Hilfe - Spiel NEU - Spiel kann nicht gespeicher werden

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe ein Problem. Bin neu bei AC. Wenn ich das Spiel starte, lotst es mich bis zum Festplatz. Am Festplatz kommt dann ,Spiel kann nicht gespeichert werden, und ich komme nicht mehr weiter. Ich kann weder die Hilfsfunktion drücken, laufe herum im Kreis, drücke rechts und links aber es passiert nichts. Was muss ich tun, damit das Bild nicht weitergeht?


    Vielen lieben Dank!

  • Hallo Regina,


    ist möglicherweise der Speicher deiner Switch voll? ACNH benötigt per se sehr viel Speicherplatz. Wenn du bereits andere Spiele drauf hast, könnte dir hier die Kapazität ausgehen. Das ist, was mir auf die Schnelle einfällt.

    Gehe doch mal im Hauptmenü deiner Switch auf Einstellungen und dort auf Datenverwaltung. Dort zeigt es dir gleich oben den verfügbaren Speicher an.

    Gib mal Bescheid, ob’s das war.


    Lieber Gruß,

    Nic 🎈

  • Okay Regina,


    kommt die Meldung „..kann JETZT noch nicht gespeichert werden“ ???


    Dann musst du einfach das Tutorial fertig spielen, dann geht es. ACNH speichert dann automatisch. Diese Antwort habe ich hier im Forum gefunden.

    Schau bitte nochmal. Was sagt das Spiel ganz genau?


    LG, Nic


    Habe es nochmal gefunden, schau hier:


  • Kannst du ein Bild davon machen und hier reinstellen, vielleicht kann man dann besser helfen.

  • ReginaSwitch

    Du bist also auf Deiner Insel angekommen und irrst umher.....

    Zu diesem Zeitpunkt ist speichern noch nicht möglich! Du mußt erstmal Dein Zelt aufbauen und das der 2 Nachbarn auch.

    Geh mal immer zu Tom Nook und rede mit ihm. Nepp & Schlepp laufen da auch rum, mit Fähnchen in der Hand, die kann man auch fragen, bzw. anreden um Tipps zu erhalten.

    Dann wird noch die Insel getauft, bzw. der Name festgelegt. Dafür mußt Du für die Feier etwas erledigen. Tom sagt Dir was.

    Erst wenn Du in Deinem Zelt im Bett liegst speichert das Spiel *;)*

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803