Gegründet auf Hass: mein Doofania




  • Tja, zu meinem Entsetzen begann die Woche leider nicht so gut.
    Julian zog ohne ein Wort einfach aus und hinterließ nichts als diesen Brief.
    Tut mir leid, Dingus, ich weiß, du hättest ihn gerne bei dir aufgenommen.



    Jedoch wollte ich mir die Laune nicht verderben lassen, denn der Tag folgte auch zugleich mit zwei wunderschönen Regenbogen!



    Außerdem machte mir Hörnchen einen Vorschlag für eine neue Stadtverschönerung.
    Keine Ahnung, was ich mit einem Gedenkstein will.
    Aber Hauptsache, Hörnchen hat ihren Beitrag dazu geleistet.



    Jedoch brachte dies mich dazu, mal bei Melinda vorbeizuschauen.
    Schließlich muss ich diese Stadt ausbauen und da brauche ich die Meinungen der Bewohner, wie ihnen die Stadt bisher gefällt.
    Sie sind wohl nicht so begeistert.
    Sind halt anspruchsvolle Tiere, da kann ich nichts dran ändern.
    Aber nichtsdestotrotz werde ich mich nun ans Werk machen!



    Ich habe mir nämlich ein neues Thema für die Stadt überlegt.
    Das neue Flaggendesign gibt einen (deutlichen) Hinweis darauf.
    Wer kann es erraten?



    Der Weg vom Bahnhof zum Festplatz wurde etwas umgestaltet.
    Ich habe einen Weg hingebaut, Blumen, Büsche und Bäume dazu gepflanzt.
    Auch hier befinden sich ein paar Hinweise zum neuen Stadtthema.
    Also wenn es jetzt nicht deutlich ist, dann weiß ich auch nicht.




    Natürlich entgeht auch meinem Detektiven nicht, dass ich in dieser Woche mehr gearbeitet habe als sonst!
    Ganze vier neue Abzeichen. Ich liebe Geschenke einfach.




    Fossilien ausgraben war ich natürlich auch.
    Diese Woche steckte ich viel harte Arbeit in meine Stadt und vervollständigte gleich drei Fossilausstellungen.



    Neue Stadtverschönerungen habe ich natürlich auch bauen lassen!
    Ein Champingplatz und eine Fackel.
    Die Fackel allein wird da aber nicht stehen, dort wird ein romantischer Fackelweg gebaut.
    Ich wette, ihr könnt es kaum erwarten!



    Das wars an neuen Sachen aber auch schon.
    Meine Motivation hält natürlich nicht ewig an.
    Ist ja auch nicht so, dass die Bewohner den ein oder anderen Gefallen erledigt haben wollten.
    Und ich muss ja mein gutes Image aufbewahren.
    Aber zum Glück war gegen Ende der Woche ein Angelturnier, bei dem ich mich etwas austoben konnte!



    Die Aufgabe war es wohl, den größten Barsch zu fangen.
    (Da musste ich meine Haie alle erstmal wegschmeißen, als ich das erfahren hatte.)
    Trotzdem war die Aufgabe ein Kinderspiel.



    Die Konkurrenz war jedoch ziemlich groß!
    Fast jeder in der Stadt machte mit!
    Das bereitete mir etwas Sorgen...



    Doch als ich mir meine Konkurrenz etwas näher anschaute, flog die Angst schon wieder fort.
    Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass ich nicht die hellsten Bewohner habe!



    Also ging ich wieder voller Tatendrang angeln.
    Nach gefühlten Jahrzehnten fing ich dann auch endlich mal einen Barsch, der größer als 50cm war!
    Schnell rannte ich zu Bartholo, der mir dafür sogar ein Geschenk gab!
    Jedoch schockierte mich der Anblick, wie er vor meinen Augen einen lebendigen Fisch fraß.
    Ich hörte seine Schreie..
    Und wollte keinen Fisch mehr für heute fangen.



    Zu meinem Pech konnten das dafür die anderen.
    Dörte fing bis kurz vor Turnierende einen größeren Barsch..
    Auch ihre ermutigenden Worte brachten mich nicht dazu, mir den Anblick eines neuen toten Fisches anzutun.



    So musste ich zusehen, wie Dörte dann den Siegerpokal abräumte und ich nur den staubigen zweiten Platz bekam.
    Aber es war ja auch kein Wunder, dass sie gewann, schließlich ist sie ja ein Frosch!
    Die kann mit den Fischen doch einfach reden!



    Dafür drückte ich ihr das wieder rein.
    Sie fragte nach meiner Meinung und ich sagte ihr "Nö, das passt zu dir."
    Natürlich glaubte sie mir mehr als dem Verräter Prinz!




    Natürlich bekam ich auch Besuch.
    Wer eine tolle Stadt hat, der wird auch besucht.
    Ich kaufte ein Gemälde für das Museum.
    Gulliver verirrte sich wieder und schenkte mir für meine Hilfe einen Reishut.
    Und von K.K. bekam ich eine neue CD.



    Weiterhin bekam ich sogar eine neue Bewohnerin!
    Ihr Name ist Daune und sie ist eine Ente.
    Ich hielt sie erst für einen Kerl, aber das wollte ich ihr nicht unter die Nase reiben.
    Schließlich machte sie mir ein reizendes Kompliment!
    HÖRT IHR DAS??!
    Meine Stadt entwickelt sich WUNDERVOLL und das spricht sich sogar rum!
    Ich liebe dich jetzt schon, Daune!



    Jedoch kotzte sich Sinan mal wieder bei mir aus.





    Notiz: an dem Tag war der 21. November.
    Tja, so endet also die Geschichte von Sinan.
    Sein Auszug stand endlich vor meiner Tür.
    Also wünschte ich ihm Lebewohl.



    Er war ein griesgrämiger Zeitgeselle.
    Ich mochte ihn, aber ich bin nicht traurig um seinen Auszug.
    (Sein Haus steht halt im Weg.)
    Trotzdem danke für deine lieben Worte!



    _________________________________________________________________________________________


    @Wolkenkind Ja, so ging es mir mit Reinhold genauso *:D* aber jetzt will ich ihn gar nicht mehr loshaben :3
    Ist eigentlich gar nicht so schwierig wie es aussieht :D kannst sie aber gerne katalogisieren, falls du sie immer noch nicht vollständig hast :D


    @Ririka Ja, das stimmt. Wenn man da immer falsch liegt und das einfach zu lange braucht, vergeht einem die Lust recht schnell :confounded:
    Ja, das mit dem BUA wusste ich :D hab mich irgendwie verschrieben. Aber trotzdem danke ;)

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • ich habe einfach KEINE Idee für das Stadtthema... Märchen? D: Romantik? D:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Thema Märchen oder roa-blau? :scratch: Auf jeden Fall spannend zu sehen was du noch so bauen wirst!
    So viele neue Abzeichen, glückwunsch! Und bei Daune hab ich auch erstmal gerätselt ob es nun männlein oder weiblein ist, aber bei AC ist das ja nicht ganz so wichtig! *;)*


    Schade mit Julian. Aber immerhin hattest du einen Abschiedsbrief. Bei mir ist Sascha verschwunden, ohne irgendeine Nachricht :cry:


    (Das mit den Möbeln wäre super!)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Glückwunsch, Wolkenkind hats erraten :clap: das Thema ist rosa-blau bzw pink-blau. Mir gefällt momentan die Mischung aus blau und pink, wie ich ja schon länger an meinem Haus habe und da dachte ich mir, dass ich das auch an meiner Stadt ausbreiten könnte. *:D* die Idee gab mir auch wieder die Motivation an meiner Stadt weiterzuarbeiten. Bin gespannt wie s wird :)


    Danke :) ja, das find ich richtig schön bei AC.


    Das ist ja auch voll gemein :o das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass das geht :/


    Wegen den Möbeln @Wolkenkind: Ich kann dir die Möbel verkaufen, will sie eh rausschmeißen :) können es ja in der PN besprechen

    Liebe Grüße, Vicky :pig: