Manchmal kann ich Melinda einfach nicht leiden...

  • Kennt ihr das auch? Ihr wollt etwas bauen und Melinda lässt euch nicht? Ich denke, jeder kennt das und mir ist das heute auch wieder einmal passiert. :roll:
    In meiner erst vor wenigen Tagen begonnen Stadt Lumos habe ich mein Bürgermeisterhaus mehrere Kästchen von der bereits bestehenden Steinbrücke errichten lassen.
    Dazu muss ich sagen: Ich hasse Steinbrücken! Ich hasse ihre Wölbung und ich hasse es, dass sie nie zu den Wegdesigns passen, die mir gefallen. Deswegen sollte die Brücke weg. Das war von Anfang an der Plan, weswegen ich mein Haus auch mit Abstand gebaut hatte.
    Nun habe ich diese Brücke gestern abreißen lassen, um sie durch eine Hängebrücke zu ersetzen. Aber erlaubt Melinda mir das? Natürlich nicht! Denn sie ist der Meinung, mein Haus wäre zu nah dran :rly:
    Ich meine ernsthaft? Jeder Bewohner kann sein Haus mit einem Feld Abstand VOR die Brücke setzen, so dass keiner mehr durch gehen kann, aber ich kann 5-6 Felder von meinem Haus keine Brücke bauen? :mad:


    Das sind solche Momente, wo ich mir denke, ich lösche die Stadt direkt wieder - hatte sie ja eh grad erst angefangen. Was soll ich da noch, wenn ich jetzt mein Haus so abgelegen stehen habe, dass ich erst Mal um die ganze Insel laufen muss, um wieder weg zu kommen? Also habe ich spontan meine Möbel und Blumen eingepackt und das Spiel erst mal aus gemacht. Das macht so doch gar keinen Spaß :cry:

  • Genau das Brückenproblem habe ich in Seapolis auch ...
    ich muss jetzt immer ewig rennen um von A nach B zu kommen, wenn ich iwo hinwill. Vorher war es perfekt.... Neu zu starten käme für mich aber nicht in Frage .... :( (dafür liebe ich die Bewohner, meinen Chara und die Stadt zu sehr) Blödes unlogisches Brückenproblem.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Verstehe es auch nicht... Noch hänge ich nicht sonderlich an meiner Stadt, 2 Bewohner mag ich wahnsinnig gerne, aber die kann man sich ja durch den Bewohnertrick zur Not wieder "erschummeln" :hm:

  • Ich habe ledier vier bewohner in meiner Stadt wohnen. Also kann ich den Bewohnertrick nicht anwenden. Und ich spule momentan wirklich nur ungerne, um den richtigen Bewohner ausziehen zu lassen. :(

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Für's Ausziehen lassen benutze ich den Trick, bzw das Spulen auch nicht. Nur wenn ich weiß, dass jemand neues einzieht, benutze ich ihn. Allerdings auch überwiegend um zu kontrollieren, dass das Haus nicht irgendwo ungünstig hingesetzt wird (z.B. vor die verdammten Brücken :evil: ). Wer dann da einzieht, lese ich meistens gar nicht und lasse mich überraschen ^^

  • Gib nicht so schnell auf! Manchmal hilft es auf die andere Flußseite mit Melinda zu gehen. Oder sie ein wenig hin und her zu schieben :rofl: . Hatte das Problem in Miyagi auch. Märchenbrücke abgerissen und die Holzbrücke sollte gebaut werden. Wollte sie nicht :evil: , da bin ich zur anderen Seite des Flußes gegangen und siehe da: Holzbrücke war genehmigt. :inlove2:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Oh man! Ich kenn das Problem auch. In meiner Stadt Sakura hatte ich fast genau das selbe Problem. Es ist so unlogisch und macht micht ziemlich sauer manchmal... :evil:
    Aber nach 2 Jahren kommt ein Neustart für mich auf keinen Fall in Frage *:(* Momentan hab ich auch Glück mit meinen Bewohnern und die meisten hab ich echt gerne :hug: Ich hoffe für dich, dass sich dein Problem noch löst oder das du in deiner villeicht neuen Stadt mehr Glück hast! :klee:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Dieses Problem mit Melinda kenne ich auch zu gut.
    Wobei ich es allgemein unfair finde, warum die Bewohner näher ihre Häuser an
    bebauten Flächen hinstellen dürfen, als der Spieler/Bürgermeister(in). Das ist
    nicht nur bei Brücken der Fall: Bewohner stellen z.B. ihr Haus direkt vor
    das eigene Heim, sodass man gerade zu dagegen rennt, wenn man rein
    oder raus gehen möchte. Dabei wäre drumherum genug Platz gewesen, wo sie
    sich hätten hinstellen können. Ebenso wenn sie an unmöglichen Stellen ihr
    Haus platzieren, z.B. vor das schwarze Brett oder mit voller "Absicht"
    vor dem Eingang des Cafés (was eine ähnliche Situation darstellt, wie oben
    schon mit dem eigenen Haus erwähnt). :evil: Ich meine, man selbst muss
    immer aufpassen, das genug Platz ist, damit Melinda kein Problem damit
    hat, während die Bewohner sich platzieren können, wo sie wollen.


    Ich versuche bei solchen Problemen so lange Melinda rum zu schubsen,
    bis sie einverstanden ist mit dem Platz und der Fläche. Das kann zwar ein
    wenig dauern, aber manchmal hat man Glück und es klappt.

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • @Peridotstimmt, da hast du absolut recht!


    Ich habe noch einige eurer Tipps beherzigt und es anders probiert. Aber Melinda wollte nicht. Also habe ich die Stadt gelöscht und mir lange eine andere gesucht. Und ich bin mit der neuen viel zufriedener. Alles passt, wie ich es will und tolle Bewohner habe ich auch noch :lachen:

  • Jaja, die Brücken. Das nervt mich auch tierisch. Muss jetzt paar Bewohner rausekeln, um mal wieder eine Brücke bauen zu können. (Eigene Häuser abreißen ist schlecht...)
    Manchmal mag ich sie aber auch wegen ihrem Wesen nicht. Wenn sie so viel Angst vor Problembürgern hat, hätte sie vielleicht nen anderen Job suchen sollen.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Ist halt ACNL, man kann nicht alles hinbauen wo man es gerne möchte. Hätte gerne auch Laternen an Häuser dran, but nope. Und das mit der Brücke...ja, ich hatte so ein schönes Plätzchen ausgesucht und dachte "Wow, da könnt man eine Brücke bauen, weil das vielleicht echt gut aussehen würde." Ging natürlich nicht. Aber es gibt doch trotzdem andere schöne Plätze zum Bauen und am Ende zählt der Gesamteindruck.
    Gib nicht auf!


    Mag den Charakter jetzt allgemein nicht so. Wenn sie etwas strenger und gemeiner wäre, dann könnte man bestimmt die Häuser der Bewohner rausreißen.

  • Genau das gleiche mit Thomas
    Der hat sein Haus direkt vor dem Rathaus
    Der klebt da fast schon dran >.<
    Und genau er ist der bewohner der nie an das ausziehen denkt ._.

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke: