Das kleine SCHWARZE 🖤

  • 07.06.2023


    Liebes Tagebuch,


    heute gab es wieder ein paar freudige Ereignisse über die ich euch berichten möchte. ::3:




    Aber wie fast jeden Tag startete ich mit einem kleinen Spaziergang über unser schönes Eiland, denn gerade nach heißen Tagen ist die Luft spät abends, wenn die Sonne untergeht oder früh morgens einfach am schönsten. ☺️

    Die Singgrille neben mir war da voll meiner Meinung 🎶 :lol: … und gemeinsam lauschten wir dem Wind 🌬️ der durch die Blätter fuhr… 🍃




    Danach stattete ich erstmal Kofi :kofi: einen Besuch ab, um mir einen leckeren Chai Latte abzuholen und siehe da… ich war wohl nicht die Einzige, der es nach Kaffee ☕️ dürstete an diesem Morgen. 😁 :schnepp:




    Am späten Vormittag lud ich die liebe Edna zu mir nach „Partyinsel“ ein und wir machten es uns mit einem leckeren Picknick 🍡 🍱 🍙 🍟 vor meinem Zen-Garten 🎋 gemütlich. :pro:

    Ich konnte ihr mit einem fehlenden DIY aushelfen und wir hatten zusammen eine schöne Zeit.

    :Thank you: für deinen Besuch liebe Edna , schön dass du da warst. 🫶🏻




    Später besuchten mich noch Marianne :marianne: und Larissa :larissa: und sie spielten ein wenig mit Lexa. 👶🏻 :juggler:Nun war es beschlossene Sache, ab Mitte August wird meine Kleine bei den Beiden die Krippe besuchen. :happy: Das wird bestimmt eine ganz tolle und spannende Zeit werden. 🥰




    Ich musste meine Freude natürlich gleich mitteilen und so feierte :Happy Birthday ich ein wenig mit Reiner :reiner:der zufällig mit seinem Kutter vor Anker ⚓️ lag.

    Weil sich der sonst so spendable Fuchs 🦊 😜 natürlich nicht lumpen lassen wollte und er sich so mit mir mitfreute, überließ er mir heute das Kraftgemälde zum Schnäppchenpreis von nur 0 Sternis… :sternis:

    😱😱 😱

    Ihr habt richtig gehört, Reiner „s•c•h•e•n•k•t•e“ mir eines seiner Heiligtümer :clap:… was war denn hier los, haben wir denn schon wieder Weihnachten? 🎅🏻 :lachen:

    Soviel Gönnertum hätte ich ihm gar nicht zugetraut. 🤭




    Am Nachmittag wurde ich dann von unserem lieben Martin :martin: eingeladen. Gemeinsam mit Janine :janine:und Dietmar :dietmar:spielten wir eine schöne lange Runde „Siedler von Catan“ . Hach ja, ich liebe dieses Spiel einfach. :inlove2:




    Als die Nacht über „Partyinsel“ hereinbrach 🌙 machte ich mich auf zur nordischen Insel Kattegat, um die liebe Dani74 zu besuchen.




    Freydis zeigte mir ein paar wunderschöne Plätze auf Kattegat, unter Anderem ihr Freilichtkino, 🎦 wo wir Anette :anette: antrafen.

    Hier lief gerade der Film „Barista“ von 2015 und die kleine Ziegendame schien sich sichtlich inspirieren zu lassen. ☺️




    Natürlich unterstützen wir sie in ihrem Traum und wer weiß vielleicht stand ja die kommende „Barista in Spe“ vor uns. ☕️ :lol:

    Du solltest ihr vielleicht mal eine gute Kaffeemaschine schenken Dani74 😉. Und vielleicht lässt sich ja ein Praktikum bei Kofi :kofi: arrangieren. :pro:




    Danach haben wir den guten Käpt'n Gullivarrr am Strand aufgegabelt :cheers: und haben mit ihm bei „Trinkt aus Piraten 🏴‍☠️ Yo-Ho“ 🎵 ein paar Buddeln Rum gelehrt… 🍻


    Wie ihr seht haben wir den Flattermann ganz schön unter den Tisch…. ähhh unter den Sand getrunken. 🤭 Der Gute verträgt einfach nichts mehr. :rofl:

    Wobei Freydis auch schon mächtig angeschwippst war und beim „um die Fässer laufen“ leichte Orientierungsschwierigkeiten hatte 🤣… Erinnerst du dich Dani74 ?




    Nachdem wir dann nach gefühlt ner halben Ewigkeit endlich den Ausgang vom Piratenstrand gefunden hatten 😄 konnten wir uns im Mondenschein unseren Rausch ausschlafen. :sleep:

    Das war toll. :albino:




    Das schönste Fleckchen auf deiner Insel 🏝️ besuchten wir aber zum Schluss:

    Ich liebe diesen Apfelhain 🍎, :happy: der so verwunschen daher kommt, als würden die Feen 🧚‍♀️ selber hier ihr zuhause 🏡 haben. 😍


    Ein richtiger Feengarten eben. 😊 Mega schön. 🫶🏻


    In diesem
    Sinne ihr Lieben

    euch allen eine zauberhafte 🪄 gute Nacht 🧚 🌟




  • Oh wie schön du immer schreibst 🥰


    …. Und ja , ich erinnere mich sehr gut wie schwer es mir fiel mit dem „Schwipps“ um die Fässer zu laufen .

    Ich vertrage einfach nicht soviel Rum 🍹, aber es musste sein !

    Von Gullivarrr wollte ich mich nun auch nicht einfach so unter den Sand trinken lassen 😉😂


    Vielen Dank das du bei mir warst und für den tollen Tagebucheintrag ♥️♥️♥️♥️♥️♥️

  • 12.06.2023


    Liebes Tagebuch,




    eine weitere sonnige Woche steht bevor *8)*  :sun: und Luca kann so langsam die Tage bis zu den Sommerferien schon zählen. :happy:


    In den letzten Wochen der Grundschulzeit fanden auch so einige Aktionen in der Schule 🏫 statt, so wurde im Freibad „Swim & Run“ veranstaltet, es gab ein Wettangeln 🎣 mit Lomeus an der Maade :lol: … um die größte Schmerle… 🤭




    … es wurde für das Sportabzeichen gelaufen und ein Sponsorenlauf fand auch statt.




    Außerdem besuchte Carlson die vierten Klassen und es fand ein kleines Insektikustunier an der Schule 🏫 statt. :clap:




    Aufregende Tage also für meinen Sohn, aber er hatte sichtlich Spaß beim Keschern :kescher: und Sport treiben. 🏃‍♂️ :mrpickles:




    Ich hingegen hatte die Nacht zuvor mit unserem Gast Henrike :henrike: am Campingfeuer 🔥 geschwoft und Lagerfeuerlieder geträllert. 🎶

    Sie hat mir sogar ein Schlafplätzchen in ihrem Zelt 🏕️ angeboten und so zählten wir noch bis tief die Nacht die Sterne ⭐️ am Weltendach. 🌌 :inlove2:


    Ist sie nicht hinreißend die Kleine. 🥰



    Und kennt ihr dieses Spiel mit den vier Farben? Ganz ehrlich in 2 Jahren ACNH lag ich da noch nie richtig. Aber bei Henrike… *8)* ♦️… Karo Baby, es war Karo! :happy: 😸




    Die Kleine erwärmte mir mein Herz, :heart: so sehr wollte sie auf unsere Insel ziehen. 🥹




    Aber ich erzählte der Guten von Karlotta‘s :karlotta: Ferieninsel 🏝️ und hoffe, dass sie mich dort irgendwann besuchen kommt und ich ihr dann einen ganz tollen Hasenbau einrichten darf. :albino:

    Schade, dass sie ihren Campingaufenthalt auf „Partyinsel“ nicht noch etwas verlängern konnte, wir hatten so viel Spaß zusammen. :hug:


    Ich machte mich danach gleich wieder auf den Weg ✈️ zu Bono und Co. , schließlich verdienen sich die Poki‘s ja nicht von selber… 🤑




    Aki :aki:bekam einen tollen Ort der Erholung inmitten eines Bambuswäldchens 🎋 😌… Eigentlich fehlen nun nur noch die Pandas. 🐼 🫶🏻


    Wo seid ihr Eduard :eduard: und Sandrine :sandrine:? :happy: Ich glaube Aki würde sich über nette Nachbarn freuen. *:)*




    Nach vollendeter Arbeit lud mich Aki dann noch auf einen leckeren grünen Tee 🍵 in seinen neuen vier Wänden ein. Auch seine Inneneinrichtung gefällt mir sehr. :Happy Birthday


    Anschließend besuchte ich noch unser Spital, 🏥 denn Sigmar kam zu Ohren das Marianne :marianne: über ganz schreckliches Kratzen im Hals klagte.

    Die Arme… :tröst:




    Da musste Lorenz :lorenz: erstmal eine gründliche Untersuchung durchführen 🥼… Dabei tastete und klopfte er auch ihre Bronchien ab… plötzlich bekam die Tintenfischdame einen richtigen Hustenreiz und….




    * Plopp * … spuckte sie in hohem Bogen den Übeltäter für ihre Halsschmerzen aus! 🎾 :lachen:

    Lorenz und ich staunten nicht schlecht 😳… wie kam der denn bitte in ihren Hals? 🤭


    Da wurde wohl mit Lexa bei uns zu Hause 🏠 ein bisschen zu wild Ball gespielt… :lol:

    Jedenfalls waren wir alle drei froh, dass das Kratzen im Hals nun doch recht schnell kuriert werden konnte. :clap:




    Im Wartezimmer unseres Krankenhauses 🏥 traf ich auch noch Sigrid, :sigrid: die Oma von Jorna. :heart: Sie muss sich hier regelmäßig Kühlkompressen für ihre Arme abholen, da diese ihr oft schmerzten vom Rüben ernten und tragen.:turnip: Sie ist froh, dass ihre Enkelin sie so fleißig unterstützt. 🤗




    Ich bot Sigrid an mal ein paar Tage hier am Strand zu entspannen aber die Wildschweindame war sich noch unschlüssig. :rofl:




    Den Abend ließ ich dann noch am Strand ausklingen und genoss den traumhaften Sonnenuntergang. 🌅


    Gehabt euch wohl ihr Lieben 🫶🏻

  • 14.06.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute morgen war ich schon früh auf den Beinen. Nachdem ich mit Lexa wie jeden Mittwoch beim Babyschwimmen war, 👶🏻 💦 …kehrte ich zum frühstücken bei Frauke :frauke: und Sophie :sophie:ins Strandcafé ein.

    Da Erdbeersaison ist, 🍓 gab es leckeren Erdbeerplunder 🤤 und frischen Kaffee. Lexa schlief so niedlich im Maxi Cosi, :sleep: da sie immer völlig platt nach dem Schwimmen ist. 😊




    Nebenan im Restaurant traf ich auch Marianne :marianne: wieder, die grad fleißig eine Sushiplatte 🍣 zum Frühstück verputzte 🤭. Ihr war die Sache mit dem verschluckten Tennisball 🎾 sichtlich unangenehm, aber hey „Schwamm drüber Kleines“ *;)* kann doch jedem mal passieren. *:P* Hauptsache dir geht es jetzt wieder gut. :hug:


    Als ich mich wieder auf den Rückweg nach „Partyinsel“ machen wollte, kam Manu :manu:ganz aufgeregt auf mich zu gelaufen, Totakeke legte wohl grad am Strand 🏖️ ein paar Platten 💿 auf, :dj: um den Beginn des Sommers mit den Feriengästen zu feiern. 👯


    Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, :Happy Birthday die Liebe Karlotta :karlotta: war so nett und passte ein wenig auf meine Kleine auf, so dass ich mit Manu zum Strand konnte.




    Ausgelassen genossen wir die gute Musik 🎶 , die Sonne im Gesicht :sun: und den warmen Sand unter den Füßen. 😌




    Nun musste ich mich aber sputen, denn auf meiner Heimatinsel hatte sich für heute Besuch angekündigt… ✈️




    …man gut, dass ich so liebe Nachbarn habe, :misuzu: die mitdenken und den Dorfplatz schon mal ein bisschen sauber machten. 🧹

    Dankeschön du Liebe. :inlove2: 🫶🏻




    Dani74 von Kattegat befand sich im Anflug und wir hatten einen tollen Tag zusammen. Zuerst wurde ein bisschen geshoppt… 🛍️ :sterni:




    Danach besuchten wir mit Apollo :apollo: das Aquarium am Nordkap. Hier gab es viele Sachen zu bestaunen:






    Entdeckt ihr die Seepferdchen? ☺️




    Danach bekamen wir Hunger und kehrten bei mir ein, um uns zu stärken. Ich hatte extra Cupcakes 🧁 und Wackelpudding für die liebe Freydis gemacht. :keks?:




    Wir besuchten danach noch Dietmar :dietmar: und einige andere Bewohner auf meinem Eiland. 🏝️




    Anschließend spielten wir noch eine schöne Runde Schach ♟️ auf dem Marktplatz, bevor…




    …es zum Abschluss noch auf ein leckeres Soda-Wasser zu Kofi :kofi: ging. *:)* Hmmmm, 😋 genau das Richtige an so einem schwülwarmen Tag wie heute. 🥵




    :Thank you: Dani74 für deinen Besuch, herrlich dass du da warst meine Gute. :inlove2:

    Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. :happy:




    Nachdem ich ihr am Strand noch hinterher gewunken hatte… kam ich einem Hilferuf von „Kokomo“ nach, denn die liebe Lilly0815 hatte irgendwie ein florales Problem auf ihrer Insel… 🤭


    :pyrenäenl::bnelke::flachlandt::pfingstv::pinkr::gartenp::duftv::fnelke::römert::kissenp::stief::pusteblume::zwergp::bveilchen::liebesr::feuerl::triumpht::sumpfp:




    Warm eingepackt ging‘s für mich also noch nach „Kokomo“ um tatkräftig im Schnee rum zu buddeln ❄️ *:D*


    Zusammen mit Salome versuchten wir den frostresistenten Züchtungen Einhalt zu gebieten und schaufelten was das Zeug hielt. 😁


    Dem Schneemil setzen wir zum Schluss mit Lilly0815 noch das Maiglöckchen :hleiter: auf den Kopf und Lilly machte es vor, ganz nach dem Motto: „Nur die Harten kommen in den Garten!“ 🥶


    So nun aber schnell in mein warmes Bett… 🛌 :rofl:


    Gute Nacht 💤 und warm einpacken liebe Lilly0815*;)*, ich hoffe du holst dir bei deinem luftigen Outfit keinen Schnupfen. 🤧


    :Good night!:




  • 17.06.2023


    Liebes Tagebuch,


    guten Morgen liebe Leserschaft, *:)*

    die letzte Woche war so herrlich sonnig :sun: und warm, *8)* dass man fast jeden Tag draußen war und kaum dazu kam ein paar Zeilen nieder zu schreiben. ✍️

    Heute soll der langersehnte Regen 🌧️ nun auch an die Nordseeküste kommen und wir auf „Partyinsel“ hoffen auf‘s kühle Nass von oben, denn all meine Nachbarn wurden von Melinda :melinda:schon zum Gießdienst eingeteilt, 🤭 damit unser Rasen grün bleibt 🌱 und unsere Blumen 🌷 nicht die Köpfe hängen lassen. :kanne:


    Gewitter 🌩️ und Hagel sind auch schon angekündigt :Contra:… na dann warten wir das Ganze mal ab. 🙈




    Herrlich ist auch an diesen warmen Tagen, wenn in den frühen Morgenstunden die Bodenwärme in Form von Nebel 🌫️ nach oben steigt und alles so diesig wird. :heart:  

    Da schnappte ich mir ein leckeres Stracciatella Eis :icecream: und blätterte mit Harvey in alten Fotoalben herum: :clap:




    Da habe ich zum Beispiel noch ein Bild vom alten Laden vor dem Ausbau gefunden 😊. Konnte mich schon gar nicht mehr erinnern, wie er damals noch aussah. :inlove2:

    Aber eins hat sich in den letzten zwei Jahren nicht geändert… die Geldgier der zwei knuddeligen Waschbären! :schnepp:  :lachen:




    Und dann habe ich auch noch ein Einweihungsbild vom Museum gefunden… :museum: da hatte der liebe Eugen :eugen: ja noch keine Ahnung, was ich ihm alles für herrliche Insekten 🐜 vorbei bringen würde. :rofl: 😈



    Damals war ich noch vollkommen überzeugt von meinen rosafarbenen Haaren. 💇🏼‍♀️ *;)*

    Habt ihr auch schon mal auf eurer Switch geschaut ob sich da noch alte Aufnahmen finden, wo Einweihungen gefeiert wurden und eure Inseln noch in ihren Kinderschuhen steckten? :love2:   :love3:   :love4:


    Würd mich freuen wenn ihr mir hier drunter auch ein Foto schickt. :happy:




    Nachdem ich das Fotoalbum 📖 wieder zugeklappt und mich von Harvey verabschiedet hatte, musste ich erstmal meinen Arzt 🥼 :lorenz: für alle Fälle ☺️, den guten Lorenz aufsuchen. Irgendwie schien er es schon geahnt zu haben, dass ich beim letzten Konzert :dj: am Strand zu dicht an den Boxen stand :facepalm: und mich seitdem immer wieder Kopfschmerzen plagten.




    Er verordnete mir eine Vitaminkur, 🩺 die er mir in meinen Allerwertesten :shock: Gluteus Maximus injizierte. 💉 🙈 Autsch….




    Naja danach durfte ich es mir noch ne Stunde auf der Liege bequem machen, bekam dabei gute Musik 🎶 ins Ohr und wartete auf meine Blutwerte, die zum Glück ohne Befund waren.


    Zurück auf meiner Insel 🏝️ fühlte ich mich gerade zu wie neu geboren :cheers: und machte mit der lieben Misuzu :misuzu: noch einen herrlichen Spaziergang am Strand. 🍦




    Die Kleine ist sehr kreativ und bastelt sehr gerne, :flower: wir sammelten Muscheln 🐚 am Strand und wollten daraus schöne Ketten für die Bewohner von „Partyinsel“ machen.




    Wir fanden auch endlich wieder Sommermuscheln im Sand und mir wurde klar, dass der Sommer 🌤️ nun endlich unwiderruflich vor der Tür stand. Ich liebe den Sommer. :heart:




    Am Abend 🌇 durfte ich dann noch die liebe Anni❤️ bei uns begrüßen. ✈️

    Ich liebe die Farbe deines Kleides. 👗 🩵 😊

    Vielleicht verrätst du mir, wo du es geshoppt hast? 😉




    Bei herrlichen 22 Grad am Abend genossen wir selbstgemachtes Pfirsich-Eis 🍑 und Matcha-Donuts von Regina. :regina:Das war toll.




    Wir erzählten uns mit Finchen ein paar Lagerfeuergeschichten 📕 auf dem Campingplatz… 🏕️




    …und gingen danach noch eine Runde zusammen angeln. 🎣 Anni❤️ hatte an diesem Abend zwar kein Zielwasser getrunken 🤭 und wollte sich des Öfteren am liebsten dem Köder selbst hinterher stürzen, 🌊 um die Fische eigenhändig an Land zu holen. :happy:  

    Aber trotzdem hatte sie letztendlich die größeren Exemplare am Haken, 🪝 🪱 da konnte ich mit meinen Mini-Fischen nicht mithalten. *:D*




    Zum Schluss genossen wir am „Sunset Beach“ noch das Farbspiel am Horizont, 🌅 eine Runde Blubberblasen 🫧 im Whirlpool 💦 und einen Piña Colada 🍹zum Ausklingen des Abends.


    Schön, dass du diesen Nachmittag mit mir auf „Partyinsel“ 🏝️ verbracht hast liebe Anni❤️ .

    :Thank you: für deinen Besuch. :clap:


    Und euch meine geneigte Leserschaft eine wunderschöne :Good night!:




  • Ohh wie toll du es geschrieben hast, hat mir auch sehr viel spaß gemacht :)

  • 19.06.2023


    Liebes Tagebuch,




    guten Morgen alle miteinander. :cheers:

    Luca erwartete heute schon frühen Besuch von Hermann, :hermann:der brachte belegte Sandwiches 🥪 mit und wollte mit Luca noch mal seine Jiu-Jitsu Übungen durchgehen, da er heute wahrscheinlich Gürtelprüfung hat. Luca war schon ganz aufgeregt. :happy:




    Am Vormittag traf er dann noch Janine :janine: und wusste somit dass der gute Lomeus uns besuchte.




    Also nichts wie ran an den Fisch. 🐟 Luca hatte gehofft, dass noch ein paar Haie 🦈 anbeißen würden, 🎣 leider hoffte er da vergebens. :cry:




    Am Nachmittag war es dann endlich soweit, Luca kam voller Stolz 🥹 mit seinem orange/grünen Gürtel 🥋 nach Hause. 🏡 Da geht einem als Mutter natürlich das Herz auf, :inlove2: wenn das Kind wirklich eine Sportart gefunden hat, worin es gut ist und was ihm auch nach Jahren noch motiviert 👏🏻 und Spaß macht.




    Von soviel Sportsgeist ließen sich unsere Nachbarn nur zu gern anstecken und richteten noch einen spontanen Staffellauf 🏃 quer über unsere Insel aus. Alles um Luca zu seiner bestandenen Gürtelprüfung zu gratulieren. :clap:


    Statt einem Stab wurde bei uns Fuchsschwanzgras 🌱 an den nächsten Teilnehmer weiter gegeben *:)* und so kam es zu diesem niedlichen Schnappschuss, 📸 als Hermann :hermann: als erster vor Cube :cube: die Zielgrade überquerte. :Happy Birthday




    Während Luca diesen tollen Tag mit den Nookies :schnepp: bei einem leckeren Kakao bei Kofi :kofi: ausklingen ließ….




    …machte ich mich auf den Weg nach „Pandora“, ✈️ da sich dort eine liebe Brieffreundin 💌 von mir namens Mayorality heimisch fühlt.




    Maria und ich machten ein kleines Mitternachtspicknick 🧺 unterm Sternenhimmel 🌠 und da wir beide ein Fan von Jane Austen sind, lasen wir ein bisschen über den Stolz und die Vorurteile von Lizzie Bennet und dem versnobten Mr. Darcy. 📖 :study:




    Anschließend besuchten wir noch ihre Vernissage mit Pop-Art Bildern und moderner Kunst. 🖼️ :clap:




    Zum Abschluss gabs noch ein paar Marshmallow‘s 🍡 am Lagerfeuer. 🔥 Vielen Dank „Mayo“ 😉 für die ganz liebe Inselführung über „Pandora“ und ich freu mich jetzt schon darauf bald mal von dir zu lesen. ✍️ 📜 :hug:


    Und nun wünsche ich euch allen noch einen herrlichen Abend und eine laue Sommernacht. :sleep:




    Bis bald ihr Lieben 🫶🏻



  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zu einem Bild vom dem Tagebucheintrag 12.06.

    Wie heißt die Bank, welche auf dem letzten Bild des Tagebucheintrags zu sehen ist?

    Ist das ein DIY?


    Liebe Grüße


    Mina

  • Hallo SoMina , dieser Holzbaumstumpf 🪵 liegt am Strand vom kaufbaren Erweiterungspaket zu ACNH Happy Home Paradies. Er liegt da Dekomäßig rum, man kann ihn nicht bewegen oder nachbauen 😉.


    Hab noch einen schönen Abend 🌅

  • 30.06.2023


    Liebes Tagebuch,


    Mahlzeit ihr Lieben 😋 … meine Güte, da musste ich doch glattweg den Staub von meinem guten Büchlein 📖 pusten 🌬️ … so lang ist mein letzter Eintrag her. :oops:




    Einige interessante Ausflüge ✈️ liegen hinter mir, auf denen viele spannende Dinge passiert sind. :clap:

    Zuerst gönnte ich mir aber erstmal ein leckeres Sandwich 🥪 am Morgen, bevor ich die Eindrücke der letzten Tage nochmal sacken lasse. :love2:  :love3:  :love4:




    Die liebe Annchen hatte bei einem Preisausschreiben einen Kurztripp nach Paris 🩵 gewonnen und mich gefragt, ob ich sie begleiten möchte. :lachen: Da war ich natürlich hell auf begeistert, packte schnell meine sieben Sachen zusammen 🧳 und fragte noch meine Nachbarn Apollo :apollo: und Dietmar, :dietmar: ob sie auch Lust hätten mit in die Stadt der Liebe zu kommen. :happy:




    Dem kleinen Dietmar musste ich erstmal bei einer unangenehmen Sache behilflich sein 🤭 :kescher: … vielleicht erkennt ihr das Problem, was da auf seinem Kopf umherspringt. 🪳 :tröst:




    Nachdem das Problem aber auch geklärt war, ging es zusammen mit Annchen ab in den Flieger und in Paris natürlich zuerst ins Louvre. :museum:




    Die Kunstausstellung dort war einfach phänomenal und lässt sich mit Worten gar nicht beschreiben. 🫶🏻




    Man kam vielen Statuen mal so richtig nah…




    … und eins wurde ganz schnell klar…




    …hier schien der schlaue Fuchs :reiner:wohl seine heiße Ware :kunst:nicht an den Mann/ oder die Frau bekommen zu haben, denn es handelte sich nur um Originale. 🤩

    Am Eingang habe ich später das Schild bemerkt, dass Füchsen 🦊 hier jeglicher Zutritt verwehrt wird 🤭. Schlau von den Franzosen. 🇫🇷




    Anschließend besuchten wir noch zusammen eine Vernissage abseits des Louvre.

    Soviel Kunst und Kultur, :heart: das war alles so schön aber auch überwältigend und man musste erstmal eine Nacht drüber schlafen, um all das Gesehene zu verarbeiten. :sleep:


    Ging es dir auch so Annchen ? 🫠




    Das Hotel, was Annchen uns heraus gesucht hat war der Hammer! :karpador: Sehr stylisch alles, edel aber auch sehr modern.




    Hier mal ein kleiner Einblick aus den Bädern… 🛁




    Sogar über den Toiletten hingen Dinge von den Decken, das erinnerte mich sofort an das Hängeleuchtmoos, was ich von meiner ACNH Insel kenne. *:D*


    Nach einer geruhsamen Nacht 🌙 ging es für mich und meine zwei Freunde wieder zurück nach Partyinsel und für Annchen nach Cattleya.

    Vielen Dank 🙏🏻 für diese Einladung nach Paris du Gute.

    Es war einfach großartig. ☺️




    Ein paar Gemälde 🖼️ musste ich mir natürlich als Andenken mitnehmen. Aber da griff ich dann doch zum NookPhone und kam auf Reiner‘s :reiner: Angebote zurück, :sternis: denn die Originale hätt ich mir niemals leisten können. :lol:




    Am Abend nach meiner Rückkehr bereitete Regina als Willkommensgruß noch leckere Tappas 🍇 🧀 🧆 zu, da fragte ich doch schnell noch bei Annchen an, ob sie denn Lust hätte nach dem Koffer auspacken noch spontan vorbei zu kommen… 🍽️




    Das ließ sie sich natürlich nicht zweimal sagen und so wurde nochmal auf die tolle Parisreise angestoßen 🍻 und der Abend mit einem leckeren Essen beendet. 🤤

    Kennt ihr diese grünen Bratpaprika 🫑 ?? Schön mit Knobi … Ich liebe sie einfach. :inlove2:



    Bis bald ihr Lieben 🩵💚💙







  • Wie cool du Paris eingebunden hast. Mega😍😍


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • 1.7.2023


    Liebes Tagebuch,




    Nur noch ein paar Schultage bis zu den Sommerferien *8)* und Luca freut sich schon riesig auf die freie Zeit. Vier Jahre Grundschulzeit waren dann schon wieder vorbei und ein bisschen melancholisch wurde der Mama dann doch ums Herz. 🥹




    Aber das liebe ich ja so an der kleinen Misuzu,:misuzu: egal was für Sorgen einen plagen, sie hat immer einen total lieben Spruch auf den Lippen, der einem gleich wieder gute Laune macht. :inlove2:




    Heute kam mich Nicole auf „Partyinsel“ besuchen. Martin :martin: meinte sie wär eine Spionin. 🕵️‍♀️ *:D*

    Aber was genau sie ausspionierte, hat sie mir bis heute nicht verraten. Auf jeden Fall war sie mit ihrem zauberhaften Look auf einer sehr auffälligen Mission unterwegs. 🤭 🩷




    Sie brachte mir eine Tasche voll mit DIY‘s mit, die mir noch fehlten :happy: und wässerte 💦 fleißig meine Rosen, 🌹 denn wie ihr wisst, lassen die „Blauen“ :blaur: leider immer noch auf sich warten. 🫤


    Naja Schwund ist überall, du weißt sicher was ich meine Elocin 🤭 …aber es wächst ja zum Glück alles wieder nach. :rofl:




    Ich lud Nicole noch auf einen Café au Lait ☕️ bei Kofi :kofi: ein bevor sie wieder die Biege machte. ✈️

    :Thank you: für deine großartige Hilfe beim Vervollständigen du Gute. 🫶🏻 Weiß gar nicht, wie ich danke sagen soll. :hug:




    Gerd :gerd: war die Tage auch mal wieder zu Besuch 🪴und hatte einen Haufen toller Pflanzen dabei und da mir meine Sommerbepflanzung auf Balkonien noch fehlte schlug ich natürlich kräftig zu. :karpador:




    Kräuter, Bambus, 🎋 Rosen, Verbene, Hibiskus, 🌺 Ziersalbei, Seiden- und Vanilleblume 🌸 und natürlich ganz viel Lavendel. 🌿 Dreimal musste ich mit der Schubkarre los, bis ich alle Pflanzen sicher zu mir nach Haus transportiert hatte. 😮‍💨




    Ich war noch bei meinem Nachbarn Martin :martin: und wollte ihn um Hilfe beim Tragen und Einpflanzen bitten, aber irgendwie hatte der heute gar keine Lust seine vier Wände zu verlassen :Contra: und wollte lieber im Bett vor sich her dösen. :sleep:


    Nagut selbst ist die Frau, also Ärmel hochgekrempelt und los ging’s: 💪🏻




    Ich finde die Ergebnisse können sich sehen lassen… 😁 💜 🩷 💚




    Herrlich motiviert und zufrieden flog ich zum krönenden Abschluss dieses Tages noch nach „Kattegat“ und besuchte meine gute Freundin Freydis. :happy:





    Dani74 hatte ein paar neue Wege dekoriert und wir ließen uns bei einem herrlichen Picknick 🧺 am Abend leckere Berliner und Torte 🍰 schmecken. Der Erdbeerkuchen 🍓 war einfach fantastisch. 🤤

    Vielen Dank für deine Gastfreundschaft! :Kuss2:




    Wieder zuhause genoss ich bei einem Verdauungsspaziergang 🚶‍♀️ noch den warmen Sommerregen auf „Partyinsel“ ….




    …schaute von Balkonien aus dem Sonnenuntergang 🌇 was zu und freute mich über all meine neuen Pflanzen 🌱 :heart: und natürlich auf den Besuch der DoKoMi, der morgen endlich ins Haus stand. :Happy Birthday


    Einen wunderschönen Abend euch allen 💚


  • 2.7.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute war es endlich soweit, der Besuch der DoKoMi 🎎 stand auf der Tagesordnung. :happy:

    Allen die eine Eintrittskarte 🎫 ergattern konnten, stand die Aufregung natürlich ins Gesicht geschrieben. :clap:




    Janine :janine: stand zum Beispiel schon am frühen Morgen :sun: bei mir vor der Tür, weil sie fragte ob ich noch ein paar hippe Kimono‘s 👘 für sie im Schrank hätte. Sie freute sich schon sehr auf Düsseldorf.




    Bei Anne :anne: war ich vor Abfahrt auch nochmal, sie hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und ein cooles Cosplay-Outfit bei Minna :minna: angefragt:



    Ihr Maid-Outfit sah schon nicht schlecht aus muss ich sagen, stand ihr echt gut! :pro:


    Nun fehlte nur noch Trude und mein Sohn, wo war der abgeblieben?




    Er hatte natürlich Hunger und ist seiner Nase gefolgt 🤤… und hatte Glück, denn die liebe Misuzu :misuzu: machte Pancakes 🥞 zum Frühstück und freute sich natürlich über ein wenig Gesellschaft am Tisch. :hug:




    Nun aber ab in den Bus 🚌, schnell auf Harvey‘s Insel Trude :trude: eingesackt und Bubble-Tea‘s 🧋für alle bei Reiner :reiner:abgestaubt und dann nix wie los nach Düsseldorf! :karpador:




    So viele schöne Eindrücke, die wir dort aufschnappten, das war wirklich unglaublich. 😻

    Jeder vierte war verkleidet und es waren zum Teil wirklich sehr anspruchsvolle aufwendige Kostüme. 🪅 Die Augen 👀 wussten teils gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollten. :lachen:




    Mein Sohn versuchte natürlich jeden Naruto Cosplayer vor die Linse zu bekommen, da war es echt schwer ihn manchmal in den Massen der Menschen nicht zu verlieren. 🙈 Wir haben soviel Bilder von Akatsuki Cosplayern und Co. gemacht :rofl: …hier nur mal eins davon:




    Zudem gab es soviel Merchandise, einfach der Wahnsinn… :lachen:


    Die ganze Kawaii-Schiene wurde an fast jedem Stand zu Hauf abgedeckt:






    Die ganzen Vertreter der Sanrio-Reihe schauten dich hier in Form von Kuscheltieren, Taschen, Figuren oder Süßigkeiten 🍬 an… da konnte einem nur das Herz 💓 aufgehen. :albino:




    Auch Herrn Nook :nook: haben wir gefunden, der hatte anscheinend zuviel Standgebühr :sternis: :sternis: :sternis: verlangt 🙈 und wurde glattweg als Galgenfigur hoch oben über den Ständen aufgehängt... :confounded:


    Der Arme! 🫢


    Aber leider war es das auch schon, was wir an Merch zu ACNH auf der DoKoMi entdecken. :Contra: Das Spiel ist leider in die Jahre gekommen und außer ein paar Fans mit coolen grünen Nook Inc. Shirts :blatt1: fand man keine süßen Kleinigkeiten, die meinen Sterni-Beutel :sterni: geschmälert hätten. Hätte mir gern einen Magneten für meine Küche mitgenommen, also nicht nur mit einem Bewohner drauf, sondern mit mehreren Spezialcharakteren. Also wer da im Internet mal sowas entdeckt, bitte Meldung an mich! :happy:

    Und ja Salome die PollyPocket Version von ACNH habe ich auch schon lange im Visier, ist mir aktuell nur leider noch etwas zu teuer. 🤭




    🩷 🧡 💚 🧡 🩷


    Nach mehreren Stunden auf der Messe hatten wir alle echt Hunger, :keks?: zugern hätte ich mich dort auf eine kulinarische Reise 🧳 begeben 🍽️ und mich von Street Food Stand zu Street Food Stand gefuttert 🍡… ich wollte dort so gern richtigen Ramen 🍜 probieren 🥹 … aber leider war es uns und vielen anderen Gästen nicht vergönnt. :(fluch):


    Zu wenig Essenswagen :scratch: und alle waren sie außerhalb der Hallen, so dass wir teilweise ne Stunde hätten im strömenden Regen 🌧️ anstehen müssen. Sorry aber dafür fühlte ich mich wirklich zu alt 👵🏻… wenn ich Hunger hab möchte ich essen 🥘 und nicht ne Stunde warten und schon vorher dreimal kollabieren vor Hunger. 😤


    Das war wirklich doof und ärgerlich aber was soll‘s, wir versuchten das Beste draus zu machen und so gab es zum Glück in Düsseldorf noch das Japan-Viertel 🏮 wo es noch viel mehr unzählige Restaurants und Streetfood-Angebote 🪭 gab. :clap:

    Und viele Souvenir Läden hatten sogar auch am Sonntag auf. 🎊






    Hier im Japan-Viertel entdeckten wir soviele Details, 🐇 die mich alle an Animal Crossing erinnerten 🥰, das war sooo schön.


    Ich bin ja selbst ein 🐯, aber das Jahr des Hasen klingt auch sehr interessant: :heart:


    Welches Jahr haben wir nach dem chinesischen Kalender?



    Den musste ich auch unbedingt mal probieren, aber er schmeckt mir dann doch etwas zu künstlich. 😁




    Wir ließen uns anschließend in einem hübschen vietnamesischen Street Food Laden nieder und gingen dann hier mit Trude , Anne und Janine auf kulinarische Reise 🍱 🍤 🍢 … 🤤


    :trude::janine:  :anne:




    Ich liebe ja neben Sushi 🍣 und Ramen 🍜 diese Summer Rolls in Reispapier… yammi :inlove2:



    Beim Essen tauschten wir noch unsere Eindrücke von der DoKoMi aus 🎏 und lachten sehr viel *:D* miteinander. Nachdem wir dann alle gut gesättigt waren konnte es nach diesem erlebnisreichen Tag wieder nach Hause 🏡 Richtung „Partyinsel“ gehen. 🚌


    Mensch was für ein toller Tag… :cheers:


    :Good night!: ihr Lieben 🫶🏻 und träumt was schönes 🎈



  • 06.07.2023


    Liebes Tagebuch,


    einen wunderschönen guten Morgen alle miteinander… 😃 :sun:




    …es geht doch nichts über einen Café to Go ☕️ bei Kofi :kofi: und sich dann gemütlich ins Gras zu setzen, dem Rauschen der Wasserfälle und den Vögeln zu lauschen. 🐦




    Heute war ich den halben Tag mal so richtig faul und gönnte mir ein schönes Sonnenbad auf einer meiner Relaxliegen. :sleep: Herrlich kann ich euch sagen, meine Waden machten ein wenig Probleme, gestern auf der DoKomi waren es doch schon so einige Schritte. 😮‍💨 Dafür brauchte ich heute mal ein bisschen Pause. :flower:




    Luca hingegen, 26 Jahre jünger wie ich, :lol: schienen die gestrigen Kilometer anscheinend nix auszumachen 🚶‍♂️ und er war schon wieder fleißig dabei unseren anderen Nachbarn vom Messe-Besuch zu berichten.




    Luca hatte jedem Bewohner ein Andenken aus Düsseldorf mitgebracht: So bekam Regina ein großes Paket Glückskekse 🥠 für 365 Tage im Jahr. :rofl:


    Hermann wurde von Luca mit einer tollen Zeitschrift über japanische Popkultur und welche K-Pop Bands derzeit voll im Trend liegen beschenkt. Darüber hat er sich mega gefreut und kam irgendwie darüber ins Grübeln was wohl so in zehn Jahren sein wird 😅 …




    Der Gaul sagte, dass er dann vielleicht so verrückt ist und nur noch Bandanas trägt. 🤭 Und dass Luca ihn da auf jeden Fall von abhalten soll…


    Vielleicht sollte ihm Nic mal zeigen 🫵, wie gut Bandanas aussehen können. :clap: Immer diese Vorurteile lieber Hermann, das geht echt gar nicht. 🙈




    Nachdem ich mir noch eine Bandana :lol: voll Schlaf geholt hatte, 🥱 ging ich meine Lieblingsschlafmütze besuchen. :cube:

    Voll niedlich wie er von Salome ‘s Besuch berichtete: :inlove2:






    Witzig, was sich die Bewohner alles so merken. 🤗



    Luca stattete Trude noch einen Besuch ab, sie hatten sich beide ein paar Mangas auf der Convention geholt. Animal Crossing Band 1-3 hieß es wohl und beide mussten an den ein oder anderen Stellen echt herzhaft lachen. :lol:


    Ich glaub, ich werde die Bände auch mal lesen. 📖 *8)*





    Als die Dunkelheit über „Partyinsel“ hereinbrach 🌃 entschloss ich mich noch für einen Besuch auf „Luminosa“ . ✈️

    Da es noch aushaltbare 20 Grad abends gegen 20Uhr auf Nic ihrer Insel 🏝️ waren, gönnten wir uns beide einen Eiskaffee und ich musste Nic erstmal von Hermann :hermann: seinen Voruteilen erzählen. :blah:




    Wir versuchten uns in „Schattenspiele“ am Strand. Achtung Nic , freu dich nicht zu früh, da kommt ein Beißer von rechts 🦈 … 🎣 😅




    Die großen Viecher 🐟 waren heute wirklich hartnäckig und es biss einer nach dem anderen an. :angel:




    Aber unter den wachsamen Augen 👀 von Kim 🦅 und Katrin :katrin: war ein Misserfolg so gut wie ausgeschlossen. 😄 🌊




    Wir besuchten auch ihre zwei Findelkinder, die sie behutsam mit der Flasche 🍼 von Hand auf groß zieht und die sich sogar zum kraulen auf den Bauchi drehen. :lachen: Herzallerliebst 💕 deine kleinen Pfeilschwanzkrebse liebe Nic .




    Zum Schluss ging es an die mir bereits gut bekannte Partymeile auf „Luminosa“ . :Happy Birthday

    Mein erstes Rudelzocken gemeinsam mit anderen verrückten Nookvillern hat hier stattgefunden… :heart: Hach ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Es war wirklich schön an dem Abend bei dir liebe Nic . :Kuss2:


    Wir schwangen noch ein wenig das Tanzbein 👯 und schwelgten noch ein bisschen in alten Erinnerungen, bevor mir Nic ein Gastgeschenk in die Arme und mich dann wieder zu Udo in den Flieger ✈️ drückte. 😅 Dreimal dürft ihr raten, was es war. :juggler:


    Vielen lieben Dank, dass ich dich besuchen durfte. :clap:



    Wieder zuhause angekommen musste ich mein Heim 🏡 dann noch vor ein paar aggressiven Eindringlingen beschützen. 🦂 Aber auch wenn die Füße und Beine müde von gestern waren, meine Arme und Reaktionsfähigkeit funktionierten noch einwandfrei. 😎


    Somit gab es gegrillten Skorpion zum Abendbrot 😁… soll ja auch irgendwo eine Delikatesse sein. 🍽️ :lachen:


    Gehabt euch wohl ihr Lieben und bleibt alle gesund :cat:

  • 07.07.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute war ich schon früh auf der Insel unterwegs, denn heftige Gewitter ⛈️ und ein paar ordentliche Winde 💨 zogen letzte Nacht über „Partyinsel“ und das fand meine Tochter gar nicht so witzig, 😭 wenn die fetten Regentropfen 💦 wie aus dem Nichts auf die Dachschrägenfenster trommelten. :(fluch):


    Noch ein wenig müde und verpennt 🥱 drehte ich also meine Runde am Strand. 🏝️ Aber kennt ihr diesen tollen Geruch an warmen Sommertagen, wenn es geregnet hat? 😌 Hach das war sooo herrlich… der feuchte Sand, die Tautropfen auf den Blütenblättern 🪷 … einfach dufte. :inlove2:




    Danach wartete bei Kofi :kofi: schon mein „Guten Morgen Kaffee“. ☕️ 😁 Käpten :käptn:brauchte wohl auch noch einen Muntermacher und kam da auf eine witzige Idee. :idea: Na dann doch nix wie los, worauf wartest du noch mein grüner Freund? 🐢 :pro:



    Während Käpten seine Familie abholte :mboot: setzte ich meinen Inselrundgang fort, leider verschwand die liebe Sonne hinter dicken Wolken. ⛅️ :hm:




    Mit der kleinen Misuzu :misuzu: sprach ich über einen liebenswerten Typen, der unsere Insel besuchte. Na Eugen :eugen: wird sie sicher nicht gemeint haben… :lachen: 🪲




    Carlson gab sich mal wieder die Ehre und er hatte die Spendierhosen 👖an. :clap:  :sternis:  :sterni:  :sternis:




    Das Wetter blieb leider den ganzen Tag über ein Grau in Grau 🌧️ :no: und so rettete ich mich mit Anne :anne: und Apollo :apollo: ins trockene Museum. :museum:




    Apollo 🦅 tut ja sonst immer gern auf erwachsen und das er ein bisschen über den Dingen steht 🤭 aber heute war er wirklich zu Späßen aufgelegt und hatte die Idee im Museum verstecken zu spielen. 🙈

    Hoffentlich erwischt uns Eugen nicht, :eugen: sonst gibt‘s noch Mecker von Ecker :lol: …öhhh von Eugen mein ich. :rofl:




    Drückt mir die Daumen, hoffentlich findet er mich nicht 😊 …aber seinem Adlerblick entgeht glaube ich nichts. *;)*




    Es war ein witziger Nachmittag im Museum, :Thank you: ihr zwei! 🫶🏻 :apollo:  :anne:




    Pünktlich zu Kaffee und Kuchen traf dann auch Käpten :käptn:mit seiner Familie bei Kofi ein und wir wärmten uns mit leckerem Schwarztee und noch warmen Keksen :keks?: erst einmal auf.

    Zusammen mit seiner Tochter Lotte, seiner Frau Lore und seiner Mama Bonnie hatten wir ein paar schöne Stunden bei Kofi.


    ☘️ :käptn::lotte::lore::bonnie: ☘️



    Zum Abend hin bekam ich dann noch eine Einladung nach „Pluto“ zur lieben Elocin 💜 …




    Bei Yoshino, 🐐 die voll auf den Japano-Stil 🇯🇵 abfährt, erzählte ich noch ein wenig über die DoKomi in Düsseldorf, :heart: natürlich bei einer leckeren Sushi-Box 🍱 zum Abendbrot. 🥰


    Sie schien sehr begeistert von der Convention gewesen zu sein, vielleicht überlegst du es dir auch mal Elocin zusammen mit Yoshino nächstes Jahr zu den Besuchern der DoKomi zu gehören. :happy: Oder wir nehmen die liebe Ziege einfach mit, wenn wir wieder fahren. 😉




    Dank der fleißigen Unterstützung durch Nic und Nicole :Thank you: habe ich nun alle noch fehlenden DIY’s zusammen bekommen. Ich bin da auf „Pluto“ auf eine regelrechte Fundgrube gestoßen. *;)* Vielen lieben Dank 🙏🏻 nochmal an euch und an alle anderen, die mir beim vervollständigen der Bastelanleitungen geholfen haben. Ihr wart einfach der Hammer! 🤩 :happy:




    Zum Abschluss gönnten Elocin und ich uns noch einen Sprung 🤿 ins kühle Nass 🌊 und genossen den sternenklaren Abendhimmel vom Wasser aus. 🌠




    Ich hatte mich ein bisschen verschwommen 🙈 aber zum Glück hörte Nicole, wie ich mir die Fingernägel im Stein stumpf kratzte 🆘 und errettete mich. :cheers:


    Erschöpft aber glücklich über meine nun vollständige Sammlung :inlove2: machte ich mich zu später Stunde wieder auf den Heimweg ✈️ und fiel hundemüde in mein Bettchen. :sleep:


    Gute Nacht euch allen 😴





  • 09.07.2023


    Liebes Tagebuch,




    Guten Morgen ihr Ferienkinder, :heart:

    in den meisten Bundesländern genießt ihr sicher bereits die lang ersehnten Sommerferien :happy: oder seid bereits in euren Urlaubsdomizilen 🧳 angekommen… *8)*


    Für alle zuhaus Gebliebenen hier nun ein paar Anekdoten ✍️ von „Partyinsel“. ::3:




    Luca genießt seine Ferien auch in vollen Zügen, wobei wir dieses Jahr auch wirklich einen fleißigen Sommer haben :sun: über den sich Frau nicht beschweren kann. 😅




    Er nimmt sich Zeit mal bei allen Bewohnern vorbei zu schauen :apollo: und auch die alte Spielesammlung mit Mühle, ♟️ Dame, Halma und Henne und Fuchs 🎲 wurden wieder aus der Versenkung gekramt. 😁 Kennt ihr die noch? *;)*


    Außerdem hat er beim Wasserskitraining teilgenommen und Bronze absolviert, die kleine Wasserratte.

    💦 :inlove2: Und kaum eine Woche später hat er auch noch den Silberkurs 🥈 bestanden. Theoretisch könnte er jetzt Wakeboard fahren üben, aber er will dann doch lieber erstmal bei den Wasserski bleiben. 😉




    Außerdem war Aki :aki:ein paar Tage zu Besuch bei uns und das sogar mit überraschend guter Laune. :lol: Luca entschied sich spontan für zwei Nächte Zelturlaub 🏕️ mit Blick auf einen wunderschönen Sternenhimmel. 🌌




    Cube :cube: und ich organisierten abends ein paar Maiskolben 🌽, Garnelenspieße 🍤 und Käse 🧀 für den Grill und als Aki an der Feuerstelle dann noch seine japanische Langhalslaute, das Shamisen (jap. 三味線) 🪕 rausholte war die Atmosphäre einfach perfekt. 🎶 Nächstes Mal wenn Aki spielt muss ich unbedingt als Geisha 🪭 dazu tanzen. ☺️ 🎎




    Am darauffolgenden Tag wollte ich mittags mal bei Melinda :melinda: anfragen, ob sie eine Idee hätte, was man denn noch so als Ferienevent starten könnte… aber die Kleine war so mit ihrem Mittagspäuschen beschäftigt, dass ich sie nicht weiter stören wollte. 🤭 :sleep:




    Also verlor ich keine Zeit und nahm die Dinge selbst in die Hand… 💪🏻 Eugen hatte grad von seiner Schwester Besuch und zusammen bei einer schönen Tasse Kaffee ☕️ schmiedeten wir einen coolen Plan! :Happy Birthday


    :eugen:   :rainbow:  :eufemia:


    Eufemia hatte die Idee eine Art Rallye über verschiedene Inseln 🌴 zu veranstalten, und die Eulendame müsste dann von verschiedenen Teilnehmern gefunden werden. Sie würde sich Inseln suchen, auf den es in der Nacht ✨ natürlich herrlich schnuppt und so sollten die verschiedenen Bewohner miteinander in Kontakt treten um ihren Aufenthaltsort ausfindig zu machen.

    🤩 Wow dachten Eugen und ich uns, das hörte sich mega an :pro: und da sich nun bald die Perseiden über der Nordhalbkugel ankündigen 🌠 …sind das ja beste Grundvoraussetzungen! :happy:


    Zitat

    Perseiden

    📅 Zeitraum: 17. Juli bis 24. August 2023

    🌍 Ort: Nordhalbkugel

    🌠 Rate : 110 Sternschnuppen pro Stunde

    🤩 Am besten zu sehen: 13. August 2023



    Am Abend ging’s also los, natürlich bei uns auf „Partyinsel“. :clap: Als ich den anderen davon erzählte, waren sie schon ganz aufgeregt, welche Insel Eufi :eufemia: wohl als erstes anflattern würde? 😊 Nur Anne :anne:schien nicht so begeistert zu sein :hm: …sie hatte wohl letzte Nacht zu lange das Finale von „Partyinsel sucht den Superstar“ im Fernsehen geschaut *:D* und war einfach noch hundemüde. 🥱 Da hätte ihr Misuzu :misuzu: doch ruhig einen Café to Go mitbringen können. 😉



    Ihr erste Anflugsort diese Nacht war eine herrlich zauberhafte Insel, 🏝️ die mit ihren Pastelltönen sehr einladend wirkte… 🩷 💜 💕



    Die Bewohner :jimmy: dort liebten ihre Inselsprecherin sehr… 🫶🏻



    …ein paar hatten zauberhafte Spitznamen für sie. 😊 Na wisst ihr schon wo mich Udo als erstes hinbrachte? ✈️




    Genau wir sind bei alini auf „Kirbyland“, :cheers: :rainbow: Eufemia versteckte sich zwischen den Obstplantagen 🍎, aber wir konnten sie dann doch ausfindig machen. 🫶🏻




    Mit einem neuen Rezept in der Hand ging es gemeinsam mit Anni❤️ , die auch an der Rallye teilnahm, noch an den Strand 🏖️, denn alini war so lieb und verschenkte noch viel mehr DIY‘s an alle Besucher, die heute zum Sterne gucken 💫 auf ihre Insel kamen.

    Sehr gütig du Liebe. 🥰




    Nun ging es für uns wieder zurück nach „Partyinsel“, denn dort gab es auf dem Festplatz kleine Knabbereien 🍩 🥜 🍿 und Fingerfood von Regina :regina:  :keks?: und Frau Eule 🦉 wollte erneut gefunden werden… 🪶




    Sie versteckte sich hinter dem Servicecenter, aber auch das Versteck hatten Luca und ich ziemlich zügig heraus. :rofl:




    Der vorletzte Flug an diesem schnuppenreichen Abend 🌌 führte mich zu atoenne nach „Sandhaufen“ , hier erzählte mir Eufi :eufemia: noch was über Sternschnuppen ☄️ und wie schön sie es fand, dass so viele von uns an der Sternschnuppen-Rallye teilgenommen haben. 💛


    Zitat

    Meteore: Was sind eigentlich Sternschnuppen? 🌠

    • Sternschnuppen sind kleinste Partikel aus dem All, die in der Erdatmosphäre verglühen. Astronom:innen nennen diese Leuchterscheinungen Meteore.
    • Diese Gesteinsbrösel aus Gestein und Metallsind zumeist kleiner als ein Millimeter. Sind sie größer als einen Zentimeter und mehr, dann heißen sie Boliden, Feuerkugeln oder Feuerbälle.
    • Sternschnuppen leuchten häufig nur kurz auf. Ursache: Sie prallen mit bis zu 70 Kilometer pro Sekunde auf die äußere Lufthülle in etwa 100 Kilometer Höhe. Dadurch heizen sie sich in Sekundenbruchteilen so stark auf, dass sie weiß glühen.
    • Sternschnuppen treten oft gehäuft auf. Dann spricht man von einem Meteorstrom oder Meteorschauer (siehe unten).
    • Müllschnuppen: Mittlerweile sorgt auch der Mensch selbst für Sternschnuppen. Wenn Weltraumschrott zurück zur Erde fällt, fängt er ebenfalls an zu leuchten. Allerdings ist er viel langsamer als die natürlichen Geschosse aus dem All.



    Gegen Mitternacht 🕛 trudelten Luca und ich dann wieder zu Hause 🏠 ein und zum Abschluss wurde gemeinsam noch ein bisschen getanzt, :mrpickles: natürlich zu Daft Punk :dj: und …


    One more time 🎵 🎶


    One more time, a celebration

    You know we're gonna do it right

    Tonight, hey, just feeling

    Music's got me feeling the need

    Need, yeah

    Come on, alright
    We're gonna celebrate


    One more time

    Celebrate and dance so free 👯

    Music's got me feeling so free

    Celebrate and dance so free

    One more time 🎈 💫



    Wow ihr Lieben, was für eine zauberhafte Nacht 🌔 … nur die besten Wünsche für euch! :Good night!:




  • Hallo 👋


    Ui Dankeschön für dein sehr gut geschriebenes Tagebuch. Es gibt immer wieder die Momente die mich Schmunzeln lassen. Ich folge diesen Tagebuch schon lange und wollte Mal Dankeschön sagen.


    :oops::clap::icecream:

  • 15.07.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute waren all meine Bewohner wieder mal bester Laune. :inlove2: Ich mag das ja, dass dieses Spiel einfach nur gute Laune macht. :pro: Es gibt hin und wieder kleinere Probleme, die sich aber schnell und undramatisch aus der Welt schaffen lassen.

    Und auch wenn die kleinen Waschbären :schnepp: uns täglich und ab und an auch Reineke Fuchs :reiner:oder Jorna die Sternis :rübster: aus den Taschen ziehen, kommt man gar nicht drumherum sie trotzdem zu mögen :hug: … 😁 Das Spiel muntert einen einfach auf und ich glaube, das ist auch eines der Hauptgründe warum es so viele Menschen in die ACNH Welt zieht. 🌍 :love2:  :love3:  :love4:




    Letzte Woche Dienstag hatte Apollo :apollo: auf unserer Insel Geburtstag 🥳 und ich bat Cube ob er mir nicht bei der Ideenfindung :idea: bezüglich eines Geschenkes 🎁 helfen könnte. Da Cube :cube: auch ein Fischliebhaber ist, vertraute ich auf seinen Bauchi. 😉


     

    Wir bastelten ihm eine Angelfreunde-Tüte mit einem tollen Angelhaken, 🎣 ein paar Ködern und ein paar Fischdelikatessen wie zB leckerem Flammlachs. :cheers: Da wird er sich sicher freuen.




    Bevor es aber am Nachmittag zu Apollo ging, besuchte ich noch meine alte Freundin Smeralda. :smeralda:Ich muss ja zugeben, dass ich eher selten ihr Gast bin und daher wirklich noch keinen einzigen Glücksgegenstand 🍀 🐞 🐷 von ihr erhalten habe. :oops: Aber egal heute wollte ich es gern mal wissen…




    So witzig, dass man sich wirklich selber in der Kugel sieht 🔮… ich war komplett geblendet 🤩 und sah nur noch Sterne ✨




    Aber heute war das Glück wohl nicht auf meiner Seite :cry: und so bekam ich kurze Zeit später doch tatsächlich das allererste Mal Post 💌 von Smeralda :smeralda:mit einem kleinen Mini-Daruma darin. 🥰 Mega gefreut hab ich mich, soll das Pech doch kommen :lol:… ich zeig ihm wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. *8)*




    Am Nachmittag ging’s dann mit Luca und Iris :iris: zur Geburtstagsfeier. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass die beiden Vögelchen 🐦 sich echt gut verstehen und ziemlich schnell warm miteinander geworden sind, ☺️ als Apollo neu zu uns gezogen ist. 🎂 Es gab leckere Mandarinen 🍊 Schmand Sahne Torte, Vanille-Blaubeermuffins 🧁 🫐 und Cake-Pops… Hmmmm da freute sich mein Gaumen 🤤 und wir haben uns den Bauch so richtig vollgeschlagen. 🍽️




    Die gebastelte Angeltüte 🪱 traf genau ins Schwarze 🎁 und Apollo freute sich riesig darüber und er als Gastgeber hatte auch mächtig Spaß, das ist doch die Hauptsache. ☺️


    Nun kam aber erst der spannende Teil an diesem Tag, :?: denn ich hatte mir eine Überraschungsfeier überlegt. :happy: 🎊

    Luca hatte ja letzte Woche auch sein Zeugnis bekommen und in der Schule gab es eine tolle Verabschiedungsfeier am Vormittag.




    Nun hieß es „Bye bye“ Grundschule 🏫 und ein ganz neuer aufregender Lebensabschnitt beginnt.. 🥹 Einerseits betrachtet man das als Eltern mit einem weinenden Auge, 👁️ weil man erkennen muss, wie schnell vier Jahre vergangen sind. 📆

    Zum anderen freut sich der Große aber auch auf alles Neue, was da kommt und auf neue Herausforderungen. :study:


    Somit hatte ich mir überlegt für Apollo und Luca zusammen eine Party 🎉 zu schmeißen, :Happy Birthday eine „Scools Out Party“, bei der einerseits der Beginn der Sommerferien, :sun: aber auch Apollo‘s :apollo: Geburtstag nochmal ordentlich gefeiert werden sollte. 🥳




    Während ich beide nichtsahnend am Abend auf einen Spaziergang schickte, halfen mir die anderen bei der Vorbereitung. 🤭




    Gefeiert wurde in der Schulmensa und es war wirklich ein ganz besonderer Abend. Apollo hatte sich ein Sushi-Buffet 🍣 🍙 🍡 🍥 gewünscht und auch das kriegten wir dank Regina‘s :regina:Hilfe auf die Beine gestellt. 🍽️

    Es gab ne Menge Konfetti 🎉, bunte Lichter und coole Musik… 🎶


    When we all give the power
    We all give the best
    Every minute of an hour
    Don't think about a rest
    Then you all get the power
    You all get the best
    And everyone gives everything and every song
    Everybody sings


    Live is life




    Ich glaube so hab ich sie alle seit der Piratensause 🏴‍☠️ von Janine‘s Geburtstag vor drei Monaten nicht mehr tanzen gesehen. 👯 *:D*






    Ein wunderschöner Abend und wir alle feierten noch bis in die Nacht hinein. :karpador:



    Schöne Ferien euch allen und bis bald ihr Lieben :flower: