Eure ersten Erfahrungen mit ACHHD

  • Da einige von euch das Spiel ja bereits besitzen und sicher auch schon ordentlich angezockt haben :D würde ich gerne eure ersten Meinungen und Erfahrungen in den neuen Spiel wissen ...



    Bin mir leider total und absolut nicht sicher ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht...Klar ich bin riesen Fan von Animal Crossing aber nur Häser und Gärten einrichten ? ich weiß ja nicht und dann noch dieser ,,fast Zwang´´ zum kaufen von Amiibos und den sündhaft teuren Amiibokarten...Das alles hält mich ehrlich gesagt davon ab das Spiel bald zu kaufen...



    Aber vielleicht kann mich ja der ein oder andere von euch doch noch irgendwie überzeugen mir das Siel doch zu kaufen...



    Schreibt hier einfach rein wie euch das Spiel gefällt was man machen kann und muss und was für Vor und Nachteile das Spiel denn hat :)



    Freue mich auf Eure Berichte



    Danke und liebe Grüße :rainbow:

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Ich war am Anfang auch immer der Meinung nicht kaufen aber ich habe es mir dann geholt und finde es super!
    Ich kann es empfehlen, aber was ich nicht so toll finde das man die Stadt nicht benennen kann.


    Man kann einfach Stunden lang Räume einrichten und auch weitere ich sag mal "Skills" bekommen indem man Spiele Münzen ausgibt :)
    Durch den Computer kann man seine Werke auch veröffentlichen und andere ansehen und es ist schon echt beeindruckend was es da zum Teil gibt.

  • das hört sich ja schonmal toll an aber ich weiß eben nicht ob ich wirklich viel und vorallem lange spaß daran haben werde wirklich nur gebäude einzurichten...ist man mit dem spiel ja nicht irgendwann,,fertig,,????

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Spielen. Habe grad mal 4 Häuser eingerichtet. Klar macht es riesig Spaß.
    Aber auf lange Zeit gesehen wird es dann doch bestimmt langweilig werden. Auch wenn immer neue Bewohner auftauchen, man die Amiibos sammeln kann, irgendwann ist die Luft raus.
    Aber bis dahin genieße ich meine neueste Errungenschaft. *:D*

  • Also ich hab das Spiel erst kurz und muss sagen... es fängt irgendwie jetzt schon an, langweilig zu werden.... :/
    Ist für mich nur was für zwischendurch im Moment... aber kann mir beim besten Willen noch nicht vorstellen, dass ich das Spiel auch nur drei Stunden am Stück spielen könnte (bei ACNL war das nie ein Problem).

  • Ich hoffe du findest eine Möglichkeit es vll einmal anzuspielen.
    Sonst guck mal nach Nintedo Street Pass - dort dürftest du sicher eine Möglichkeit finden. Wenn du eh schon am zweifeln bist, wäre das die beste Methode...
    So aus aktueller Sicht, ist es mir Vollpreis nicht wert... allerdings hätte ich einige Karten wirklich gerne, da bin ich weniger Scheu :D

  • Ich habe heute ein Manko entdeckt.
    Ich finde es sehr doof, dass man auf der Stadtkarte nicht die bisher verteilten Grundstücke sieht. So kann es ja leicht passieren, dass man eins unabsichtlich überbaut.

  • Ich hab jetzt schon 3 Aufträge (4 mit dem Übungsauftrag) erledigt und finde es super super cool. Es macht unfassbar viel Spaß! Ich bereue es bisher nicht. :)
    Ich habe keinen NFC Reader...finde es auch nicht schlimm ohne Amiibo Karten. Wenn ich den irgendwann mal sehe werde ich ihn mal kaufen und einige Karten noch dazu. Aber ich werde die Karten nicht sammeln, man schaltet ja auch so alle anderen Bewohner frei und auf die Speziellen kann ich auch verzichten. DIe sind ja auch nicht anders als die Bewohner für die man einrichten darf. :)


    Meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung. Aber ich denke auf Langzeit nur für die die sich für Inneneinrichtung usw interessieren. (Mich interessiert es da ich Assistentin für Innenarchitektur in RL bin) :D

  • Super duper ober hammer pretty *-*

    :klaus::fatima::frauke::fred::walli::annerose::tristan:
    "Aaaaaaaaaaah! Renn weg, sonst stechen sie dich!" ~Fatima
    "Keine Zeit zum Spielen heute. Komm wieder, wenn ich hier aufgeräumt habe." ~Klaus
    "Das ist durchaus vorteilhaft, dass ich kein sonderlich gutes Gedächtnis habe." ~Frauke

    "Und? Wie isses? Wie lebt's sich so im abbezahlten Eigenheim? Hö, hö!" ~Fred
    "Hab ich neulich ausprobiert und am Ende hatte ich etwas, das genauso supermäßig war wie ich!" ~Walli
    "Es interessiert dich sicher brennend, dass ich heute Sonnencreme aufgetragen habe!" ~Annerose

    "Ich hab sie so genannt: Discokugeln statt Laternen!" ~Mathilda
    "Und über mich sagen die Leute mal wieder gar nichts... Menno! Ich wär auch gern so berühmt wie du!" ~Tristan

  • Ich hab's seit heute Mittag, obwohl ich es eigentlich bis vor ein paar Tagen gar nicht kaufen wollte. Aber ich konnte dann irgendwie doch nicht anders XD
    Ich habe ein paar Stunden gespielt und eben meinen ersten "komplett-Grundstück-Auftrag" geschafft. Die Möglichkeiten der Außengestaltung finde ich fantastisch! Aber wie @Gismo bereits schrieb ist es ja dann wirklich doof, wenn man versehentlich was überschreibt. Das ist gut zu wissen! Am besten man macht dann vielleicht nen Screenshot von der Karte und markiert selbst... :roll:
    Grundsätzlich bin ich auch noch nicht von der Langzeitmotivation überzeugt. Die Schule einzurichten war für mich ein Alptraum :evil: Ich spiele leidenschaftlich gerne Sims, aber ich bin nicht in der Lage, große Räume einzurichten. Das liegt mir einfach nicht. Ansonsten hat's aber bisher wirklich Spaß gemacht und ich find's auch toll, dass man die Bewohner nun auch umziehen und mit Accessoires versehen kann :clap:
    Mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Aber wo man die Spielmünzen eintauscht, habe ich noch nicht entdeckt, kommt vielleicht noch *:)* Das Telefon habe ich nämlich auch noch nicht und weiß nicht, wie ich Nook (den ich als Spezial-Karte dabei hatte) in's Haus bekomme :oops:

  • DIe Münzen kannst du dann eintauschen wenn du das Lern-Buch von Fred bekommst. :)


    Das Telefon bekommst du aber auch vorher. Dürfte nicht mehr lang dauernd wenn du dein ersten kompletten Grundstücksauftrag fertig hast.

  • Ich habe heute ein Manko entdeckt.
    Ich finde es sehr doof, dass man auf der Stadtkarte nicht die bisher verteilten Grundstücke sieht. So kann es ja leicht passieren, dass man eins unabsichtlich überbaut.

    Ich dachte, man würde nicht überbauen? Ist dir das schonmal passiert Gismo? Ich dachte man könnte ein Grundstück beliebig oft bebauen ohne dabei die vorherigen Häuser "auszulöschen" ? @Heichou kannst du dazu was sagen? :)


    Momentan hat mich jedenfalls was ACHHD angeht die Spiellust gepackt. Ich richte bei ACNL nicht gerne ein (Bestellphobie), aber hier genieße ich es die Möbel einfach so aus dem Katalog auswählen zu können. (obwohl ich es, je mehr Möbel es gibt ... immer unübersichtlicher finde)
    Die ganzen neuen Möbel, die Deckeneinrichtung finde ich superschön :) Auch die Kamerafahrten und die Musik passen super ... ich habe soooo viele Bilder geschossen :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Heichou ist da also ich hab mal nach gesehen weil ich habe bestimmte Leute überbaut an die ich mich erinnern kann
    Sandrine und so ein Teddy.


    Also ich habe jetzt nach geschaut : Man kann überbauen ohne den bereits platzierten Bewohner zu löschen :D es sind beide noch vorhanden also könnt ihr da ohne Angst zu haben über bauen
    @JulMaya @Gismo

  • Ich habe es mir heute Nachmittag gekauft, obwohl ich es eigentlich nicht vorhatte^^


    Ich spiele erst seit 3 Stunden oder so und habe bis jetzt nur Häuser von innen eingerichtet. An sich gefällt mir das, weil mir das Einrichten Spaß macht :D aber es langweilt mich auch, weil der Raum zum Gestalten dauernd klein ist (6x6, wird der vielleicht mal größer abgesehen von Schule, etc.?) und weil man immer das Selbe machen wird. Ich denke, dass ich das Spiel wahrscheinlich ein oder zwei Monate spielen werde und dann verkaufe, weil es mich dann zu sehr langweilt ^^

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • DIe Münzen kannst du dann eintauschen wenn du das Lern-Buch von Fred bekommst. :)


    Das Telefon bekommst du aber auch vorher. Dürfte nicht mehr lang dauernd wenn du dein ersten kompletten Grundstücksauftrag fertig hast.

    Ah da muss ich später mal gucken, danke dir! *:D*


    Also ich habe jetzt nach geschaut : Man kann überbauen ohne den bereits platzierten Bewohner zu löschen :D es sind beide noch vorhanden also könnt ihr da ohne Angst zu haben über bauen


    @JulMaya @Gismo

    Perfekt! *8)*

  • aber es langweilt mich auch, weil der Raum zum Gestalten dauernd klein ist (6x6, wird der vielleicht mal größer abgesehen von Schule, etc.?) und weil man immer das Selbe machen wird. Ich denke, dass ich das Spiel wahrscheinlich ein oder zwei Monate spielen werde und dann verkaufe, weil es mich dann zu sehr langweilt ^^

    Du wirst bald ein Buch bekommen wo man "Skills" erlernen kann ab da an kann man auch grössere Häuser bauen also würde ich diesen Skill am Anfang lernen

  • Du wirst bald ein Buch bekommen wo man "Skills" erlernen kann ab da an kann man auch grössere Häuser bauen also würde ich diesen Skill am Anfang lernen

    ah, okay, da bin ich mal gespannt :D Danke!

    Liebe Grüße, Vicky :pig: