Gefühlschaos - Was meint ihr?

  • Guten Tag,

    ich habe gerade ein böses Dillema.

    Ich bin ein etwas ungeduldiger Spieler und habe deswegen in meinem bisherigen Spielstand schon oft die Zeit vorgespult etc. - nun merke ich, dass mir das Spiel nicht mehr wirklich Spaß macht, da ich sehr schnell mit den grundlegenden Sachen durch war und ich mich nicht richtig auf die Faunapädie etc. konzentrieren kann / möchte.


    Nun wollte ich euch fragen, würdet ihr in meiner Situation die Welt resetten und neu anfangen oder würdet ihr weiter spielen und das beste drauß machen?


    Falls ich resetten würde, würde ich ohne Timetravelling spielen, aber meine Welt ist schon ziemlich ausgebaut und 1-3 Tage Spielzeit wurden dort schon gerne rein investiert.


    Wenn ich aber weiter spielen soll, hättet ihr Vorschläge, was man wirklich als ein aktives Ziel / als eine Aktivität verfolgen kann oder sollte?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    MfG, Julian.

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris:

  • Ich würde neu anfangen und dann weißt du vielleicht die Entwicklungen auch mehr zu schätzen. 1-3 Tage sind beim Hauptgedanken des AC Universums nicht viel.

  • Ich würde neu anfangen und dann weißt du vielleicht die Entwicklungen auch mehr zu schätzen. 1-3 Tage sind beim Hauptgedanken des AC Universums nicht viel.

    Klar, aber wenn ich neu anfange kenne ich schon den ganzen Verlauf des Spiels und das macht mich noch ungeduldiger und wütend.. :/

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris:

  • Ja warum fragst du dann? Dann bleib bei deinem Spielstand und setze dir als Ziel, das Inselleben zu genießen, alles zu stiften, Geld zu sammeln usw. Bei Animal Crossing musst du dir selber Ziele setzen...

  • Wo ist das Problem?

    Großartige Spiele habe ich oft mehrfach durchgespielt.

    Wenn Neuanfang, dann würde ich eine andere Karte empfehlen; einfach, um das Gefühl einer wirklich neuen Insel zu haben. Klar kennst du die Entwicklungen - aber ungespult kannst du sie erleben, anstatt sie einfach einzuheimsen. Ich finde gerade die erste Woche sehr toll, weil sich jeden Tag so viel tut. Und dann halt wirklich jeden Tag alles machen, was irgendwie möglich ist.

    Du sagst ja, dass es dir jetzt keinen Spaß mehr macht. Der könnte durch einen Neustart wieder kommen. Ohne Spaß zu spielen ist m.M.n. irgendwie sinnfrei ...

  • Wo ist das Problem?

    Großartige Spiele habe ich oft mehrfach durchgespielt.

    Wenn Neuanfang, dann würde ich eine andere Karte empfehlen; einfach, um das Gefühl einer wirklich neuen Insel zu haben. Klar kennst du die Entwicklungen - aber ungespult kannst du sie erleben, anstatt sie einfach einzuheimsen. Ich finde gerade die erste Woche sehr toll, weil sich jeden Tag so viel tut. Und dann halt wirklich jeden Tag alles machen, was irgendwie möglich ist.

    Du sagst ja, dass es dir jetzt keinen Spaß mehr macht. Der könnte durch einen Neustart wieder kommen. Ohne Spaß zu spielen ist m.M.n. irgendwie sinnfrei ...

    Danke für deinen Beitrag,

    habe nun aber endlich den Spaß gefunden, frag mich nicht warum, aber ich habe gemerkt das ich das Spiel gar nicht durch habe (wie ich es zuvor gesehen habe), sondern das es noch unzählige Möglichkeiten gibt.

    Ich habe bereits gesagt, dass ich nun doch nicht neustarten werde, da es mir weniger Spaß machen könnte, da ich nun schon weiß, was alles passiert.


    MfG.

    :ohs:It is your island. It is your way. Play it how you want. :chris: