Neue Inselbewohnerin :)

  • Mir ging es bei meiner ersten Aussage vor allem um das "nur",

    nur durch Tausch und den Besuch anderer Spieler dein Lager ergänzen.

    was einem das Gefühl vermitteln könnte, dass man tauschen muss und das wollte ich entkräften und auch auf den Zauber des Wartens hinweisen. Klar kann man sich treffen und Dinge zusammen machen und das finde ich auch wunderschön, aber das ist eben nicht tatsächlich notwendig, um seine Insel aufzubauen.

  • Ich werde drauf zurückkommen! Danke dir 😊

  • Erst einmal ein herzliches Willkommen! Ich bin ein Ur-AC-Gestein *;)* , spiele es seit dem Gamecube und ich sage dir hat es dich, dann hat es dich. :clap: Meine Insel ist tatsächlich nach und nach entstanden. Die Items die kamen und mir gefallen haben und die Anleitungen zum Basteln hatten tatsächlich Einfluss darauf, wie es bei mir aussieht. Auch die Ursprungsinsel habe ich nur geringfügig geändert, denn als ich umgestalten konnte, war ich schon kaum noch bereit dazu, etwas zu verändern. Mir gefiel es einfach so. Dennoch habe ich bei jedem AC den eher grünen und waldigen Charakter mehr gemocht, als den offenen mit breiten Wegen. Man hat halt so seine Vorlieben. Erst nach und nach habe ich meinen Katalog mehr in Angriff genommen. Anfangs habe ich mit Freunden getauscht, wir haben uns per Post Geschenke geschickt oder bei Besuchen mitgebracht, dann bin ich auf Katalogparties gegangen, was immer sehr lustig und lohnendswert war. Ich habe im Laden gekauft, wofür ich gerade genug Geld hatte. Rübenverkauf hilft dir, ein gut gefülltes Konto zu haben. Aber egal wie du es am Ende angehst, hier findest du auf jeden Fall jemanden, der es mag wie du.

    Falls du mal etwas suchen solltest, schreib ruhig. Ich habe viel herumliegen in Schränken und kann auch etwas basteln oder kaufen. Du kannst zur Inspiration auch Inseln erschlummern. Das ist auch ein toller Zeitvertreib.

    LG Pia

  • Vielen lieben Dank! Da richtig mal richtig Lust direkt weiterzuspielen! 😁😁


    Momentan bin ich dabei mir eine Wohnsiedlung zu schaffen. Erst hat mir die Motivation gefehlt, weil ich eine schönen Wege gefunden habe. Aber dank Pinterest habe ich einen gefunden, der mir super gefällt. Seitdem kann ich kaum noch aufhören. 🙈 Zum Glück habe ich Urlaub momentan. 🤭