Reimen bis es keine mehr gibt - in ganzen Sätzen :)

  • Das Gold besteht

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Und wie reimt sich jetzt Dagobert auf Leiche? :scratch:

    MissCookie hat Recht! Es gibt ein Anfangswort und dann geht es mit einem Reimwort darauf weiter. Also nicht dauernd neue, sondern immer Wörter, die sich auf das Anfangswort reimen!

    Boah, kompliziert zu erklären 😅 Hoffe ich wisst trotzdem was ich meine. Wenn nicht, schaut euch die ersten Nachrichten des Threads an!

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Pia_06 Aber manchmal kann man auch neu beginnen. So wirds doch auch manchmal gemacht.

    Und weiter geht's


    Und die Liebe vergeht...

  • Und wie reimt sich jetzt Dagobert auf Leiche? :scratch:

    MissCookie hat Recht! Es gibt ein Anfangswort und dann geht es mit einem Reimwort darauf weiter. Also nicht dauernd neue, sondern immer Wörter, die sich auf das Anfangswort reimen!

    Boah, kompliziert zu erklären 😅 Hoffe ich wisst trotzdem was ich meine. Wenn nicht, schaut euch die ersten Nachrichten des Threads an!

    ich stimme Luchsderlettern zu.

    Antwort #6 hat es zb auch so gemacht und Gedichte! Welche sich reimen, reimen sich ja nicht endlos…

  • Hier mal ein Beispiel der Anfang aus Schillers "Die Bürgschaft" wo man das Reimschema wunderbar sehen kann.


    Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch im Gewande: Ihn schlugen die Häscher in Bande, "Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!" Entgegnet ihm finster der Wüterich


    Gewande

    Bande

    sprich

    Wüterich

  • Ja ich weiß schon, dass es in Gedichten meist so gemacht wird.

    Aber der ursprüngliche Sinn dieses Spiels war eben so gemeint, dass man soviel wie möglich versucht, auf das letzte Wort vom Anfangssatz zu reimen. Bis eben nichts mehr darauf passt.

    Aber macht wir ihr mögt. *;)*

  • So können wir es auch machen mir egal.

  • Gut, neue Kette:

    Nicht so lange überlegen. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • damit wir hier noch länger leben.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Was mal war wird weg gewaschen vom Regen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: