Spiele aus dem eshop

  • huhu habe mir das erste mal ein Spiel aus dem eshop gekauft und habe eine frage dazu..wenn mein Nintendo zb kaputt geht muss ich ihn ja einschicken das heißt alles was drauf ist geht normalerweise verloren und somit auch das Spiel das ist sehr ärgerlich...kann man es denn irgendwie sichern oder muss man dann von ganz vorne anfangen?
    hoffe ihr versteht was ich meine bin sehr unsicher und könnt mir Grad selber beissen weil ich vorher nicht daran gedacht habe. ..lg

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • das ist natürlich mega schei.... wenn ich wieder von ganz vorne beginnen müsste gibt es da keine möglichkeit den spielstand irgend

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

    • Offizieller Beitrag

    Müssten die Savegames von Downloadspielen nicht eigentlich auf der SD-Karte gespeichert sein? Ich denke schon. Von der würde ich mir dann ein Backup auf den PC ziehen, wenn der 3DS eingeschickt werden muss.


    Und ja, die über den eShop gekauften Spiele sind mit deinem Nintendokonto (oderNNID) verknüpft.

  • hab mich grad ein wenig im internet schlau gemacht und da stand auch was von daten transver oder wie das heißt :?: also von einen 3ds auf nen anderen 3ds da ist dann der spielstand sicher auch dabei denke ich mal :scratch:


    was ist denn ein backup und wie funktioniert sowas ? ist dann der gesamte spielstand auf dem pc und den kann ich dann wieder auf den 3ds ziehen ? :?:


    sorry hab so viel fragen XD

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

    • Offizieller Beitrag

    hab mich grad ein wenig im internet schlau gemacht und da stand auch was von daten transver oder wie das heißt also von einen 3ds auf nen anderen 3ds da ist dann der spielstand sicher auch dabei denke ich mal

    Also beim Datentransfer wird alles von einem Gerät zum anderen übertragen. Dabei werden aber auch alle Daten, die übertragen werden, auf dem Ursprungsgerät gelöscht.
    Somit kann alles rüberkopiert werden: NNID, Miis, Spielstände auf der SD (auch die Mii-Lobby).
    Du kannst dann auch wied gewohnt Spiele von deiner NNID aus neu runterladen, die du bereits gekauft hast.

  • achso ok also brauche ich eigentlich keine angst haben das alles verloren geht wenns auf der speicherkarte gespeichert wird :) danke

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Daten und Spielstände von digitalen Spielen aus dem Eshop lassen sich auf SD-Karte sichern:

    • Systemeinstellungen vom Home Screen aus aufrufen.
    • Datenverwaltung (unten links).
    • Nintendo 3DS.
    • Sicherheitskopien
    • Von dort aus kannst du Speicherdaten sichern und wiederherstellen.

    Lizenzen werden meines Wissens mit der Nintendo ID verknüpft. Was hast du dir denn gekauft, wenn man fragen darf? *:)*


    Edit: Okay, Lizenzen hängen nach wie vor direkt an der Konsole. :rly: Das sollte Nintendo wirklich mal ändern.

  • bin doch dem ACHHD wahn verfallen und hab es mir über den eshop runtergeladen da ich nicht mehr bis heute warten wollte :lachen: schande über mich aber das spiel ist mega toll bis jetzt :D:doge:

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu: