Grundstück bleibt leer, Hilfe

  • Hi,

    ich spiele acnh seit dem release eigentlich wirklich regelmäßig und bis jetzt ohne Probleme.

    Doch vor 3 Tagen ist endlich Olga ausgezogen.

    Das Grundstück steht jetzt leer. Es kam kein neuer Bewohner seitdem und es sind auch keine Tiere auf den Meileninsel.

    Heute hatte ich Besuch am Campingplatz, aber auch da wurde das leere Grundstück ignoriert.


    Hatte Jemand schon dieses Problem?

    Was tun? :cry:

  • Das Grundstück steht jetzt leer. Es kam kein neuer Bewohner seitdem und es sind auch keine Tiere auf den Meileninsel.

    Heute hatte ich Besuch am Campingplatz, aber auch da wurde das leere Grundstück ignoriert.

    Ist zwar nicht symptombezogen, aber ich würde die Switch selber mal neu starten- also die Insel speichern und beenden, und danach im Hauptmenü sicherheitshalber die Software beenden.

    Dann den Power-Schalter lange gedrückt halten, und in dem Power-Menü "Neu starten" auswählen.

    Danach einen Tag ins Land gehen lassen und hoffen...


    Viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo Mina


    Ich hatte mal im Internet recherchiert, es gab wohl 2020 schon einmal einen ähnlichen Bug der wurde aber gefixt!

    Da kam er dadurch zustande wenn ein Spieler den Bewohner über Amiibo gezwungen hatte zu gehen, und ein anderer Spieler der gleichen Insel ihn bat zu bleiben.

    Dies scheint aber ein neuer bisher noch unbekannter Bug zu sein!

    Damals half manchen wenn sie noch einen Bewohner dazu brachten die Insel zu verlassen, und dann einen neuen über die Meileninseln einluden, der dann das unbrauchbare Haus bezog. Aber ob das in diesem Falle auch hilft ist natürlich keine Garantie.


    lg Opi 👴👋

  • Da kam er dadurch zustande wenn ein Spieler den Bewohner über Amiibo gezwungen hatte zu gehen, und ein anderer Spieler der gleichen Insel ihn bat zu bleiben.

    Hallo,


    das kann eigentlich nicht sein- wenn man einen Nachbarn mit einem Amiibo rausschmeißt (also den dritten Tag auf den Campingplatz einlädt und ihm ein Souvenir bastelt), sitzt der ausziehende Bewohner sofort -und nicht am nächsten Tag wie bei einem natürlichen Auszug- auf Kisten, d.h. ein anderer Spieler kann ihn nicht mehr bitten, zu bleiben...


    LG und schönen Sonntag Abend, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian Vielen Dank für die Berichtigung, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden gehabt!


    lg Opi, und ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag Abend


    Hier nochmal der Original Post von 2020 der auf Eurogamer zu finden war:


    Unter bestimmten Umständen tritt in Animal Crossing: New Horizons ein Bug auf, der Grundstücke unbenutzbar macht.

    Das Problem tritt dann auf, wenn ihr einen Bewohner zum Bleiben überredet, der von einem anderen Spieler zum Gehen gezwungen wurde, indem er einen anderen Charakter vom Campingplatz zum Bleiben überredet. Es sind also sehr spezifische Umstände.

    Ein vorhandenes Grundstück zeigt zwar an, dass es belegt ist, aber keinen Namen. Es passiert nichts und ihr könnt dann auch keine neuen Grundstücke reservieren.

    Ein Beispiel: Euer Freund hat die maximale Zahl an Einwohnern und eine davon ist Sabine. Dann scannt der Freund eine Amiibo-Karte, um einen anderen Charakter auf den Campingplatz einzuladen. Am dritten Tag will der Freund Sabine loswerden, wodurch sie ihre Sachen packt. Und dann kommt ihr und ladet Sabine dazu ein, auf eure Insel zu ziehen. In dem Fall tritt der Bug auf.

    Wenn ein Bewohner von sich aus entscheidet, die Insel zu verlassen, passiert das nicht.

  • ....Dankeschön für Euren Input.


    Ich beende eigentlich immer die Software. Switch Neustart habe ich aber noch nicht probiert.


    Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären, wie das passiert ist. War eigentlich alles wie immer

    Olga war weg.

    Ich habe diverse Meileninseln besucht, aber für mich war kein interessanter neuer Bewohner mit dabei. Da habe ich es bis jetzt immer dem Zufall also dem Spiel überlassen. Normalerweise bekam ich dann einfach irgendeinen neuen Bewohner.

    Am nächsten Tag stand dann normalerweise immer der Vermerk am Grundstück 'verkauft'.

    Aber dieses Mal nicht und ich habe immer noch keinen 😥

  • Schau mal hier. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren?


    Achtung! Neuer Glitch bei Animal Crossing: New Horizons aufgetaucht - n-Switch-on.de
    Es ist ein neuer Glitch in "Animal Crossing: New Horizons" aufgetaucht. Dieser kann euch tatsächlich das komplette Spiel verbuggen. Wir haben die Lösung!
    n-switch-on.de


    Ist zwar was aufwändiger aber vielleicht funktioniert es ja. Viel Erfolg!

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ha!

    Ich möchte Euch auf dem Laufenden halten



    Also die Lösung von oben hätte da auch nicht geholfen.

    ABER ich habe jetzt einen neuen Bewohner. Ich habe nachgedacht, weil eigentlich habe ich das Spiel fix auf der Switch installiert, d.h. kann also auch ohne Spiel, Hardware, spielen. Ich habe aber das Spiel nochmal für die zweite Switch. Heute habe ich das Spiel mit Karte gestartet und siehe da, Heinz ist eingezogen.

    Mir fällt ein Stein vom Herzen.