Unverkäufliche Briefpapiere fehlen im Katalog (sowie evtl. auch einige andere Items)

  • Hallo,


    ich wollte dieses Thema eigentlich schon vor längerer Zeit eröffnen, da es mir schon total oft so vorkam, als wären einige Items, von denen ich mir sicher war, sie bereits besessen zu haben, nicht in meinem Katalog (z.B. war glaube ich das Shirt, das meine Spielfigur zu Beginn trug, ewig nicht im Katalog bis ich es irgendwann in der Schneiderei gekauft habe).
    Jedenfalls hab ich das dann immer einfach darauf geschoben, dass ich oft ein wenig tüdelig/verpeilt bin und dachte, ich bilde mir das nur ein.


    Ich habe aber auch z.B. auf dem PC nach Kategorien sortierte ACNL-Suchlisten gespeichert. Ich hatte mir dazu irgendwann mal ganz viel Zeit genommen und habe auch gut aufgepasst, dass ich alle Items "erwische", aber mir sind immer mal wieder zwischendurch Items untergekommen, die im Spiel nicht in meinem Katalog waren, jedoch auch nicht in meiner Suchliste. Da dachte ich mir: Ok, bei den ganzen Items kann es schon mal vorkommen, dass man mal 1-2 übersieht, aber mittlerweile sind mir doch schon so manche mehr untergekommen, wo das so war und auch bei Kategorien, wo mir jetzt nicht so viele Items fehlen/fehlten, als dass ich da verhältnismäßig so viele hätte übersehen können (zumal ich beim Erstellen der Listen auch alles noch einmal überprüft hatte)... :suspect:


    Aber gestern ist mir jetzt etwas richtig Offensichtliches aufgefallen und dafür habe ich einfach keine logische Erklärung/"Ausrede" parat:
    Und zwar erinnere ich mich noch sehr gut an einen Tag (bestimmt schon über 2 Jahre her), an dem ich von irgendeiner Person etwas im Spiel gekauft habe. Als ich bei ihr war, fragte sie mich, ob ich unverkäufliche Briefpapiere besäße, was ich verneinte (ich dachte, sie wollte diese von mir als Bezahlung haben). Daraufhin schenkte sie mir diese bzw. ließ mich sie "anfassen", worüber ich mich natürlich sehr freute und mir dachte: Ach gut, dann brauchst du dich wenigstens nicht mehr darum kümmern. Solch ein "Ereignis" vergesse ich auch nicht.
    Und immer, wenn ich mal meine Briefpapiere im Katalog durchsucht habe, um ein passendes zu irgendeinem Anlass zu bestellen, fielen mir die besagten unverkäuflichen Papiere auch ins Auge (halt dieses Museumspapier, Galeriepapier etc.).


    Und dann gestern der große Schock: Bei Nook&Nook gab es das Fernpost-Papier. Aus irgendeinem Grund hatte ich im Gefühl, dass dieses nicht in meinem Katalog ist, obwohl in meiner PC-Suchliste nur noch das Ozeanpapier steht. Also schaute ich nach und musste wirklich mit riesigem Entsetzen feststellen, dass kein einziges unverkäufliches Briefpapier mehr in meinem Katalog war! *:(*
    Es macht mich einfach so wütend und lässt mich echt verzweifeln... So kriege ich ja nie das 80%-Abzeichen, wenn das so weiter geht. Vor allem gleich 5 Items auf einmal! Wer weiß, was da noch alles fehlt...


    Jedenfalls wollte ich jetzt hier mal fragen, ob jemand einen Rat hat, woran das liegen könnte bzw. ob jemand schon mal dasselbe/ein ähnliches Problem hatte!?



    Falls die beiden erstgenannten Fälle doch nur Einbildung waren (landen Items überhaupt schon im Katalog, bevor dieser freigeschaltet wird?), könnte das womöglich mit dem Update zusammenhängen? :?:
    Seitdem scheint ja im Spiel so einiges verbuggt zu sein... Hier wurde ja auch schon von einigen anderen kuriosen Fällen berichtet (z.B. nach Löschen der Stadt plötzlich alle Stadtverschönerungsvorschläge vorhanden, Bewohner kündigen keine Auszüge an etc.)...


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :sun:
    LG Ninjo

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich bin mir 100% sicher, dass Items auch schon vor dem Ladenausbau im Katalog landen. Das verschwundene Briefpapier teste ich eben mal und editiere dann.


    Edit: Ja, das fehlt definitiv. Bleibt jetzt nur die Frage, ob das ein Bug ist oder gewollt...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Oh wow, das schockiert mich jetzt schon etwas, da ich dachte, dass das wohl jetzt nur mein Spiel als Einzelfall betrifft... :shock:
    Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort!
    Ich werde den Startpost mal ein wenig editieren und den Titel ändern, damit es offensichtlicher auf die Briefpapiere bezogen ist und sich hier vllt noch ein paar andere zu Wort melden... :roll:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Vielleicht hat hier noch jemand Papier und kann mal schauen, ob das neu katalogisiert werden kann?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Nein, bei mir fehlen sie leider ganz... :/
    Also ich hatte schon nach den genauen Namen geschaut.

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich bin gerade mit Galerie-, Halloween-, Museums-, Postamt- und Schneemannpapier direkt in der Tasche beim Bestellcomputer.
    Nicht eins der Papiere taucht da überhaupt nur auf.


    Ich kenne das ähnlich vom UFO.
    Das konnte man zwar gelegentlich im Laden kaufen, aber nicht nachbestellen - wie das bei UFOs vielleicht auch so üblich ist. :lol:

  • @Uwe12
    Also mein UFOS waren immer in der Liste. Das einzige, was da fehlte, waren die Halloween-Scherzpreise, weil die eben als Müll zählen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike