Fantasy Life i - Die Zeitdiebin
-
- Switch
- Manari
-
-
Es sollen alle Versionen gleichzeitig erscheinen.
Wie das mit dem Cross Save dann wirklich läuft werden wir sehen.
Aber es sieht schon wirklich klasse aus. Wahrscheinlich werde ich dann doch schwach und hole mir nur für den reitbaren Minidrachen die Deluxe-Version.
Geht mir auch so. Der Mini-Drache
Ich schwanke noch zwischen der Switch oder Steam Version.
Wahrscheinlich wird es die Switch Version, aber wenn das mit dem Cross Save geht (ohne das man sich mehrere Versionen kaufen muss) wäre das klasse.
dass für die einzelnen Consolen es unterschiedliche Versionen geben wird...
Wie kommst du denn da drauf?
Dein Screenshot ist eine Demo von Cross Play, man kann zusammen spielen egal auf welchem Gerät.
-
Wolkenkind Ja, habe ich missverstanden denn ich dachte, das gibt die Anzahl an und nicht, dass alle Versionen gerade verbunden sind. Man ist schon total stachelig als Switch-Spieler, weil man so oft am unteren Ender der Nahrungskette lebt...
-
Ich meinte das hier im Kleingedruckten: Playstation, X-Box und Steam kriegen Early Access ab dem 18.5.
Naja, bleibt zu hoffen, dass zum Switch-Release die Bugs behoben sind, welche die anderen finden.
-
Man ist schon total stachelig als Switch-Spieler, weil man so oft am unteren Ender der Nahrungskette lebt...
Ja, fühle ich. Weil die Switch iwie immer noch belächelt wird und jetzt alle auf die Switch 2 warten :/
Aber das ausgerechnet Level 5 die Fans mit Fantasy Life so hängen lässt ist traurig.
Ich meinte das hier im Kleingedruckten
Ok, das hatte ich total übersehen. Und ich hab mich schon gefragt wo die Info herkommen soll und hab gehofft es ist ein Gerücht :/
Finde es allgemein ein bisschen shady dass so lange verschoben wurde, dann das Spiel für alle Plattformen "gleichzeit" erscheinen soll und dafür gibt es dann keine physische Version mehr außerhalb Japans (weil Level 5 wohl die Lieferverträge mit Nintendo für physische Versionen gekündigt hat. Why?) und es ist teurer geworden.
Switch Spielende warten 10 Jahre und bauen den Hype ums Spiel auf und dann muss man fast Sorge haben dass Level 5 dann nicht sagt "haha, erscheint doch für Switch 2!". Weiß nicht wo das Problem gewesen wäre das Spiel zuerst auf Switch zu bringen und dann später die anderen Plattformen zu bedienen? Dann hätten sie immerhin einen Teil der Entwicklungskosten schon reingeholt.
Ich weiß nicht wer bei Level 5 solche Entscheidungen trifft, aber wer auch immer das ist sollte ersetzt werden.
-
Wolkenkind Die wollten sich nicht die Erlöse auf den anderen Plattformen verbauen, schätze ich. Es geht halt immer um Geld in erster Linie. Als Spieler ist man Mittel zum Zweck.
-
Man kann auf vielen Plattformen schon vorbestellen. Ich überlege aber immer noch welche Version ich nehmen soll.
Zwischenzeitlich gab es auch mehr Infos, ich verlinke mal ein bisschen was.
Level-5 Entwicklungsblog Hier wurde unter anderem sehr ausführlich über Verbesserungen berichtet und es gibt einen Artikel warum das Spiel verschoben werden musste. Gute Neuigkeiten: Das Spiel ist in der finalen Entwicklungsphase, es ist also Möglich das der Termin dieses mal gehalten wird.
Kurz gesagt: Die Kritik von Testspielern am Spiel war wohl krass und das Spiel quasi unspielbar. Dann haben sie alles geändert, mehr Leute am Projekt beteiligt und viel zum Spiel zugefügt und geändert. Und der Producer ist auch noch gegangen. Viel Chaos.
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Wahrscheinlich eher gut weil das Spiel verbessert wurde und spielbar ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh ich freue mich auf das Spiel. Weiß aber auch noch nicht, welche Variante ich holen werde.
Schafe, dass man beim Sprechen nur das Tackern der Schrift hört. 3in Blabla dahinter macht es lebendiger. Aber... das ist Nörgeln an falscher Stelle
ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Gehe aber davon aus, dass es noch den ein oder anderen Knack enthält...mal abwarten.
Habt ihr etwas gehört, ob die Plattformen unterschiedlich im Spiel sind...oft hängt die Switch ja hinterher...Aussehen oder Inhalt.
-
Da muss ich mich auch einmal zu Wort melden,
da ich das Spiel sowie seinen Vorgänger sehr gemocht habe zu spielen.
Ich bin genau so wie ihr Alle gespannt, wie das finale Spiel aussehen bzw. zu spielen sein wird.
So viel Spannung!
-
2 neue Trailer
FANTASY LIFE i: Die ZeitdiebinLebe so, wie es dir gefällt, im neuesten Spiel der Fantasy Life-Reihe!www.fantasylife.jp -
-
Also man kann die Switch Version im amerikanischen Onlineshop von Nintendo wohl schon vorbestellen.
Aber im deutschen hab ich noch nichts gefunden?
(Es wäre sehr nervig wenn es dann doch nur für Switch 2 kommt...)
-
Ich hatte auch gelesen, dass ab heute Vorbestellungen im eshop möglich sein sollen. Warten wir mal bis heut Abend. Für die Switch2 only wird das Spiel nicht sein. Dann hätten sie das Release-Datum ja auf Juni setzen können. Vorher könnte man ja sonst nichts damit anfangen.
-
Hab vorbestellt, hoffe mal, dass nicht wieder was dazwischen kommt.
-
Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Version ich denn jetzt will xD
Irgendwie hätte ich gerne den Mini Drachen der digitalen Vorbesteller. Aber aktuell ist eine Freundin in Japan und könnte mir dann auch einfach die physische Version schicken. Ist nur die Frage ob man da dann eventuell kommende DLCs haben kann?
Wie kann ein Spielekauf so kompliziert sein?
bischua Welche Version hast du vorbestellt?
-
Als Vorbesteller kriegst du das Flatterlingsamulett, das dir mehr Erfahrung bringt und ein paar Items als Startbonus. Den Drachen, passende Waffen und 2 Outfits gibt es mit der Deluxe-Version. So wie es im E-Shop aussieht, kannst du die später noch upgraden, da es nochmal separat angeboten wird. Aber nur reine Vermutung meinerseits.
Ich habe die Deluxe-Version genommen. Muss nur noch mein Guthaben bis dahin aufladen.
Man kann mit dem Update von heute auch die Switch2-Spiele im E-Shop ausblenden. Fantasy Life wurde weiterhin angezeigt. Also darf ich es auf meiner Switch Lite spielen.
-
Manari Ich weiß schon. Aber ich hab auch ehrlich keinen Nerv mehr aktuell auf diese ganzen super duper Vorbesteller Aktionen überall. Und dann gibt es hier was und da was und dann die eine Version und dann ist das vielleicht kompatibel oder auch nicht.
Ich will einfach das Spiel und fertig
Und ich bin grundsätzlich geizig und 10€ mehr oder weniger ist halt schon sehr viel. :/ (Ich überlege auch ob ich nicht die Steam Version hole, weil es ja Cross Progression gibt, dazu braucht man aber auch dann jeweils für die Plattform eine Version)
-
Du hattest geschrieben: den Minidrachen der digitalen Vorbesteller. Wollte nur sagen, dass man den auch noch später bekommen kann.
-