Bambus richtig pflanzen, damit man regelmäßig Bambussprossen ausgraben kann

  • Ich habe mir von einer Meileninsel Bambuspflanzen gemopst.

    Ich habe sie auf meinen höchsten Ebenen angepflanzt, aber ich kann nie Bambussprossen ausgraben.

    Ich erinnere mich, dass es bei New Leaf sehr wichtig war, dass man auf den richtigen Abstand achtet.


    Momentan sind meine so an den Klippen gepflanzt:

    XXXXXXXXXXX

    XXXBXXXBXXX

    XXXXXXXXXXX

    XBXXXBXXXBX

    XXXXXXXXXXX


    Was mache ich falsch?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich habe das auch beobachtet.

    Auch bei großem Abstand der Pflanzen und großzügig freier Fläche drumrum, scheinen ausgewachsene Bambuspflanzen keine Sprossen zu bilden.

    ...oder sie brauchen sehr lange?


    Pflanze ich eine Sprosse erscheint bei diesen frisch ausgewachsenen Pflanzen auch mal ein Sproß im Boden.

    ...vielleicht ist das so gewollt, denn der Bambus hat in ACNL schon mal alles wild zugewuchert, wenn man ihn nicht begrenzt hat.

  • Also bei gepflanzten Bambussprossen hatte ich, dass einmal eine vergrabene Bambussprosse erschien und danach nie wieder.

    Wäre ja echt blöd, wenn die daran was geändert haben...

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie in NH nur ein Mal Sprossen bilden, konnte das auch an meinem Bambus beobachten, aber zu 100% bestätigen kann ich das nicht.

  • ich habe gelesen das die bambuspflanzen jeweils nur einen spross droppen und danach keinen mehr. Und mitgenommene ausgewachsene droppen gar nix mehr.

    Hat sich bei mir leider auch gestätigt auf der eigenen insel :(

  • Das kann ich bestätigen. Sprossenpflanzen wie Bambus spawnen nur eine neue Sprosse. Danach sind sie nur zum Bambusabbau zu gebrauchen.

  • Das ist doch dämlich. Zum Ausklopfen kann ich dann ja auch auf Meileninseln fliegen, da brauche ich die ja nicht auf meiner Insel... Ich glaube, da werden heute noch ganz viele Bambusbäume dran glauben müssen...

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • So häufig sind die Bambus-Meileninseln aber auch nicht. Würde schon ein paar auf der Insel behalten. :facepalm:

    Ist ja einerseits schön, dass sie dem Wildwuchs vorgebeugt haben, aber nur einmal eine Sprosse ist dann doch sehr ... überschaubar. Für einige Anleitungen braucht man doch auch Sprossen, oder?

  • Jupp, so ist es, z. B. für die Bambussprossenlampe braucht man unter anderem 5 Bambussprossen.

    Die kriegt man dann ja nur auf Meileninseln. Und wenn man eine Bambussprosse pflanzt, nur um dann wieder eine ausgraben zu können, ist das auch nicht sinnvoll...

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • 2 Sprossen pro Pflanze hätten es schon sein müssen... So macht das keinen Sinn mit nur einer Sprosse. Blöd. Ich hab bisher nur einmal eine Bambus-Insel erwischt.


    Hier steht, dass man auch für den Kauf vieler Rüben Bambussprossen als Belohnung kriegen kann. Kann das wer bestätigen?

  • 2 Sprossen pro Pflanze hätten es schon sein müssen... So macht das keinen Sinn mit nur einer Sprosse. Blöd. Ich hab bisher nur einmal eine Bambus-Insel erwischt.


    Hier steht, dass man auch für den Kauf vieler Rüben Bambussprossen als Belohnung kriegen kann. Kann das wer bestätigen?

    Ja, das kann ich bestätigen, hatte am Montag 3 Bambussprossen von Jorna im Briefkasten. Ist zwar auch nicht viel, aber immerhin :-)