Spielstand wird nicht gespeichert

    • Hallo zusammen,


      ich habe folgendes Problem. Es heißt ja immer der Spielstand würde automatisch gespeichert - dem ist bei mir aber nur bedingt so...


      Entferne ich die SD Karte mit dem Spiel Animal Crossing New Horizon, spiele ein anderes Spiel und stecke dann die SD mit dem Spiel Animal Crossing New Horizon wieder in die Konsole ist jedesmal der Spielstand weg und ich muss wieder von vorne anfangen:cursing:...was mache ich falsch.

      Auch das manuelle speichern über die "-"-Taste funktioniert nicht wenn ich auf der Insel bin. Es kommt immer die Meldung "Das Spiel kann jetzt noch nicht gespeichert werden"...was mache ich falsch?


      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...bin echt verzweifelt ;(


      Gruß

      Battigoooaaalll


  • Musst das Tutorial fertigspielen- vorher geht das wirklich nicht. Wenn K.K.Slider Dir im Traum erschienen ist, dann speichert es

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo Cian,


    danke für die schnelle Antwort - werde ich probieren...


    Bedeutet Tutorial den ersten Tag zu Ende spielen?


    Und anschließend kann ich jederzeit zwischenspeichern? Oder speichert das Spiel anschließend auch automatisch zwischen?

  • Das Spiel speichert automatisch alle paar Minuten, soweit ich weiß (nicht sicher), aber nach dem Tutorial kannst Du jederzeit mit '-' speichern und beenden oder -wenn Du nix anderes spielen willst- die Switch einfach in den Standby-Modus schicken und später da weitermachen.


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • JNein- das Tutorial (bis K.K. (Hund mit Gitarre) im Traum erscheint), ist im Prinzip Tag 0. Nach Ende des Tutorials läuft das Spiel das erste Mal synchron mit der Uhr der Switch (und damit normalerweise in Echtzeit)- aber das sagt Dir Tom Nook, wenn Du Dich das erste Mal im Zelt ins Bett legst. Das ist dann Tag1. Sollte insgesamt nicht länger als ca. 20 Min dauern- Zelte platzieren, paar Äste und Früchte sammeln und kurz feiern :-)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Battigoooaaalll Cian

    Das geht aber nach K.K. noch weiter!

    Tom Nook weckt den Spieler auf und wartet vor dem Zelt. Man bekommt seine Rechnung und erst dann gibt es vom Spiel die Meldung





    Erst nachdem diese Meldungen erschienen sind speichert das Spiel überhaupt. Automatisch so ca. alle 15 bis 20 Minuten.

    Es ist aber immer besser dann über "Minus-Taste" das Spiel zu speichern, so kann nichts verloren gehen.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Moin Takumi 25 ,


    mir ist folgendes passiert: ich habe auf unserer zweiten Switch ein paar neue Inseln erstellt, um für meine Hauptinsel bestimmte Früchte zu bekommen (da hatte ich noch kein Nintendo Online). Einmal kam eine Fehlermeldung, das Spiel könne nicht gespeichert werden- und diese Fehlermeldung kam nach der Traumsequenz von K.K. und noch bevor Tom Nook vor dem Zelt stand, daher gehe ich davon aus, daß an dieser Stelle ein Autosave erfolgen soll, der einmalig schiefgegangen ist (warum auch immer, direkt danach ging es dann, war halt nur ärgerlich um die Zeit).


    Ist letzten Endes ja auch nicht so wichtig- die wichtige Message ist, daß mitten im Tutorial garantiert noch nicht gespeichert wird..


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara