Willkommen in Marmoria

  • Man könnte meinen, ich hätte bis 14:15 Uhr geschlafen, denn diese Uhrzeit zeigte meine Armbanduhr an, als ich das Haus verließ. Hm. Das mag auch vielleicht so sein. Aber immerhin bin ich überhaupt aus dem Haus gekommen, um die Tätigkeiten zu verrichten, die ich jeden Tag erledige.. bzw, die Tätigkeiten, die mit der Berufung als Bürgermeisterin halt so einhergehen.


    Ich öffnete den Briefkasten und erhoffte mir eigentlich ein paar Briefe von meinen Bewohnern, denen ich gestern eine kleine Aufmerksamkeit in meinen Briefen beilegte, aber ich fand lediglich den Brief, bzw. die Danksagung von Gulliver. Ihn hatte ich am gestrigen Tag am Strand gefunden, dabei war er doch auf dem Weg nach Thailand?! Ich erhielt ein kleines Souvenir von ihm.
    ---> eine
    Samgyetang-Suppe




    Ich irrte durch mein Dorf, um ein paar Fossilien auszugraben (irgendwie muss man sich als Bürgermeisterin ja den Lebensunterhalt verdienen) und begegnete dem lieben Leon :leon: . Er berichtete mir, dass mein Spitzname "Miss-V" doch ein bisschen ausgelutscht sei und er mich lieber anders nennen würde.
    Mini-V. Ja gut, geht auch. Dann hab' halt kein Respekt vor dem Menschen, der sich so gut um dein Dorf kümmert, sodass du hier nicht wegziehen möchtest.



    Ich stimmte zu, weil ich einfach schlecht "nein" sagen kann und ging weiter. Im Boden warteten schließlich noch alle vier Fossilien auf mich (welche ich natürlich schon alle im Museum gespendet habe..) Im Laufe des Tages wollte ich meinen zwei liebsten Bewohnern einen Besuch abstatten, aber beide waren nicht zuhause. Wo die sich wohl wieder rumgetrieben haben? Schließlich traf ich Felix dann in der Einkauspassage. Vermutlich war er gerade wieder dabei sein ganzes Taschengeld in Essen zu investieren. Das kann ich ihm ja nicht einmal wirklich übel nehmen.




    Neele :nele: blieb aber verschwunden. Das tut sie aber öfter.. vermutlich trieb sie sich wieder in irgendwelchen dunklen Gassen rum. Ich kaufte ein paar Blumen bei dem lieben Gerd :gerd: und pflanzte diese noch schnell ein, fand dann noch heraus, das mein Campingplatz neu besetzt war! Da habe ich doch gleich mal reingeschaut und die süße Mona :mona: begrüßt! Sie war dann gleich so begeistert, dass sie glatt herziehen wollte. Wir spielten "Scharade". Wenn sie gewinnen würde, würde sie nicht einziehen. Natürlich gewann ich! Juhu! Mona wird also bald einziehen. Wobei ich mich frage, wer dafür dann Marmoria verlassen wird?!




    Bis zum nächsten Mal!

    - xoxo Verena

  • Hi Verena,


    Herzlich Willkommen im Tagebuchbereich *:D*


    Oh, ich hasse diese Spitznamen Mini-Dings, Funkel-Dings und so weiter :rly::lachen:


    Aber Felix hat nen coolen Spruch! Da musste ich gleich schmunzeln :clap:


    Hast du dann 10 Bewohner, wenn Mona einzieht? Sie ist schon ne Süße :inlove:


    Freue mich schon mehr von Marmoria zu lesen :study:


    Vielleicht kannst du ja mal eine Stadtkarte einfügen? Würde mich sehr interessieren *:)*


    LG,
    Kayla

  • Danke für die lieben Worte! Das freut mich wirklich sehr zu lesen :3
    Ich habe gerade mal nachgezählt. Mit Mona habe ich dann 10 Bewohner! Also muss tatsächlich kein Bewohner die Stadt verlassen! Wobei Manfred :manfred: meinetwegen ruhig ausziehen könnte... der gefällt mir überhaupt nicht.


    Ganz vergessen, die Karte!



    Was ich noch erwähnen wollte.. das mit den Screenshots ist ja ganz schön aufwendig. Geht das nicht irgendwie einfacher?

  • Schau mal im Bereich "Allgemeine Fragen", da war das schon mal Thema. Ich arbeite lieber mir der SD-Card, auch wenn es umständlicher ist *;)*


    Die Stadtkarte gefällt mir richtig gut :inlove:

  • Gestern Abend durften wir noch eine neue Bewohnerin willkommen heißen! Ihr Name ist Chibi und ist die bessere Hälfte von der Bürgermeisterin Verena!








    Natürlich konnte es sich Nook nicht nehmen lassen, um in der späten Abendstunde noch ein Zelt aufzubauen, schließlich wird er durch Chibi noch viel mehr Geld verdienen. Die Anzahlung von 10.000 Sternis haben ihn schon echt glücklich gemacht. Immerhin muss Chibi nun eine Nacht im Zelt schlafen und kann dann morgen ihr Haus ihre eigenen vier Wände nennen.


    Chibi machte sich auf den Weg, um ein paar Leute kennenzulernen. So ganz ohne Anschluss in einem wildfremden Dorf ist ja auch nicht ganz so töfte... Als Chibi dann Manfred über den Weg lief, wurde ihr ganz unwohl. Wie kann man eine neue Bewohnerin denn so willkommen heißen?




    Also ging sie direkt weiter, mit dem Wissen, dass sie Manfred wohl in Zukunft nicht mehr über den Weg laufen sollte.. Gott sei Dank stieß sie vor der Tür auf Hugo. Hugo begrüßte sie herzallerliebst und weihte sie direkt in seine Gedanken ein.. - Total putzig!





    Chibi ist ganz gespannt, was sie in Marmoria noch alles erwarten wird und mit welchen Bewohnern sie sich anfreunden wird.


    Ich wollte euch noch das Foto zeigen, welches ich geschossen habe, als Larissa Verena darum gebeten hat, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen, damit sie sich einen Eindruck von Verenas Wohnverhältnissen machen kann. Das Zimmer ist noch relativ neu, also sehr minimalistisch eingerichtet, aber ich merke schon, dass das irgendwann ganz zauberhaft aussehen wird!




    Danach konnte es sich Verena nicht nehmen lassen, dem kleinen Felix noch einen Gefallen zu machen, indem sie ihm einen Apfel brachte. Danach als Heldin betitelt zu werden.. das fühlt sich schon toll an.



    Im späteren Verlauf, während ich friedlich Bäume fällte, um meinen Weg weiterbauen zu können...




    Wurde ich eiskalt von einer Biene gestochen.


    Das machte mir aber nichts aus. Schließlich bin ich ja eine starke, unabhängige Frau! Und ich hatte danach Glück beim Angeln, denn ich fand nach Ewigkeiten mal wieder einen Fisch, den ich noch nicht im Museum gespendet hatte!






    Kurz darauf bekam ich dann endlich die Medaille für eine zu 80 Prozent gefüllte Fischsammlung. Super cool. So kann gerne jeder Abend enden.


    • Offizieller Beitrag

    Och ein schönes neues Tagebuch! :happy:
    Ich mag deinen Schreibstil sehr - auch deine Bilder sind wirklich toll.

    Was ich noch erwähnen wollte.. das mit den Screenshots ist ja ganz schön aufwendig. Geht das nicht irgendwie einfacher?

    Wie schießt du denn genau deine Fotos? Wenn du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, kannst du mir gern eine PN schreiben. (Ich sollte wirklich mal nen Guide schreiben, mach ich wenn ich mal wieder Zeit hab)


    Ich finde auch manche Spitznamen wirklich fragwürdig, wer will schon mit "Mini" betitelt werden? Meine Doro :doro: wollte mich vor kurzem "Girlie" taufen. Ne ne, nichts da.
    Ich bin mir sicher, dass dein neues Zimmer mal traumhaft werden wird. Da ich eh ein Freund von den Prachtmöbeln bin und die Kombination hier mit der Tapete wirklich gelungen finde, bin ich mir sicher, dass du da was Schönes zaubern wirst. Verenas Haus sieht auch von außen sehr geschmackvoll aus - ich finde das Grün passt wirklich gut zur Fassade.


    Chibi wird sich sicher auch schnell im Marmoria einleben. Immerhin scheint sie ja schon interessante Prioritäten gesetzt zu haben - hauptsache einen Fernseher im Zelt. Also meine erste Anschaffung wäre ja ein Bett oder zumindest ein Schlafsack gewesen! Aber gut, vielleicht ist das so, wenn man jung ist. Schön die Nacht zum Tage machen mithilfe von dem flimmernden Bildschirm.

  • Och ein schönes neues Tagebuch! :happy:
    Ich mag deinen Schreibstil sehr - auch deine Bilder sind wirklich toll.


    Wie schießt du denn genau deine Fotos? Wenn du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, kannst du mir gern eine PN schreiben. (Ich sollte wirklich mal nen Guide schreiben, mach ich wenn ich mal wieder Zeit hab)

    Vielen lieben Dank für die schönen Worte! Das ist wirklich toll zu lesen! :sun:
    Eigentlich habe ich die Methode mit MiiVerse genutzt, aber das ist super aufwendig, wie ich finde.
    Dann hat mir die liebe @Kayla ja gesagt, dass man das auch mit der SD-Karte machen kann und das habe ich heute dann ausprobiert. Für mich ist das viel angenehmer! Einfach mit den Schultertasten das Foto machen (bzw. alle Fotos) und dann, wenn man sich an das Schreiben machen will, einfach die SD-Karte in den Computer stecken und schon kann man ein Bild nach dem anderen hochladen. Also diese Methode werde ich dann wohl in Zukunft anwenden!


    Und ja, eigentlich ziemlich komisch, dass Chibi direkt einen Fernseher im Zelt stehen hat, anstelle eines Bettes. Aber ein Bett hat Chibi nicht ergattern können und jetzt muss sie eben eine Nacht auf den Boden schlafen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Verena eines ihrer vielen Betten in ihrem Haus Chibi anbieten wird!


    Das Prachtbett habe ich freundlicherweise von @Worstcase geschenkt bekommen! Darüber habe ich mich echt gefreut. Ansonsten kann man sich das ja kaum leisten. Ich bin da absolut Fan von und gucke mal, ob ich noch ein paar mehr Prachtmöbel finden kann.


    Jedenfalls danke nochmal! Die Worte gingen runter wie Öl! :)

  • Bist Du sicher, dass Du das Prachtbett von mir hast? ^^' Ich kann mich da gar nicht dran erinnern.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • In den letzten Stunden ist nicht sonderlich viel passiert in Marmoria. Leon :leon: hat Verena darum gebeten eine Fackel in die Stadt zu bauen, also hat sie dies getan. Immerhin ist sie eine vorbildliche Bürgermeisterin, die ihre Pflichten stets erfüllen möchte!




    Anschließend hat Verena den Sonnenuntergang genossen, den auch sie hat Freizeit verdient. Das Leben kann ja schließlich nicht immer nur aus Arbeit bestehen... oder?
    Auf dem Weg zu einem besseren Platz, von wo man den Sonnenuntergang ansehen konnte, ist Verena Karen :karen: über den Weg gestolpert und ist sich bis heute nicht sonderlich sicher, was sie ihr mit ihrer Aussage sagen möchte..










    Ein paar Stunden und gefangene Fische später konnte Verena endlich genug Sternis investieren, um die Fackel an den Mann zu bringen. Wie das halt so ist, hat sie alles bezahlt. Wieso sollten die Bewohner ihren Senf dazugeben? Die Bürgermeisterin hat's ja!







    Am nächsten Tag konnte Chibi dann endlich ihr Haus begutachten! Nook hat das schon ganz ordentlich hinbekommen, allerdings gefiel Chibi weder die Außenfassade noch der Zaun. Deshalb ging es direkt zu ImmoNook, um sich neu auszustatten. Chibi ist ganz gespannt, wie ihr Haus dann morgen endlich aussehen wird!








    Dann hat Chibi sich noch sehr darüber gefreut, dass Mona nun endlich ihr Haus in Marmoria baut! Sie ist sich sicher, dass die beiden ganz feste Freundinnen werden würden!





    Verena ist ja ehrlich gesagt etwas eifersüchtig auf Chibi. Eigentlich war sie es, die Felix :felix: unbedingt erobern wollte, doch da hat Chibi ihr doch tatsächlich die Show gestohlen! Verena konnte in Felix' Augen sehen, wie sehr er in das Geschenk von Chibi verliebt war! (Wobei das Foto das eher verdeckt...) Und dann schenkt er ihr doch echt ein Sonnenkatana! Pff.






    Heute Abend war Verena dann noch kurz auf der Insel, um ihren Kredit bei Nook so schnell wie möglich begleichen zu können (In Wahrheit wollte Verena einfach nur Dampf ablassen, denn die Sache mit Felix und Chibi hat ihr ganz schön zugesetzt..) 30 Minuten auf der Insel sind jedoch durchaus sehr lohnenswert. Wobei ich sagen muss, dass Verena jedes Mal Herzschmerz erleidet, wenn sie sieht, wie hoch ihre Schulden noch sind, obwohl sie ihre gesamten Ersparnisse ihrem Kredit gewidmet hat. Aber nun ja, so ist das eben. Nicht zu ändern. Es kommen schließlich auch wieder bessere Zeiten!




    Damit die Bürger in Marmoria die Fackel auch endlich begutachten und feiern können, hielt Melinda noch eine große Zeremonie ab. Wie man sehen kann, waren viele Bewohner anwesend.... nicht. Obwohl Leon :leon: derjenige war, der die Fackel unbedingt haben wollte, hat er sich nicht blicken lassen. Da bin ich durchaus etwas erbost.




    Ich wünsche euch allen ein super schönes Wochenende! Genießt das Wetter!