ton, aus Blau und rot wird lila...

    Ganz ehrlich, die meisten meiner Züchtungen sind durch Zufall passiert! :D


    Bei den Bäumen sind die Bienen, wie du schon sagst, wichtig, aber nicht jede Sorte kann zu jeder Jahreszeit gezüchtet werden.

    Also zum Beispiel kann nur im Sommer aus einem Pfirsichbaum ein Kirschbaum werden...


    Ich finde die Anleitungen von der Youtuberin JadeMist Gaming sehr nützlich, Sie hat sowohl zu Bäumen als auch zu Blumen ein sehr ausführliches Video gemacht. (Die Videos sind halt in Englisch, ich hoffe das stört dich nicht)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg! :)

  • Vielen Dank 😊

    Nein, Englisch stört nicht.

    Habe heute alle Blumen geerntet und die Samen eingesammelt, weil ich überhaupt keinen Überblick mehr hatte 🤣

    Ansonsten habe ich es bisher im Grunde gemacht wie du gesagt hast. Dachte es gibt Tricks oder so 🤭

    Dann versuche ich einfach Mal weiter.

    Eilt ja auch nicht.


    Einen schönen Abend 😊

  • brohdi Schau mal hier im Beitrag nach, da hatte ich Bilder meiner Blumen- und Gemüsezucht und des Bienenbrauens eingestellt, vielleicht hilft dir das ja. Wichtig ist mur, dass du die richtigen Farben kombinierst. Ich habe für jede gewünschte Farbe einen Zuchtbereich gehabt und habe alle Sorten nebeneinander gesetzt. Ich hatte meine Zuchtblumen im Handumdrehen fertig...ging wirklich schnell.

  • Wie schon gesagt, bei den Blumen kommt es darauf ab, welche Gene sie in sich tragen. Deswegen die 2 Stufen zum züchten. Ansonsten ist es halt eine Gedulds- und Glückssache, wann die gewünschten Farben klappen. Ich fand dieses Tool ganz praktisch:

    http://www.kjay-gaming.games/faefarm/flower-breeding-tool


    Bei den Bäumen hatte ich mehrere von diesen Bienendingern in die Mitte gestellt. Das erhöht die Chance auf neue Setzlinge. Hat bei mir aber auch ewig gedauert bis ich alle hatte.


    Ansonsten spiele ich es gelegentlich weiter und mache noch die Job-Quests. Und bis zum nächsten DLC Mitte-Ende Juni ist es gar nicht mehr so weit hin. :happy:

  • Ich danke euch. 😊

    Ich versuche es mal mit Geduld 🤭 eigentlich wollte ich gar nicht züchten. Haha. Jetzt möchte ich aber doch alle Blumen haben und Flügel kaufen können 🤣

  • Beim Gemüse ist es ja auch so ... Ab und zu kommt was neues aber einiges fehlt noch.


    Mir gefällt das Spiel auf jeden Fall. 🤣

  • Ich danke euch. 😊

    Ich versuche es mal mit Geduld 🤭 eigentlich wollte ich gar nicht züchten. Haha. Jetzt möchte ich aber doch alle Blumen haben und Flügel kaufen können 🤣

    Das wird schon noch. Und mit den zusätzlichen Farbpaletten für die Klamotten und Möbel wird das Ganze dann rundum perfekt. :inlove2: