ACHHD-Einrichtungswettbewerb (04.10.2015-18.10.2015)

  • @Peekablue
    Ich denke nicht. Es ist ein Thema vorgegeben, wenn du jetzt kurz vor Ende fragst, etwas anderes einzubauen,
    Ist es denen ungerecht, die sich ans Thema gehalten halten.
    Das Thema ist nunmal "Spätsommer bis Herbst".
    Und nicht z.B. "Herbst zu Halloween".


    Edit weil "Spätsommer BIS Herbst" man kanns auch noch genauer nehmen.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • @Peekablue : Da hat PainFree recht, das wäre jetzt etwas gemein :c
    Aber sicher findest du auch eine Idee ohne Halloween :D


    Bis morgen mittag dürfen noch Einsendungen abgeben werden, morgen nachmittag startet dann die Abstimmung!! :happy:

  • @Peekablue : Da hat PainFree recht, das wäre jetzt etwas gemein :c
    Aber sicher findest du auch eine Idee ohne Halloween :D

    Halloween liegt aber nunmal im Herbst? ;) Und soweit ich es sehe, waren nur die Farben und somit Atmosphäre vorgegeben. Ich sehe irgendwie nicht, was daran ungerecht sein sollte? :(

    Wollte mal noch fragen, ob es auch schon in Richtung Halloween gehen darf?

    Zitat von PainFree

    Das Thema ist nunmal "Spätsommer im Herbst".

    "Spätsommer bis Herbst" , schließt also Halloween mit ein ... liegt im Herbst und solange die Farben stimmen?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Nah, finde ich jetzt wirklich nicht gut. :suspect:
    Spätsommer bis Herbst hat für mich nichts mit Halloween
    Zu tun, tut mir leid, da Halloween ja auch am letzten Tag des Monats ist. :coffee:
    Außerdem hat Halloween eine ganz andere Bedeutung.
    Es geht um Horror, Deko, Kostüme, süßes , Grusel usw. :roll:
    Das Thema Spätsommer im Herbst und dann noch mit denn Vorgaben
    Der Farben hat, finde ich, nichts mit Halloween zu tun. Sondern eben mit dem Herbst.
    Und ich bin ein verdammt großer Halloween Fan. Vor allem von dort wo es herkommt.
    Sonst müsste das Thema wirklich "Spätsommer bis Halloween" heißen.
    Klingt blöd oder? :facepalm: Es ist ein Thema angegeben... Und nicht das man
    Zu Halloween was beitragen soll.
    Sorry falls das böse klingt, meine es nicht so. Das Thema kratzt mich nur an. :rly:
    Dann hätte ich nämlich auch ne Halloween Bude machen können in den "Farben".
    (Was absolut schwachsinnig wäre...) :cry:


    Edit weil "Spätsommer BIS Herbst" man kanns auch noch genauer nehmen.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Spätsommer im Herbst hat für mich nichts mit Halloween

    "Spätsommer bis Herbst" .... es ist ein freies Thema .... nur Farben vorgegeben. Was ich daraus macht, ist eurem Geschmack und eurer Kreativität überlassen ;) Jeder verbindet da etwas anderes mit. Und wie gesagt, sonst hätten spezielle Themen und Möbel von vornherein ausgeschlossen werden müssen!

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • ... Ist okay.
    Merk ich mir. Habe nie behauptet das man i.welche Möbel nicht benutzen darf. :scratch:
    Es ging mir nur darum das es für mich eben einen Unterschied macht,
    Ob man sich bei so einem Thema an das Thema hält,
    Oder sich einfach ein Event dass in geannten Monaten stattfindet raus sucht. :rly:
    Wenn der nächste Wettbewerb dann heißt: "Schnee! Es ist Winter - Zeigt eure Kreationen"
    Mache ich dann ein Weihnachtshaus. :facepalm: Will mich einer vllt jetzt verstehen? :C
    Ändern kann ich jetzt eh nichts dran. Für nächstes mal bin ich klüger. :hm:
    Viel Spaß euch weiterhin, bin auf die Ergebnisse gespannt. *;)*
    Nur noch mal zur Klarstellung, ich bin auf niemanden hier sauer oder sowas *:)*

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Wenn der nächste Wettbewerb dann heißt: "Schnee! Es ist Winter - Zeigt eure Kreationen"
    Mache ich dann ein Weihnachtshaus. Will mich einer vllt jetzt verstehen? :C
    Ändern kann ich jetzt eh nichts dran. Für nächstes mal bin ich klüger.
    Viel Spaß euch weiterhin, bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Nur noch mal zur Klarstellung, ich bin auf niemanden hier sauer oder sowas

    Klar kann ich dich verstehen ;) Wir haben diesen Wettbewerb extra etwas undefinierter gelassen, damit viele die Möglichkeit haben teilzunehmen. Ich habe zum Beispiel bisher noch keine Herbst/Pilzmöbel im Spiel freischalten können (Halloweenmöbel auch nicht). ;) Dabei sind mir schon 50 Bewohner im Spiel begegnet. Andere haben evtl noch nicht soweit gespielt... Da es der erste Einrichtungswettbewerb ist, geht es also nur nach herbstlicher Atmosphäre ;)
    Spätere Wettbewerbe können dann durchaus klarer definiert sein ;)


    Wir wünschen allen weiterhin ganz viel Spaß beim Einrichten :)
    und freuen uns schon auf eure Kreationen ;):love2:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ach du meine Güte, hätte ich gewusst, was ich hier für eine Lawine lostrete, hätte ich es gleich gelassen...


    Also erstens mal kann ich ja nichts dafür, dass das noch niemand anderes gefragt hat im Verlauf des Wettbewerbs. Deshalb finde ich es ein bisschen unfair zu sagen, dass ich jetzt auf den letzten Drücker hier noch ne Extrawurst haben will, denn das habe ich nicht beabsichtigt. Ich wusste ja auch nicht, ob vielleicht schon jemand Halloween-Möbel mit eingebaut hat, denn die Ergebnisse werden ja nicht hier gepostet sondern an Schneeball gesendet.


    Und ich sehe das eigentlich ähnlich wie zum Beispiel Julmaya: die Vorgabe war nur, die Farben Rot, Orange, Gelb und Braun zu benutzen. Da die Monate September, Oktober und November offizielle Herbstmonate sind, fällt Halloween da also mitten rein und widerspricht somit auch nicht den Regeln.
    Was die Farben betrifft: die regulären Herbstmöbel in Animal Crossing sind lila. Die sind also schon mal raus.
    Bei der Pilzserie gibt es sehr unterschiedliche Farben, da die Lampe zum Beispiel eher bläulich/weiß ist und am Tisch auch viel weiß vorkommt, da es ein Fliegenpilz ist. Streng genommen würden da also auch schon einige Sachen rausfallen.
    Die Halloween-Möbel kamen mir daher direkt in den Sinn, da sie nunmal orange sind. Und ich hatte ja auch geschrieben "in Richtung Halloween". Das bedeutet für mich, dass es mit einfließen kann. Ich hatte jetzt nicht vor, eine blutige, gruselige Szenerie zu gestalten sondern einfach ein paar der Möbel mit zur Einrichtung dazu zu nehmen.


    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, ob ich überhaupt noch mitmachen soll. Erstens weiß ich jetzt immer noch nicht genau, ob ich die Möbel mit nutzen darf oder nicht. Und wenn ja, dann habe ich keinen Bock, dass dadurch das Abstimmungsergebnis verfälscht wird, weil die anderen Teilnehmer oder Leute die das ähnlich sehen wie PainFree zum Beispiel dann aus Protest schon nicht für meine Beitrag stimmen würden...

  • @Peekablue :hug: Mach dir nicht so viele Gedanken :) Das soll vor allem Spaß machen ^^ Los auf! Möbel zusammenwerfen. Wenn darunter 1-5 abweichende Farben sind .... total wurscht ^^ Der Gesamteindruck sollte stimmen. Wie gesagt... bei Abstimmungen wird immer nach individuellem Geschmack abgestimmt und die Beiträge sind dadurch natürlich auch ganz unterschiedlich. Wir freuen uns schon auf deinen Beitrag :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya


    Da werfe ich doch gleich noch eine Frage... ins Getümmel... angestoßen durch Peekeblue... es wird doch eine "absolute" anonyme Abstimmung werden... oder... Absolut=innerhalb des Forums und auch dieses mal nicht von außen sichtbar... :scratch:

  • Da werfe ich doch gleich noch eine Frage... ins Getümmel... angestoßen durch Peekeblue... es wird doch eine "absolute" anonyme Abstimmung werden... oder... Absolut=innerhalb des Forums und auch dieses mal nicht von außen sichtbar...

    Ja genau wie bei dem Fotowettbewerb der Umzugsparade :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Das schon, aber da das Thema ja hier jetzt schon so schön ausgebreitet wurde, weiß dann ja doch gleich jeder, der hier den Thread einigermaßen verfolgt hat, dass das mein Beitrag ist...

  • @Peekablue Glaube ich nicht ;) Wie gesagt, du bist nicht die einzige, die diese Möbelfrage beschäftigt hat. Du bist bloß die erste, die es öffentlich anspricht. Also mach dir keine Gedanken :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya
    ich habe da noch 1-2 Fragen...


    Werden alle 4 zugesandten Bilder auch ausgestellt zur Abstimmung ?
    Darf man selbst einen Ausstellungtitel für seine eigenen Bilder vorgeben? wird dieser dann auch zu 100% umgesetzt vom Eventteam ... ich befürchte ein absolutes Chaos... und nach sich ziehenden Unmut ... bei so einer großen Ausstellung...

  • Werden alle 4 zugesandten Bilder auch ausgestellt zur Abstimmung ?
    Darf man selbst einen Ausstellungtitel für seine eigenen Bilder vorgeben? wird dieser dann auch zu 100% umgesetzt vom Eventteam ... ich befürchte ein absolutes Chaos... und nach sich ziehenden Unmut ... bei so einer großen Ausstellung...

    Ja alle 4 Bilder werden ausgestellt und ein Titel könnt ihr gerne mitschicken. Wird wie beim Fotowettbewerb im Spoiler erscheinen, damit alles übersichtlich und geordnet ist. :) Bei einer eventuellen Galerie im Anschluss müsste man nochmal überlegen. Aber zur Abstimmung werden eure 4 Bilder alle gezeigt :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Um es nochmal zu sagen, ich bin hier auf niemanden sauer oder böse.
    Wie ich schon erwähnt habe bin ich selbst Halloween Fan.
    Ich wollte in meine Bilder auch ein paar "Kürbissachen" einbauen, weil Herbst.
    Aber ich habe diese Sachen noch nicht. Deswegen musste ich Umdenken.
    Wünsche euch viel Spaß, weiterhin. Tut mir leid, wenn ich einen falschen eindruck
    Gemacht habe, auch wenn es mich immer noch ankratzt.
    Aber deswegen werde ich nicht aus Protest i.was nicht wählen.
    Ich wähle was mir gefällt. Man hat ja mehrere Stimmen die ich
    Auch immer alle benutze. Weil ich finde jeder hat es verdient.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum: