10 Jahre ist es nun schon her...

  • Nun, liebe Leute, die ihr euch hierher verirrt habt... Ich muss direkt davor sagen, dass das hier kein "klassisches" Tagebuch vom Aufbau einer Stadt sein wird, sondern ein einmaliger kleiner Nostalgietripp, den ich auch hauptsächlich, egoistischerweise nur für mich mache.


    Jetzt aber erstmal: Willkommen, willkommen, seht euch ruhig um, lasst euch Zeit. Macht euch locker und schnappt euch'n Hocker! :happy:



    Am 19.07.2013 habe ich mich dazu entschlossen für meinen damals 2 Jahre alten 3DS Animal Crossing New Leaf zu besorgen. Davor kannte ich nur Wild World, habe als Kind sehr viel Zeit da rein gesteckt und viel Freude mit gehabt, also warum nicht, dachte ich mir. Die Sommerferien haben gerade erst begonnen und ich hatte so gar nichts vor.

    In den Sommerferien 2013 habe ich dem entsprechend fast wort wörtlich nichts anderes gemacht... :hm:


    Kurz vor Ende der Ferien habe ich dann auch ein Forum entdeckt, welches sich voll und ganz nur auf den 3DS-Ableger der Animal Crossing Serie fokussierte. Das ist der Vorgänger dieses Forums hier gewesen. :lol:

    Habe mich sofort angemeldet und all meine Zeit und Kreativität in New Leaf sowie das alte Forum gesteckt. Bin hauptsächlich von 2013 bis 2015 richtig aktiv gewesen. War sehr mit meiner Schneiderei beschäftigt, habe mich in den Forenspielen herumgetrieben, Tagebücher anderer gelesen, Bekanntschaften geschlossen und PNs geschrieben. Natürlich irgendwann auch Traumstädte und "Live-Städte" besucht.

    Einige Bekanntschaften dauern sogar bis heute an...


    Kurzum, ich bin New Leaf und der Animal Crossing Serie auf ewig dankbar, für die schönen Zeiten, die ich irgendwie nur durch diese Spiele erleben konnte...


    2015 habe ich mich zwar auch hier angemeldet, war aber soweit bis letztes Jahr inaktiv. Und dann nach ein paar Montaten direkt wieder inaktiv. Ich krieg es nach wie vor nicht dauerhaft hin mit dem Sozialisieren... tut mir leid auch noch an all diejenigen, die darunter in der Vergangenheit "leiden" mussten... :oops:



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier nun aber endlich der Hauptgang!

    Letzte Woche, Mittwoch, 19.07.2023 habe ich meinen 3DS wieder rausgeholt und meine erstes Cartridge von New Leaf ausgegraben. Ich war bereit für mein 10-jähriges New Leaf Jubiläum!!


    Nachfolgend meine Nostalgietour durch "Leipzig" (ich bin bis New Horizons nicht sehr kreativ mit meinen Stadtnamen gewesen :oops: )!


    Kaum, dass ich aus meinem Loch gekrochen bin, wurde wie in alten Zeiten von Melinda überfallen empfangen. Ich hatte noch nicht mal Zeit mir die Haare zu kämmen oder der Jahreszeit angemessene Kleidung anzulegen, aber naja, interssiert schon niemanden... :confounded:

    Jetzt frag ich mich natürlich, ob Sie jeden Tag der letzten [x] Jahre sehnsüchtig vor meiner Haustür gewartet hat, in der Hoffnung, dass ich von meinem selbstinduzierten Koma aufwache, und sie mich endlich nicht mehr vertreten muss. :?:


    Anyways, wir haben viel zu feiern!! :Happy Birthday


    Nach der Zeremonie ist nicht mehr viel los gewesen. Ich bin durch die Stadt gezogen, habe den prächtigen Bürgermeister-Baum bewundert...



    Schwelgte in Erinnerungen...




    Habe Lieblingsorte noch einmal besucht...


    (Auf dieser Bank haben einige überraschend tiefgründige Konversationen stattgefunden...)




    Und kehrte zum Abschluss des Abends im Café Taubenschlag ein.



    Damit ließ ich den Abend zuende gehen. Ob ich diese Stadt wieder besuchen werde weiß ich noch nicht. Vielleicht in 10 Jahren wieder, wer weiß?


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Danke an Alle, die sich die Zeit genommen haben, hier vorbeizuschauen, meinen Erinnerungen zu lauschen und vielleicht sogar in eigener Nostalgie versunken waren!


    Das war's dann von mir, wann auch immer ihr das lest, habt noch einen schönen Morgen, Tag, Nachmittag oder Abend! :happy:

    • Offizieller Beitrag

    Deine Beschreibung, wie du die Sommerferien mit AC verbracht hast, wie du WW gespielt hast und wie viel du in NL investiert hast, liest sich 1:1 wie mein Leben damals :lachen: Hätte auch ich schreiben können, ist genauso auch bei mir passiert :!:


    Auch echt Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist! Habe NL geliebt, traue mich aber noch nicht, rein zu schauen. Wer weiß, wer plötzlich ausgezogen ist :shock:


    Toller Rückblick zum Jubiläum von dir ::3:

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Sehr schön, dass du die selbe Nostalgie da teilst! :lol: Und dass du weißt, wie es ist die ganzen Sommerferien mit einem Spiel durchzuzocken... :oops:


    Ich hatte die selbe Sorge und es deswegen ewig vor mich hin geschoben, in meine ACNL Städte zu schauen... aber es ist gar niemand ausgezogen! Niemand aus meiner Erststadt und auch bei meiner Zweitstadt nicht. Bei beiden ist es auch über ein Jahr her gewesen, dass ich das Spiel angeworfen habe. Gut möglich, dass nach 1+ Jahr Abwesenheit, das Speil gnädig ist, und niemand ausziehen lässt.

    Vielleicht traust du dich doch mal wieder in deine ACNL Stadt rein? :happy:

  • Luv <3 :karpador:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.