Blumen züchten - Erfahrungen, Anordnung, etc.

  • Hi ihr :rofl:


    Falls das Thema schon besteht, sorry. Habe es auf den ersten Blick nicht gefunden.


    1) Mich würde das mal sehr interessieren, wie genau ihr eure Blumen zur Zucht anordnet und ob es bei verschiedenen Setups zu verbesserten Erfolgschancen gibt.


    Ich sehe nämlich momentan überall in den diversen Guides diesen Aufbau:


    XoX
    oXo
    XoX


    Ich habe meine aktuell so angeordnet (von links nach rechts: 2 weiße, 2 gelbe, 2 rote, 1 weiße)


    xxxxxxx


    Wie macht ihr das bei euch? Gibt es da überhaupt Unterschiede oder ist die Wahrscheinlichkeit bei jeder Option gleich (solange die Blumen einfach aneinander angrenzen)?


    2) Und wie waren eure Erfahrungen da bis jetzt mit New Horizons? Auch im Vergleich mit alten Spielen? Sind die Regeln, die z.B. beim Züchten in New Leaf gültig waren (wie maximale Anzahl neuer gekreuzten Pflanzen) jetzt immer noch gültig? Unterschiede?


    Danke und viel Spaß beim Austauschen ::3:

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Wenn ich viele habe, packe ich die direkt geordnet in verschiedene Bereiche. Also rote und weiße ein Haufen, gelbe und rote und da direkt mehr, sodass ich auch mehrere einer Farbe zusammen habe.

    Wenn ich nur je zwei pro Farbe habe stelle ich sie so hin, dass jede Farbe mit jeder irgendwie so verbunden ist, dass dennoch Platz daneben ist. Und dann warte ich einfach. Habe schon einige gekreuzt. Geht sicherlich professioneller, aber ich habe Zeit und freue mich täglich über neue Blumen.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es da eine Begrenzung gibt. Im Schnitt hab ich so 4-5 neue am Tag, aber nach einem verregneten Tag habe ich auch mal ohne Übertreibung über 20 neue Blumen gefunden, ca 50/50 Standardfarben und Kreuzungen.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Das ist auch etwas, was mich interessiert.


    Normalerweise habe ich nur so 2 neue Blumen pro Tag. Gestern dafür dann Mal 8 neue.

    Aktuell erstelle ich eine Liste um zu sehen, ob es da bestimmte Regelmäßigkeiten gibt oder ob es Zufall ist.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter