Gehts ohne den Inselsprecher im Spiel nicht weiter?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja wer helfen... Es geht darum das meine Freundin und ich zusammen Animal Crossing spielen sie ist die Inselsprecherin und ich bin halt als zweites auf die Insel gekommen! Jetzt spiele ich schon eine Weile und nichts passiert im Spiel! Weder neue Bewohner noch kommt Eugen auf die Insel und wenn ich zu Tom Nook gehe kann ich auch nichts machen außer das Haus abbezahlen ?

  • Leider muss der Inselsprecher den Progress voran treiben bis zu dem Punkt wo du die Anleitungen kaufen kannst bzw. einige Items kannst du vorerst nur kaufen wie es scheint, die Anleitungen dafür bekommt wohl nur der Inselsprecher von den NPC´s . Habe das gleiche Problem bei mir und meiner Freundin, wollte mir das Spiel nur mal anschauen und hab halt nen Char erstellt, jetzt bin ich Inselsprecher und sie ist SUPER sauer auf mich .. ich hoffe wir kriegen die Tage mal ein Statement von Seiten Nook / Nintendo ... da sollte deffinitiv was nachgepatcht werden das man den Sprecher wechseln kann oder ähnliches. Meine Freundin redet seit 2 Tagen nicht mehr mit mir deswegen ... ^^


    ~ Panda

  • Bei mir ist IRGENDJEMAND Inselsprecher... ich kenne die Person nicht. Spiel NEU heruntergeladen, habe den Char erstellt, kam auf eine Insel die schon einen Namen hat (konnte garnichts aussuchen) und da stand auch schon ein Zelt...

    Nun kann ich auf der Insel NULl machen und habe schon resettet... dasselbe wieder...

  • Bei mir ist IRGENDJEMAND Inselsprecher... ich kenne die Person nicht. Spiel NEU heruntergeladen, habe den Char erstellt, kam auf eine Insel die schon einen Namen hat (konnte garnichts aussuchen) und da stand auch schon ein Zelt...

    Nun kann ich auf der Insel NULl machen und habe schon resettet... dasselbe wieder...

    Vielleicht ist es ratsam... wenn du deinen Fall genauer beschreibst.

    Ist das deine erste Insel und als Downloadversion?

    Wenn ja... könnte es ein Nindo-Bug sein... der durch die neue Sicherungs-Option erstanden ist...?

    Wenn nein... liegen vielleicht irgendwo noch Daten auf deiner Switch (oder SD-Karte) und oder Nindo-Account rum... ?


    Aber... mal abwarten wer hier noch etwas zubeitragen kann....

  • Dann muss das aber ein Bug sein, also wenn ihr das Spiel komplett löscht und nochmal neu anfangt, müsst ihr wieder zu dem Anfang kommen, wo Nepp & Schlepp euch fragen, wie ihr die Insel haben wollt, Name, Charakter, Karte usw. Da kann dann wohl nur Nintendo helfen.:?:

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Dann muss das aber ein Bug sein, also wenn ihr das Spiel komplett löscht und nochmal neu anfangt, müsst ihr wieder zu dem Anfang kommen, wo Nepp & Schlepp euch fragen, wie ihr die Insel haben wollt, Name, Charakter, Karte usw. Da kann dann wohl nur Nintendo helfen.:?:

    Das es ein Bug ist, vermuten wir auch. Haben das Spiel jetzt nochmal komplett von der Konsole gelöscht. Aktuell lädt es noch herunter. Wenn das auch nicht funktionieren sollte, werde ich morgen den Nintendo-Support mal anfragen

  • Falls das alles nichts bringt - vielleicht, wenn das nicht zuviele Umstände macht, eventuell mal die komplette Switch zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ihr löscht das Spiel aber schon über die Datenverwaltung oder?

    Ja, wurde gemacht. Ich komme dann automatisch auf die vorgefertigte Insel und es wird alles komplett übersprungen wie das aussuchen der Insel, den Namen der Insel vergeben usw.

    Die zwei heißen mich gleich Willkommen auf der Insel §§§§§§§§ und ich bin nicht Inselsprecher


    Es ist schon jemand Inselsprecher und die Insel ist nicht leer, es sind alle Sachen die ich in der Woche erspielt habe noch da... gepflanzte Bäume etc nur das Haus ist weg.

  • Falls das alles nichts bringt - vielleicht, wenn das nicht zuviele Umstände macht, eventuell mal die komplette Switch zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

    DAS wäre die allerletzte Möglichkeit. Wir haben 4 Accounts auf dem Gerät, dieses haben wir letztes Jahr Sommer gekauft. Also ganz neu ist die Switch nicht, aber eben nicht gebraucht gekauft.