Am 25.07. erscheint Hogwarts Legacy für die Switch.
Ich bin schon ganz gespannt…
🧹 🐈⬛ 🪄
Am 25.07. erscheint Hogwarts Legacy für die Switch.
Ich bin schon ganz gespannt…
🧹 🐈⬛ 🪄
Hui, es gibt endlich ein Erscheinungsdatum... cool 😊
PS5 und XboX und PC bereits am 10. Februar und PS4 sowie die ältere XboX irgendwann im April wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich habe es mir für die PS5 vorbestellt und kann es kaum noch erwarten Für welche Konsolen holt ihr es euch?
Ich freue mich sehr, bin aber noch etwas skeptisch ob es mir auch Spaß machen wird. Ich hänge schon sehr an den Filmen. Hoffentlich wird es nicht zu düster, sonst ist es für mich einfach nur ähnlich skyrim/ witcher und nicht mehr hogwarts.
Wird dann wohl für die Switch werden.
Also ich habe Hogwarts Legacy jetzt seit Freitag und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin 🤩
Das Spiel ist so toll gemacht und mit viel Liebe zum Detail!
Die Story ist bisher sehr gut (wobei ich natürlich noch recht am Anfang bin) und es gibt soooo viel zu Entdecken!
Hach, ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll 😅😂
Also ich habe es bisher nicht bereut, es gekauft zu haben!
PS5 und XboX und PC bereits am 10. Februar und PS4 sowie die ältere XboX irgendwann im April wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich habe es mir für die PS5 vorbestellt und kann es kaum noch erwarten Für welche Konsolen holt ihr es euch?
Mieze Wie ist deine Erfahrung?
Liebe MissCookie ich weiß garnicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. ich habe das Spiel direkt um 0 Uhr nachts vom 6. auf den 7.02. mit dem früheren Zugriff angefangen und habe nicht mehr damit aufgehört. Ich habe mir extra Urlaub genommen und allein in den ersten 48 Stunden eine beträchtliche Zahl von 42 Spielstunden hingelegt (Schlaf wird hier überbewertet). Ich habe bis auf 4 Tage kontinuierlich mehrere Stunden täglich gespielt und habe jetzt erst 92% erlangt. Die Hauptstory habe ich durch aber es gibt noch immer sooooo viel zu entdecken.
ich bin massiv geflashed und kann es in die Liste meiner persönlich "Besten Spiele aller Zeiten" aufnehmen. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich habe den aktuellen Spielstand als Slytherin begonnen und werde den nächsten definitiv als Hufflepuff beginnen da man nur mit diesem Haus eine einzige bestimmte Mission bekommt und an einen Ort reisen wird, den man in den anderen Häusern nicht zu Gesicht bekommen wird.
Über das Spiel kann ich folgendes aus meiner persönlichen Erfahrung berichten:
+ Das Spiel fesselt den Spieler so sehr, dass man oft vergisst, was man ursprünglich erledigen wollte da es an jeder Ecke was zu entdecken und erledigen gibt
+ grafisch absolut schön gemacht (ich bin aber auch keine Person die sich an einem Ruckler stört oder sich beklagt, wenn der Charakter mal durch einen anderen durchläuft). Ich habe mit einigen Freunden gesprochen, die es auch spielen und auch auf unterschiedlichsten Plattformen. Es kommt tatsächlich auf die Technik und die Einstellungen an. ich selbst habe die PS5 und einen riesigen High End-TV mit hochwertigen Kabeln usw. und habe mir gute 30 Minuten zur Feineinstellung genommen bevor ich überhaupt mit dem Spiel begonnen habe. Also hier kann man schon noch gut was drehen an den grafischen Motzereien vieler Leute. Ganz bleibt es natürlich trotzdem nicht aus, dass hier und da mal ein Glitch vorkommt aber wie gesagt: mir persönlich geht das am Popo vorbei, wenn der Rest stimmt.
+ Man hat freie Hand bzgl der Aktionen. Niemand schreibt einem vor, ob man nun strikt der Storyline folgen muss oder ob man den lieben langen Tag auf seinem Besen-, Flug- oder Reittier durch die Gegend eiert und Merlin einen guten Mann sein lässt.
+ Die Möglichkeit seine Kleidung anzupassen ist hervorragend. Da man mit der Kleidung, welche gute Werte hat doch gerne aussieht wie ein Clown, finde ich es super, dass man sie einfach anpassen kann und aussieht, wie der Imperator persönlich (wenn man das möchte)
+ Ich finde es super, dass man die 3 unverzeihlichen Flüche lernen kann. Ob man sie anwendet ist jedem selbst überlassen aber da es kein Moralsystem in dem Spiel gibt ist es völlig egal.
+ Die Tierwesen sind mit extrem viel Liebe zum Detail erschaffen und besonders bei den Videosequenzen mit den Tieren schmelze ich immer da hin, da sie einfach wirklich verdammt gut gemacht sind.
+ Man kann die Dialoge skippen. Das ist für mich immer wichtig, da ich sehr schnell lese und es mir in wirklich jedem Spiel viel zu lange dauert, bis der Dialog endlich mal zum Ende kommt.
+ Unmengen vielseitige Gegner. Ich habe jetzt noch nicht gegen alle Arten von Gegnern gekämpft, bzw gefunden. Man weiß nie, was als nächstes um die Ecke kommt. Sind es Inferi die gefühlt gegen alle außer einer Art der Attacke resistent sind und munter untot auf einen draufhüpfen? Ist es ein komplett aufgerüsteter Troll oder doch nur ein harmloser Bergtroll der uns mit seinem Popel belohnt nachdem man ihn erledigt hat? Ist es der Grimm mit seinem schwarzen struppigen Fell und seinen glühenden Augen oder doch nur ein streunender Hund? Ist es ein normaler Zauberer oder einer der direkt mal 10 Untote mit in den Ring holt? Haben wir es mit einem kleinen Kampfkobold zu tun oder ist es einer, der die Gestalt eines monströsen Undertakers annimmt? Ist es eine kleine harmlose Spinne die man fix wieder los wird oder ist es doch die überkrasse Acrumantula? Man weiß es nicht.
+ Das spiel ist absolut vielseitig: Man hat Kämpfe um seinen Frust über den Schulalltag eines Zauberschülers abzulassen, man kann munter die Häuser von Dorfbewohnern aufbrechen und plündern, tolle Ausflüge nach Hogsmeade unternehmen und Demiguise suchen, man kann einfach entspannt durch die Wälder und die Landschaft fliegen und durch Teleskope die Sterne beobachten, man kann Luftballonketten spielerisch mit dem Besen zum Platzen bringen und und und
+ Das Spiel bedient einfach mehrere Genres in einem: Man hat den "Rennspiel-Faktor bzw. Wettbewerbs-Faktor" da man an Besenrennen teilnimmt und Accio-Duelle meistert gegen andere Mitschüler. Man hat den klaren Kampffaktor gegen Unmengen unterschiedlicher Gegner und kann auch einem Club beitreten um sich mit seinen Mitschülern zu messen. Es gibt explizite Kampfarenen, in denen man gegen Gegnerwellen ankämpfen kann. man hat den Farming-Faktor, da man in fast jedem Winkel was zum aufsammeln findet. Abgesehen von den unzähligen Handbuchseiten die man sammelt und die überall rumflattern. Dann ganz klar die super süß gemachte Möglichkeit, seine eigene Farm zu haben bei der man seine geretteten Tiere bürstet, füttert, mit ihnen spielt und sie einen mit Erzeugnissen belohnen, die man wiederum fürs craften und Kleidung verbessern benötigt, und und und und und....
+ Es gibt eine Hauptstory, haufenweise Nebenquest und noch Neben-Neben-Quests sowie Neben-Neben-Neben-Quests: Hauptstory ist klar, Nebenstory ist auch klar, dann haben wir Quests um unsere Taschen erweitern zu können, das ist eine komplett eigenen Quest in sich, dazu haben wir eine kleine in sich geschlossene Quest bei welcher man einem Rudel Schmetterlinge folgen kann, und die einen zu Schätzen führen, des Weiteren können wir unsere Special-Magie, die natürlich nur wir besitzen und die wir ausbauen können durch eine bestimmte Questline, dazu kommen Besenverbesserungen die man zusätzlich zu einer Nebenquest noch weiter aufbessern kann, in dem man Ballonketten iiiirgendwo verteilt auf der Map finden und alle sauber zum Platzen bringen muss. Dann angeknüpft an eine Nebenquest wird man zum Sternengucker und muss Altäre finden und jeweils kleinen Minigames erledigen um sie zu lösen. Dann gibt es Landeplattformen wild auf der Map verteilt, die man anfliegen und aktivieren kann um weitere Dinge freizuschalten. Ganz davon abgesehen, dass man bei jedem Schloss welches man knackt ein kleines Minigame macht und auch bei vielen Höhlen und Katakomben die man besucht, muss man erstmal ein Rätsel lösen. (Ja ich weiß, das Rad wurde hier nicht neu erfunden und viele meiner Aufzählungen gibt es bereits in anderen spielen aber NICHT alle samt in einem Spiel) ich könnte hier noch ewig weiter aufzählen, was es alles an Quest-Quest-Neben-Quest-Quests gibt aber das sprengt langsam den Ramen.
- Die Langsamkeit der Flugtiere ist leider nervig. Man ist unwendig und bleibt überall hängen. So bin ich meistens mit dem Besen unterwegs statt die Reise auf einem Thestral oder Hippogreifen zu genießen.
- Das Ende!!!! Ich werde nichts verraten aber ich war dann doch enttäuscht. Nach so vielen Spielstunden und so viel Vorbereitung die man das ganze Spiel über trifft, wird man dann mit einem sehr kurzen Ende überrollt. hier hätte ich mir mehr gewünscht. Und wenn es nur als Videosequenz gewesen wäre aber das war mir zu kurz und ich habe noch so viele Fragen.
- Was mich persönlich sowie einige meiner Freunde immer wieder auf die Probe gestellt hat war: Wenn man in einen Kampf ging, der zu einer Quest gehört und gegen viele oder extrem starke Gegner kämpfen muss und nicht genügend Heiltränke dabei hat. Wenn man eine Quest beginnt, weiß man ja nicht immer unbedingt was sie verbirgt, da es auch oft kampffreie Quests gibt. Oft rutscht man auch völlig unterwartet in eine Quest hinein. Dann steht man da, als frischer Schüler mit wenig Zaubern und kaum Power und hat nur einen Trank im Sack während man 5 Ultimate Hardcore-Wächter-Gegnern in die Steinaugen schaut. Und die Mission beenden kann man nicht. Ist man einmal drin dann wars das. Nach tausenden Toden und Wutanfällen habe ich dann einen Weg gefunden wie ich mir aus der Misere helfen kann: Man kann während des Kampfes in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad ändern, hier bin ich auf den reinen Storymodus gewechselt welcher die Gegner um ein vielfaches schwächer macht. So habe ich die Kämpfe dann frustriert hinter mich gebracht und habe den Schwierigkeitsgrad danach wieder hoch gesetzt. Wenn es möglich war, habe ich im späteren Spielverlauf die Kämpfe nochmal wiederholt und zwar mit vollen Tranktaschen und höherem Schwierigkeitsgrad.
- Man kann meines Wissens nach nicht die Lautstärke des Controllers regulieren. Hier gibt es keine auswählbare Funktion in den Spieleinstellungen. Das ist dann doch immer etwas anstrengend. Das betrifft glaube ich aber nur PS5 und XBoX da die neuen Controller nochmal eigene Sounds ausgeben neben dem TV-Gerät selbst. Je nach Zauber ist der Sound aus dem Controller so dermaßen laut, dass ich ihn sehr oft, vor allem wenn ich nachts spiele, unter der Decke habe damit die Lautstärke etwas gedämmt wird. Für die restlichen Sounds ist die Lautstärke völlig angenehm, z.B. beim Streicheln der Katzen die überall rumlaufen. Das Schnurren ist angenehm und nicht zu laut und kaum ist man im Kampf und ballert einen Cruciatus-Fluch raus, hat man das Gefühl der Controller zerspringt gleich in Tausend Teile, mal davon abgesehen, dass die gesamte Nachbarschaft wach ist und das Gefühl hat, Voldemort persönlich steht bei ihnen am Bett um sie holen zu kommen und meine Katzen haben auch jedes mal vor Schreck einen Satz von der Couch gemacht oder sind vom Kratzbaum gefallen.
Mein Fazit:
Das Spiel ist um Welten besser als ich es mir nur im Ansatz hätte vorstellen können! Es gibt so unfassbar viel zu tun. Dieses Spiel zieht einen einfach in seinen Bann. Meiner Meinung nach, wird es schwer das noch zu toppen, da wir so vieles in einem Spiel haben und es wirkt nicht gequetscht oder erzwungen. Wir haben hier ein:
Rennspiel
Farmingsimulator
Rätselspiel
Kampfspiel
Umgebungssimulator (hab vergessen wie das heißt, wenn man durch ein Spiel gleitet und die Landschaftsbegutachtung und co. im Vordergrund stehen)
Nachtrag:
Gestaltungsspiel ala Sims oder AC da man seinen eigenen Raum der Wünsche komplett nach seinem Belieben gestalten kann.
So, ich muss hier jetzt langsam mal zum Ende kommen. Ich könnte den ganzen Tag weiter schreiben, da es noch immer so viel über dieses Spiel zu erzählen gibt und ich noch nicht mal richtig angefangen habe. Sorry für diese Texteskalation
Liebe MissCookie
nach 2 Wochen Corona-Krank habe ich dann auch endlich geschafft die 100% im Spiel zu erreichen. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich
Als nächstes starte ich als Hufflepuff um nach Askaban zu kommen
Bist du schon weitergekommen? Wo bist du aktuell?
Ich spiele es auch auf der PS5.
Ich bin als Ravenclaw gestartet.
Meine Tochter spielt als Hufflepuff.
Wenn wir mal durch sind, werden wir uns dann noch Gryffindor und Slytherin aufteilen 😅🤣
Ich bin aktuell bei 61%. Meine letzte Mission im Storyverlauf war der Verwandlungsunterricht. Yeah, alle Zaubersprüche gelernt 😆
Muss aber zugeben, dass ich mich bisher auch viel mit Nebenquests beschäftigt. Deshalb hab ich jetzt erst Verwandlung gelernt.
Momentan gebe ich mich ein bisschen der Erkundung der Weltkarte hin. Mannomann, wie groß ist das alles, bitte?! 😅🥰
Ich bin ja auch so ein Freak, der dann alles Erkunden und sammeln muss etc...
Ich bin immer ganz erstaunt, wie weitreichend das Ganze Spiel gemacht worden ist!!!
Da bin ich ganz bei dir MissCookie, das Spiel ist mega weitreichend in jeder Art. Ich hab auch erst sehr viele Nebenaufgaben erledigt us Angst, dass das Spiel zu schnell vorbei ist ich Narr.
Ich habe mir mit allem seeehr viel Zeit gelassen. Allerdings werde ich beim 2. Anlauf ein paar Dinge anders machen, bzw ein paar bestimmte Aufträge priorisieren und diese zuerst erledigen. Außer dem letzten Pokemon (Purpur) habe ich es bisher noch nie geschafft, ein Spiel auf volle 100% durchzuspielen. Ich war ganz stolz auf mich
Was sind eure Lieblings-Aufgaben im Spiel? Tiere retten, Kampfarenen auseinandernehmen, durch die Gegend fliegen und die Landschaft erkunden usw?
Ja, da kannst du auch stolz auf dich sein Mieze 😇
Also momentan habe ich Spaß an der Züchtung meiner geretteten Tierwesen 😄
Das ist so süß mit den Kleinen 🥰
Ansonsten genieße ich es durch die Landschaft zu fliegen, sei es mit dem Besen oder auch natürlich mit dem Hippogreif oder dem Thestral!!!
So schön gestaltet alles, dass es sehr schön anzusehen ist!
Die Kampfarenen habe ich bisher tatsächlich noch nicht betreten 🤔
Bin so sehr mit allem anderen beschäftigt 🤣🤣🤣
Was hat dir am Meisten Spaß gemacht?
Und gab es etwas was du schwierig oder evtl nervig fandest, um die 100% zu erreichen?
Ja MissCookie ich hab tatsächlich meine Probleme gehabt die letzten 2% des Spiels zu erreichen.
2% klingt wenig aber es war mega viel zu tun um die zu erreichen, das hat mich nochmal gute 6-8 Spielstunden und einen Haaaaaufen Nerven gekostet
Meine persönlichen Endgegner waren am Schluss:
- die letzten Landeplattformen, die überall in der Prärie verteilt sind zu finden (2 haben gefehlt und die beiden waren jeweils an komplett unterschiedlichen Enden der Karte.... )
- die letzten fehlenden Demiguise-Statuen zu finden (ich kann den Satz nicht mehr hören :"du gehörst mir Demiguise".... )
- eine völlig versteckte Nebenmission, die man echt nur finden kann, wenn man viel in Bodennähe durch die Gegend streunert, die nirgends angezeigt wird und von der auch niemand spricht oder einen Hinweis darauf gibt (warum auch? Bei der kleinen Karte ist das ja kein Problem... .)
- die Duellleistungen (Ich hab alle Kämpfe gemacht aber das ist für mich in dem Spiel nicht im Fokus. Ich hab die Gegner ausgeschaltet und gut. Aber ich hatte nicht das Interesse daran sie auch noch nach Vorgaben zu erledigen. "Levitiere einen Sumpfkrattler" usw. das war mir zu nervig. Das hat mich am Ende dann aber einen Haufen Zeit gekostet, weil ich das alles nachholen musste. Kleiner Tipp: Innerhalb von 40 Minuten Kampfarena-intensiv-Geprügel hab ich dann alle Duellleistungen erledigt. Vorher hatte ich auch noch keine einzige Kampfarena betreten).
- Die Accio-Duelle und Besenrennen haben mich auf die Palme gebracht.... Ich mag diese Art Mini-Games gerne und find es ne tolle Abwechslung aber diese Arroganz des Spielgegners, gegen welchen man antritt. Ich hatte jedes Mal das Bedürfnis der Hexe meinen Medizinball gegen den Kopf zu Accio-en oder ihr mit meinem Zauberstab ins Auge zu pieksen, dann hat sie Accio-Duell. Ebenso beim Besenwettrennen. Die Arroganz der Gegnerin hat mich wahnsinnig gemacht, auch hier hätte ich die werte Dame am liebsten vom Besen getreten oder ihr jedes Mal den Mittelfinger gezeigt, wenn ich sie abgezogen habe. Ich hasse Arroganz ich könnt mich schon wieder aufregen
Das war mein Kampf um die letzten 2% (die Wettkämpfe mit Accio und dem Besen ausgenommen) die mir echt ein paar graue Haare verschafft und mir jede Menge Nerven geraubt haben
Meine Highlights sind:
- wie bei dir, das Züchten. Ich schmelze jedes mal fast da hin wenn ich die Baby sehe, die Mondkalb-Babys sind ja wohl der Knaller Außer das Hippogreifenbaby, also das sieht ja nun wirklich sehr zerrupft aus oder nicht? Und die Kröten mag ich nicht besonders.
- Die Wilderer nach Art einer beherzten Kneipenschlägerei auseinander zu nehmen, wenn ich sehe, dass Käfige in ihrer Nähe stehen, wo sie Tiere drin gefangen halten und diese dann freizulassen und sofort mit meinem Schnappsack (ich muss jedes mal bei dem Wort "Schnappsack" lachen ) einzufangen und in mein sicheres Heim für sie zu bringen.
Ansonsten kann ich sagen, dass das komplette Spiel für mich ein Highlight ist. Ich bin nach wie vor absolut fasziniert was die da auf die Beine gestellt haben und habe aus dem Stehgreif keinen Punkt, wo ich sagen könnte "das fehlt mir im Spiel" oder "das hätten sie besser machen können". Klar, wenn man will, dann findet man immer was auszusetzen aber ich bin extrem zufrieden mit der Umsetzung und habe für mich persönlich das beste Spiel seit Jahren in Hogwarts Legacy gefunden
Was ist deine Meinung? Was stört dich? Was findest du besonders? Fehlt dir irgendwas im Spiel, wo du sagst "das hätte ich gerne mit drin gehabt"?
Jaaaa, sowas in der Art habe ich schon befürchtet... dass man am Ende noch wenige Prozent offen hat und man ewig durch die Gegend rennt, weil man ein paar Dinge noch nicht gefunden hat.
Dein Text hat mich mal wieder sehr amüsiert und ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht beim Lesen. Das mit der Arroganz bei den Wettbewerb Gegnern sehe ich genauso, aber lustig wie sehr dich das auf die Palme bringt 😅
Ich habe auch absolut nichts auszusetzen und finde auch, dass es das Beste Spiel seit langem ist! Ich meine, die Verkaufszahlen sprechen ja auch für sich... und da noch Veröffentlichungen anstehen, gehe ich fest davon aus, dass es noch weiter in die Höhe geht, wenn es für die anderen Konsolen raus kommt.
Wenn ich jedoch hin und wieder die Kritiken im Netz lese, könnte ich 🤮
Also wie du schon geschrieben hast, wer nach "Fehlern" sucht, der findet sicher das Haar in der Suppe. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Diese negativen Kritiken à la
"diese ganze Sammlerei nervt"
" man findet irgendwann nur noch Schrott in den Truhen"
"die Nebenquests sind absolut überflüssig"
Usw.... finde ich ehrlich gesagt ätzend.
Das Spiel ist einfach zu schade, um einfach nur die blanke Story durchzuspielen und da durch zu hetzen. Dafür bietet es mir einfach zu viel.
Es ist nunmal einfach so, dass man irgendwann die bestmögliche Ausrüstung hat! Der Rest wird halt verkauft!
Ich feier das unheimlich, dass die Spieleentwickler sich soviel Mühe gegeben haben und man soviel machen "kann" und Entdecken kann.
Und dann die ganzen Eastereggs auf die man stößt und die einen ins Potterversum befördern 🥰🙂
Hach, was eine Freude... 😊
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Freaky Nerd, was das angeht 😂
MissCookie das hast du schön geschrieben. Deine Worte bringen es einfach auf den Punkt.
Aber beim Motzen sind die Menschen ja generell immer ganz schnell dabei, Lob auszusprechen fällt den meisten dagegen sehr sehr schwer. Das ist ja leider in allen Bereichen des Lebens so.
Ich meine, man kann sich garnicht vorstellen, wie viele Stunden Arbeit und Aufwand und kluge Köpfe von Nöten sind um so ein Spiel zu entwickeln. Ja, es ist deren Job und die werden dafür bezahlt aber dennoch finde ich das krass wie VIEEELE Menschen an so einem Spiel arbeiten und sich die Köpfe zerbrechen, ihr Herzblut und ihre Zeit investieren. Ich bin dankbar dafür, dass es so kreative Menschen gibt. Ebenso wie hier im Forum z.B. es gibt hier so krass kreative Köpfe.
Wenn alle auf der Welt so unkreativ wären wie ich, dann würde die Welt aus Strichmännchen bestehen, unsere Vögel wären schwarze Striche in "M"-Form und die Sonne hätte ein Gesicht. Das wars dann aber auch. Von Spielen die ich entwickeln würde, fange ich erst garnicht an
Man muss halt auch einfach mal dankbar für Dinge sein und zufrieden sein mit dem was man hat oder bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Motzer" zuhause sitzen mit dem Controller in der Hand und wie GrumpyCat gucken während dem spielen und sich denken "oh Gott nein, hoffentlich ist das Spiel gleich vorbei, weil es soooo schrecklich schlecht ist". Mir hat es über 72 tolle Stunden bereitet und das wird es wieder tun, sobald ich es von vorne beginne und ich freue mich schon drauf.
Das hab ich auf Wikipedia dazu gefunden:
"Innerhalb der ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung verkaufte sich Hogwarts Legacy weltweit über 12 Millionen Mal"
Und wie du schon sagst, dass sind erst die Last Gen-Konsolen über die wir hier reden. Ich bin gespannt auf die Verkaufszahlen Ende des Jahres und wie weit oben es auf der Liste der meistverkauften Spiele steht.
Heyy, ich hätt da mal ne Frage. Ich lese schon seit längerem hier mit und ihr macht mich super neugierig auf das Spiel.
Ich habe Konsolentechnisch aber nur eine Switch. Kann man das Spiel auf der auch spielen?
Vielen Dank schon mal im Voraus! LG Pia 🤗
Heyy, ich hätt da mal ne Frage. Ich lese schon seit längerem hier mit und ihr macht mich super neugierig auf das Spiel.
Ich habe Konsolentechnisch aber nur eine Switch. Kann man das Spiel auf der auch spielen?
Vielen Dank schon mal im Voraus! LG Pia 🤗
Ja, aber die Version ist erst ab Sommer erhältlich.
Heyy, ich hätt da mal ne Frage. Ich lese schon seit längerem hier mit und ihr macht mich super neugierig auf das Spiel.
Ich habe Konsolentechnisch aber nur eine Switch. Kann man das Spiel auf der auch spielen?
Vielen Dank schon mal im Voraus! LG Pia 🤗
Ja, aber die Version ist erst ab Sommer erhältlich.
Genau, wie Ewa schon geschrieben hat wird es für die Switch im Sommer erscheinen. Geplant ist die Veröffentlichung am 25.7.