Lets Go To The City, Persönliches Inventar

  • Ich spiele mich zurzeit immer mal wieder in Lets Go To The City ein und merke dass die Tasche deutlich kleiner ist, aber vor allen frage ich mich ob ich etwas übersehe oder im Haus wirklich keine Lagerplätze existieren. Muss ich wirklich alle Objekte die ich übrig habe in den Raum stellen und einen Platz dafür freihalten? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

    Hat jemand von euch den alten Teil gespielt und das zufällig noch in Erinnerung? Leider finde ich dazu auch in der AC Wiki nichts. :scratch:

  • In Schränken, Kommoden und allen ähnlichen Möbelstücken kannst du deine Gegenstände lagern.


    Den "magischen offscreen-Lagerraum" gab es in den früheren Teilen nicht - den konnte man erstmals in New Leaf mit einem Haus-Upgrade freischalten und New Horizons hat den als erstes Spiel von Anfang an eingeführt.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Schränken ist ein guter Hinweis und macht das ganze wieder realistisch. :)

    Kann ich dann alle Items in so einen Schrank stecken oder erstmal nur die Kleidung?

  • Du kannst da alle Items lagern. Die einzige Ausnahme bilden hier Fische und Insekten, wenn ich mich korrekt erinnere. Die musst du dann wirklich im Haus platzieren, wenn du sie aufbewahren magst.


    Ansonsten kannst du auch von jedem Schrank aus auf dein Lager zugreifen. Also nicht, dass in Schrank A nur Lager A vorhanden wäre und in Schrank B Lager B. Das war nämlich noch zu Gamecube-Zeiten so.^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Danke dir! Das klingt prima und beruhigt mich durchaus. Wäre sonst halt echt einschränkend.

    In der Gamecube-Version ist das ganze ja dann nochmal realistischer, was ich eigentlich irgendwie auch mag, egal wie nervig es dann auch sein mag. Hätte man gerne irgendwie beibehalten können. Ich wunder mich immer wie ich von der anderen Inselseite, oder sogar bei der weit entfernten Ferienhausagentur einfach auf alle Sachen zugreifen kann. Hat schon ein wenig was von StarTrek. xD

  • Dann kannst du dir ja noch ACGC zulegen. Aber ich muss dich warnen. Bei dem Spiel muss man immer mit Wikingerhut oder Eselshut rumlaufen. Aber die Musik um 2 Uhr nachts ist dafür das Beste, was jemals ein Mensch komponiert hat.

    Ich wunder mich immer wie ich von der anderen Inselseite, oder sogar bei der weit entfernten Ferienhausagentur einfach auf alle Sachen zugreifen kann. Hat schon ein wenig was von StarTrek. xD

    Soll ich Ihre Sachen hoch beamen?


    Höhöhöhö.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich habe vor ein paar Wochen tatsächlich eine US-Version ergattern können, mit OVP und der Memorycard. Hab gedacht dass ich damit nichts falsche, bzw. es zumindest Wertstabil bleibt.^^)


    Das große Dilemma zurzeit ist nur, dass ich mich für eine Wii U entschieden hab, die natürlich nicht Gamecubefähig ist. Da Wiimmfi und der USB-Loader ebenfalls grausig laufen, habe ich nun den Plan die Konsole wieder zu verkaufen, bzw. gegen eine klassische Wii zu tauschen. Damit wäre es ja dann eigentlich möglich auch die Gamecube Variante zu spielen. Die Optik macht mir keine Angst. Zum Gut Aussehen hab ich eh New Horizons. xD


    Soll ich Ihre Sachen hoch beamen?

    Wieso kann man sich nicht selbst ins Lager packen und damit mal eben vom Schlafzimmer nach Harveys Insel, ohne zum Flughafen zu müssen? xD